Wyclef Jean bedenkt Präsidentschaftskandidatur in Haiti neu

Wyclef Jean bedenkt Präsidentschaftskandidatur in Haiti neu
Bild 1 von 1

Wyclef Jean bedenkt Präsidentschaftskandidatur in Haiti neu

 
27.07.2010 - 00:47 Uhr von Author WENN

Wyclef Jean denkt noch einmal darüber nach, in seinem Heimatland Haiti als Präsident zu kandidieren - das sagt seine wohltätige Stiftung.

Der frühere Fugees-Star war maßgeblich daran beteiligt, dass die Haitianer, die bei dem schweren Erdbeben im Januar ihr Zuhause verloren, Hilfe haben, und hat mit seiner Organisation Yele Haiti provisorische Unterkünfte gebaut. Jeans Einsatz und Leistung veranlasste viele, danach zu rufen, dass er in die Politik geht, aber er schüttelte die Idee zuerst ab und sagte: "Falls ich einen Job als Präsident annehme, kann ich nicht so viel tun, wie ich für mein Land tue." Laut CNN hat der Star aber die nötigen Papiere ausgefüllt, falls er als Präsidentschaftskandidat bei den 2010er Wahlen antreten will, und grübelte während eines Telefoninterviews: "Ich kann nicht für immer singen." Ein Statement von seiner Stiftung ergänzt aber, dass Jean noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen ist: "Wyclefs Engagement für sein Heimatland und dessen Jugend ist unendlich und er wird weiterhin sein größter Unterstützer sein, unabhängig davon, ob er Teil der Regierung ist. Zu diesem Zeitpunkt hat Wyclef Jean nicht seine Absicht bekannt gegeben, als Präsident Haitis zu kandidieren. Falls und wenn eine Entscheidung getroffen wird, werden die Medien sofort informert werden."

Quelle: World Entertainment News Network
Kommentare
Top-Themen
US-Star Miley Cyrus zeigt sich bei Instagram oben ohne. Doch nicht einfach nur so, denn sie verkündet damit zugleich ...mehr
Der aufstrebende US-Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu seinem neuesten Musik-Video wurde er ...mehr
Seit knapp fünf Wochen fahndet die Polizei nach der 15-jährigen Rebecca. Ihre Mutter Brigitte gab nun gegenüber RTL ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Der aufstrebende US-Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu seinem neuesten Musik-Video wurde er aus Versehen von einer Kugel aus seiner eigenen Waffe getroffen.mehr
Sorry, Bruce: Die Handetasche muss lebendig sein war einmal. Heidi Klum forderte in Folge 6 von #GNTM mehr Charakter - vor allem von Justine. Mit einem Punktesystem wollte sie ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr