Grammy-Nominierungen wegen Trauerfeier für George H.W. Bush verschoben

Lady Gaga bei den 52. Grammy Awards in Los Angeles
Bild 1 von 1

Lady Gaga bei den 52. Grammy Awards in Los Angeles

 © s_bukley / Shutterstock.com
03.12.2018 - 17:21 Uhr

Aufgrund der geplanten Gedenkfeier für Ex-Präsident George H. W. Bush wird die Bekanntgabe der Grammy-Nominierungen um zwei Tage verschoben.

Die Grammy Awards zählen zu den bedeutsamsten Auszeichnungen der Musik-Industrie. Doch der Tod von Ex-Präsident George H. W. Bush (1924-2018) ist noch gewichtiger. Das sieht auch die Unterhaltungsbranche ein und verschiebt daher die geplante Bekanntgabe der Grammy-Nominierungen von Mittwoch, den 5. Dezember, auf Freitag, den 7. Dezember. Das berichtet das US-Branchenblatt "Variety". Die Trauerfeier für den verstorbenen Staatsmann findet am Mittwoch in Washington statt. Bush starb am 30. November im Alter von 94 Jahren.

So können Musik-Fans die 61. Grammy-Nominierungen verfolgen

Am Freitag werden die Nominierten ausgewählter Kategorien bereits um 14:30 Uhr (MEZ) live bei "CBS This Morning" verkündet. Auch auf Apple Music soll ein Live-Stream der Bekanntgabe zur Verfügung stehen. Um 14:45 Uhr (MEZ) werden schließlich die Nominierungen in allen 84 Kategorien von der Recording Academy auf "grammy.com" veröffentlicht. Die Preisverleihung der Grammy Awards 2019 findet am 10. Februar in Los Angeles statt.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Völlig überraschend verstarb die TV- und Radiomoderatorin Stefanie Tücking. Nun wurde nach einer Obduktion die ...mehr
Ein Foto von Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz beim Weihnachtsmann sorgt für Wirbel. Die Entertainerin gewährt darauf ...mehr
Daniela Katzenberger ist ein kleiner Mode-Fauxpas unterlaufen. Doch die Katze wäre nicht die Katze, wenn sie nicht mit ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Ich habe ja noch nicht mal meine Wimpern getuscht! Für das Januar-Cover der deutschen Vogue zeigt sich Helene Fischer ungewohnt natürlich.mehr
Völlig überraschend verstarb die TV- und Radiomoderatorin Stefanie Tücking. Nun wurde nach einer Obduktion die Todesursache bekannt.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr