Hakenkreuz und Hitler- bärtchen: Türkische Zeitung greift Merkel an

Hakenkreuz und Hitler- bärtchen: Türkische Zeitung greift Merkel
an
Bild 1 von 14

Hakenkreuz und Hitler- bärtchen: Türkische Zeitung greift Merkel an

Angela Merkel dekoriert mit Hakenkreuzen - mit diesem schockierenden Bild hetzt die berüchtigte türkische Zeitung "Vakit" gegen unsere Kanzlerin und vergleicht Merkel dabei mit Hitler.

"Merkel ist der zweite Hitler" steht in riesigen Lettern neben dem Bild der Kanzlerin. Darunter heißt es, Merkel wolle die Deutschen zu einer überlegenen Rasse machen wie seinerzeit Hitler.

[LINK "/freenet/boulevard/bildergalerien/200706_deutsch_polnisch_karikaturen/01.html" ] Bildershow: Deutsch-Polnischer Karikaturenstreit »

Die Hetze gegen Merkel garniert das islamistische Blatt noch mit einer alles andere als komischen Karikatur. Angela Merkel trägt darauf einen Stab mit einem bluttriefenden Hakenkreuz an der Spitze,ihr Gesicht ziert ein Hitlerbärtchen und Vampirzähne.

Die deutsche Kanzlerin als blutrünstiges Monster - das ist ein starkes Stück!

Hintergrund der Diffamierung ist das neue Zuwanderungsgesetz, das ab 1. September in Kraft trat. Es erschwert vor allem den Ehegattennachzug von Ausländern.

Schon beim Integrationsgipfel im Juli hatten türkische Organisationen gegen das Gesetz protestiert. Nun legt die "Vakit" nach.

[LINK "/freenet/boulevard/bildergalerien/archiv2/politiker_zitate/01.html" ] Die witzigsten Politiker-Sprüche »

Angela Merkel ist übrigens nicht das erste deutsche Opfer einer "Vakit"-Diffamierung.

Auch ihr Vorgänger Gerhard Schröder und der frühere Innenminister Otto Schily mussten sich als Nazis beschimpfen lassen. Beide Male waren Hakenkreuze feste Bestandteile der Hetzkampagne: Schröder hinterließ in der abgebildeten Karikatur Hakenkreuze als Fußstapfen, Schily fuhr ein Auto mit den bekannten NS-Symbolen als Rädern.

Nicht nur deshalb ist die Zeitung seit 2005 in Deutschland verboten. Schily reagierte damals auf die permanente anti-westliche und antisemitische Hetze des Blattes.

Was halten Sie von der Darstellung der "Vakit"? Witzig oder geschmacklos? Stimmen Sie ab im freenet-Voting!

Kommentare
Top-Themen
Regisseur und Schauspieler Til Schweiger mischt sich gerne auch in politische Themen ein. Welche Meinung er zur ...mehr
Null Sterne, null Selbstachtung: Am 14. Tag im RTL- Dschungelcamp brannten bei Danni Büchner alle Sicherungen durch.mehr
Wahrscheinlich störe ich hier die Bullen im Stall , mutmaßte Danni Büchner im Halbfinale von Ich bin ein Star - Holt ...mehr
Anzeige