Gewinner des Tages

Emma Watson hat einen Hilfsfonds für Opfer von sexueller
Belästigung gegründet
Bild 1 von 1

Emma Watson hat einen Hilfsfonds für Opfer von sexueller Belästigung gegründet

 © KGC-03/starmaxinc.com/ImageCollect
19.02.2018 - 16:00 Uhr

Emma Watson spendet eine Million Pfund

Schauspielerin Emma Watson (27, "Die Schöne und das Biest") hat mit einer Spende von einer Million Pfund (rund 1,1 Millionen Euro) einen Hilfsfonds für Opfer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz gegründet. Der Fonds wurde bei der Verleihung der britischen Filmpreise BAFTA am Sonntag in London mit einem offenen Brief angekündigt und gilt als die britische Version der #MeeToo-Bewegung und somit auch als Wegbereiter für die Internationalisierung des Themas.

Das Schriftstück wurde von knapp 200 weiteren Schauspielerinnen wie Keira Knightley, Kate Winslet und Saoirse Ronan unterzeichnet. Watson ist für ihre Einsatzbereitschaft für Frauenrechte bekannt. Zu diesem Thema war sie auch schon als UN-Sonderbotschafterin weltweit tätig.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Bei einem Besuch im Sat.1-Frühstücksfernsehen sprach ARD-Moderatorin Mareile Höppner mit ihrer Kollegin Alina Merkau.mehr
Sie tun's wieder: Entertainer Harald Schmidt und Linken-Politiker Gregor Gysi laden ein zum Jahresrückblick auf n-tv - ...mehr
Mit einer verführerischen Hose zieht Ireland Baldwin derzeit alle Blicke auf sich. Doch das Model ist sich selbst ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs "Meine Schwester hatte am Flughafen einen Nervenzusammenbruch! Und ich am Telefon auch!", gestand Braut Anna verzweifelt. Keine guten ...mehr
Ein Rad zum Verlieben Wenn ein Moderator neutral und distanziert sein soll, hat Horst Lichter den Beruf verfehlt. Aber die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" ist ja zum Glück ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr