Strahlende Zukunft: Die zweite "Fallout"-Staffel kommt noch 2025, die dritte ist bestellt

Die Verfilmung der "Fallout"-Spielreihe durch Amazon entwickelte sich zu einem Phänomen - bis heute sahen über 100 Millionen Zuschauer die erste Staffel der im April 2024 gestarteten Serie bei Amazon Prime. Kein Wunder, dass der Streaming-Riese rasch nachlegt: Wie die Branchen-Insider von "Variety" berichten, soll die zweite Staffel noch im Dezember 2025 starten. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als günstig: Die für Anfang Januar geplanten Dreharbeiten mussten durch die massiven Waldbrände in Kalifornien kurzfristig verschoben werden. Entsprechend groß waren die Befürchtungen, dass es zu Verzögerungen in der weiteren Produktion kommen würde.
Endzeitstimmung im positivem Sinne: dritte Staffel angekündigt
Der genaue Starttag bleibt zwar noch ungenannt, doch gibt es auf dem offiziellen X-Kanal "FalloutNews" frisches Teaser-Material mit den Wasteland-Bewohnern Lucy (Ella Purnell), Maximus (Aaron Moten) und Ghul (Walton Goggins). Schauplatz der Staffel ist die Wüste von New Vegas, wie sie Gamern auch aus dem 2010 erschienen Action-Rollenspiel "Fallout: New Vegas" bekannt ist.
Nicht nur über den frühen Start der zweiten Staffel dürften Fans strahlen. Venon Sanders, Global Head of Television bei den Amazon MGM Studios, bestätigte bereits eine dritte Staffel. Zu deren Inhalt sind noch keine Infos geleakt.