TV-Star Karl-Heinz Vosgerau ist tot

Mit Ruth-Maria Kubitschek spielte Karl-Heinz Vosgerau 1996 in der ZDF-Serie "Spiel des Lebens".
Durch seine Rollen in Serien wie "Die Schwarzwaldklink" oder "Derrick" war Karl-Heinz Vosgerau bekannt. Nun ist der Schauspieler im Alter von 93 Jahren gestorben.
Karl-Heinz Vosgerau ist tot. Der Schauspieler, der vor allem durch seine vielen TV-Auftritte bekannt war, ist bereits am 4. Januar in Wolfenbüttel verstorben. Dies bestätigte seine Witwe gegenüber der Zeitung "Bild". Er wurde 93 Jahre alt.
Vosgerau wurde am 16. August 1927 in Kiel geboren. Nach seiner Schauspielausbildung bei Bernhard Minetti war er zunächst am Theater und ab 1956 auch im Fernsehen zu sehen: In dem Filmdrama "Das Dorf in der Heide" von Hans Müller-Westernhagen spielte er seine erste Rolle. Weitere Gastauftritte, etwa im "Tatort" oder der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" folgten. Längere Zeit war er zudem als Professor Breeken in der ZDF-Kultserie "Die Schwarzwaldklinik" zu sehen. Zuletzt stand er 2007 für "Inga Lindström - Emma Svensson und die Liebe" vor der Kamera.
Die Schauspielerin Heide Keller, die mit Vosgerau drei Folgen der ZDF-Reihe "Traumschiff" drehte, fand angesichts seines Ablebens warme Worte: "Wer ihn gekannt hat, wird ihn nie vergessen", sagte die 81-Jährige.