Andrew Lloyd Webber: Star-Komponist arbeitet an "Cinderella"-Musical

Andrew Lloyd Webber widmet sich dem nächsten Klassiker
Bild 1 von 1

Andrew Lloyd Webber widmet sich dem nächsten Klassiker

 © lev radin / Shutterstock.com
13.09.2018 - 21:02 Uhr

Eine "Aschenputtel"-Geschichte ist der Werdegang von Andrew Lloyd Webber nicht unbedingt - sehr wohl aber sein neues Musical-Projekt!

Gerade erst hat Komponisten-Legende Andrew Lloyd Webber (70) einen Emmy für "Jesus Christ Superstar: Live" eingeheimst - und damit "EGOT-Status" erreicht (als Emmy-, Grammy-, Oscar- und Tony-Gewinner). Auf seinen beeindruckenden Lorbeeren will sich der Brite aber nicht ausruhen. Wie die US-Seite "The Hollywood Reporter" berichtet, plant der 70-Jährige nun ein Musical zur berühmtem "Cinderella"-Story - deutschen Märchenfans besser unter "Aschenputtel" bekannt.

"Ich arbeite mit jungen Autoren zusammen, deren gemeinsames Alter weniger als meines ergibt", zitiert die Seite Lloyd Webber. Er sei aber begeistert davon, was seine jungen Kollegen aus der Story gemacht hätten - "Sie haben Cinderella in ein komplett modernes und mutiges Mädchen verwandelt", so Lloyd Webber, der ergänzt: "Jetzt wo ich zugesagt habe, muss ich zu meinem Klavier." Zwar wolle er eine TV-Umsetzung nicht gänzlich ausschließen, in erster Linie soll seine Version von "Aschenputtel" aber auf der Theaterbühne beheimatet sein. Wann es so weit sein wird, ist indes noch nicht bekannt.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Schlager-Sternchen Vanessa Mai arbeitet intensiv an ihrer Gesangskarriere. Doch wer hart arbeitet, braucht auch mal ...mehr
Das Oktoberfest 2018 ist eröffnet und bereits zum Auftakt ließen sich etliche Promis blicken. Florian Silbereisen kam ...mehr
Es kann jeden treffen. Zum falschen Moment am falschen Ort, eine verkehrte Bewegung, ein kurzer Augenblick der ...mehr
Video
Anzeige
Highlights
Im Schatten der Katze Es scheint nicht alles rosarot zu sein in einer der berühmtesten Promi-Ehen TV-Deutschlands. Gefragt, ob es ihn nicht ärgere, "nur der Mann" von Daniela ...mehr
Ein Gericht in Frankreich hat erneut zugunsten von Herzogin Kate entschieden: Sie erhält für die Oben-ohne-Fotos aus dem Jahr 2012 Schadenersatz.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr