Sorgen um Karl Lagerfeld - der Modezar schwänzt seine eigene Show

Dieses Jahr ist Karl Lagerfeld nicht zu seiner eigenen Show bei
der Pariser Fashion-Week erschienen.
Bild 1 von 5

Dieses Jahr ist Karl Lagerfeld nicht zu seiner eigenen Show bei der Pariser Fashion-Week erschienen.

© Pascal Le Segretain/Getty Images
22.01.2019 - 17:00 Uhr

Karl Lagerfeld erschien nicht auf der Chanel-Modenschau während der Pariser Fashion-Week. Doch warum schwänzte der Modezar die eigene Show?

Auch dieses Jahr wurde der Grand Palais in Paris für die Chanel Modenschau in eine atemberaubende Kulisse verwandelt. Trotzdem geht ein enttäuschtes Echo durch die Medien, denn einer fehlte: Modezar Karl Lagerfeld höchstpersönlich.

Während die Models durch das mediterrane Flair liefen, warteten alle auf den Aufritt des Modeschöpfers, doch dieser blieb aus. Statt sich am Ende des Laufes mit seiner Muse zu zeigen, begleitete dieses Jahr die Leiterin des Chanel-Ateliers Virginie Viard die letzte Läuferin, die traditionell das Brautkleid präsentieren durfte.

Der Meister ist "müde"

Laut "Women?s Wear Daily" gab das Modehaus bekannt, der Modeschöpfer habe sich "müde gefühlt". Genauere Angaben zu der Gesundheit des gebürtigen Hamburgers wurden nicht gemacht.

Karl Lagerfeld gab lange an, 1938 geboren zu sein, später korrigierte er auf 1935. Verschiedenen Recherchen zufolge soll Lagerfeld aber schon 1933 in der Hansestadt zur Welt gekommen sein, demnach wäre er 85 Jahre alt. Seit 1983 leitet er das Haus Chanel als Kreativdirektor.

Quelle: teleschau - der mediendienst GmbH
Top-Themen
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Fußball sorgt regelmäßig für Emotionen zwischen Liebe und Hass. Dass die beliebte Sportart auch Grund zum Schmunzeln ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Sven Deutschmanek kennen viele ZDF-Zuschauer als Experten aus der Trödelshow Bares für Rares . Nun muss der Antiquitätenhändler eine krankheitsbedingte Pause einlegen.mehr
Wenig Stoff, tolle Kurven: Zehn sexy Social-Media-Stars, die uns diesen Monat gute Laune machen.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr