Eddie Clarke: Letztes Gründungsmitglied von Motörhead ist tot

Mit diesem Bild gedenkt die Band Motörhead ihrem verstorbenen Gründungsmitglied Eddie Clarke. Er starb im Alter von 67 Jahren am 10. Januar 2018.
Bild 1 von 135

Mit diesem Bild gedenkt die Band Motörhead ihrem verstorbenen Gründungsmitglied Eddie Clarke. Er starb im Alter von 67 Jahren am 10. Januar 2018.

© Official Motörhead/Facebook.com
11.01.2018 - 13:49 Uhr

Die Rock-Welt trägt Trauer: In Person von Eddie Clarke ist das letzte verbliebende Gründungsmitglied der Band Motörhead gestorben.

Mit Eddie Clarke ist das letzte Gründungsmitglied der britischen Rock-Band Motörhead ("Under Cöver") von uns gegangen. Der auch als "Fast Eddie Clarke" bekannte Ex-Gitarrist ist im Alter von 67 Jahren am Mittwoch, den 10. Januar, verstorben. Das gab die Band in einem langen Text auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt und veröffentlichte dazu ein Schwarz-Weiß-Bild des Musikers.

Clarke sei demnach "friedlich in einem Krankenhaus" gestorben, in dem er sich wegen einer Lungenentzündung befand. Er war der letzte Musiker von der dreiköpfigen Originalbesetzung, die im Jahr 1975 die weltberühmte Band Motörhead gründete. Schlagzeuger Phil Taylor (†61) starb am 11. November 2015, Frontmann Lemmy Kilmister (†70) folgte nur wenig später am 28. Dezember 2015.

Bereits 1982 stieg Clarke aus der Gruppe aus, nachdem es schwerwiegende kreative Differenzen wegen der Platte "Iron Fist" gab. Jedoch wirkte der in London geborene Musiker immer wieder bei Live-Auftritten von Motörhead mit.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Gerhard Delling hat einem Bericht zufolge seinen Vertrag bei der ARD gekündigt. Nach der laufenden Bundesliga-Saison ...mehr
Cathy Lugner hat ihre Fans auf Instagram mit einer bedrückenden Nachricht geschockt. Aufgrund von gesundheitlichen ...mehr
Gwyneth Paltrow ist frisch verheiratet und offensichtlich glücklich und zufrieden - auch in sexuellen Dingen, wie sie ...mehr
Video
Anzeige
Highlights
Eine runde Sache: Schwangere Promis 2018 Dieses Jahr erfreuen sich wieder unzählige prominente Frauen über baldigen Nachwuchs. Während Stars wie Kate Hudson und Eva Longoria ...mehr
Teurer Kindheitstraum Glänzende Augen beim "Bares für Rares"-Moderator: "Das war von mir ein Kindertraum", war Horst Lichter sofort hellauf begeistert von einem alten ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr