Alicia Keys packt ihr Leben in ein Buch

Alicia Keys will die "Reise" zu sich selbst öffentlich
machen
Bild 1 von 1

Alicia Keys will die "Reise" zu sich selbst öffentlich machen

 © AdMedia/ImageCollect
14.03.2019 - 20:45 Uhr

Keiner wusste davon, jetzt hat Sängerin Alicia Keys die Bombe platzen lassen: Im November erscheinen ihre Memoiren. Warum das Buch keine klassische Autobiografie ist.

Alicia Keys (38, "Raise A Man") ist unter die Autoren gegangen - und keiner hat davon gewusst. Wie die Sängerin in einem gemeinsamen Video mit Oprah Winfrey (65, "Was ich vom Leben gelernt habe") bekannt gibt, hat sie ein Buch über ihr Leben geschrieben. "More Myself" soll auf der einen Seite autobiografisch und dokumentarisch sein, andererseits war es der Musikerin wichtig, dass es keine klassische Autobiografie wird. Viel eher erzähle das Buch von einer Reise zu sich selbst.

Mit Magie zum Glück

"More Myself" wird von Winfreys Verlag An Oprah Book herausgegeben. Wie die Sängerin den Schreibprozess empfunden hat? "Es war wirklich interessant all diese Orte und Momente in meinem Leben wieder aufzurufen, die mich mit Angst, Panik oder Stolz erfüllt haben", erzählt die Sängerin ihrer berühmten Freundin.

Im gleichen Zug fragt sie die US-Talkmasterin, wann sie zum ersten Mal gewusst habe, dass sie "sie selbst geworden war". Winfreys Antwort: "Als ich mich in meiner eigenen Haut so wohlgefühlt habe, dass ich sagen konnte, was ich fühlte, ohne mir Sorgen darüber zu machen, ob jeder damit okay ist."

Keys pflichtet ihr bei. Sie habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht. "Du musst dich nicht mit anderen vergleichen, du musst andere Leute nicht glücklich machen", sagt sie in dem Video. "Das Ziel ist, dass du dich selbst glücklich machst." Der Schlüssel zum Erfolg: Laut der Sängerin müsse jeder für sich selbst herausfinden, was man mag oder gar liebt, "was dich Magie fühlen lässt".

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Der aufstrebende US-Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu seinem neuesten Musik-Video wurde er ...mehr
US-Star Miley Cyrus zeigt sich bei Instagram oben ohne. Doch nicht einfach nur so, denn sie verkündet damit zugleich ...mehr
Seit knapp fünf Wochen fahndet die Polizei nach der 15-jährigen Rebecca. Ihre Mutter Brigitte gab nun gegenüber RTL ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht für den einen oder anderen witzigen Kommentar.mehr
Schock im Frühstücksfernsehen: Eine aufgebrachte Dame stürmt auf die Bühne des ZDF-Morgenmagazins und zieht gegen die Lügenpresse vom Leder. Dunja Hayali und Andreas Wunn ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr