Jens Büchner: Jetzt steht die Todesursache fest

Nach seinem Tod wurde bekannt, dass Jens Büchner Lungenkrebs
hatte
Bild 1 von 76

Nach seinem Tod wurde bekannt, dass Jens Büchner Lungenkrebs hatte

© imago/nicepix.world
18.11.2018 - 11:20 Uhr

Die Todesursache steht fest: Nach dem Tod von Jens Büchner erklärte nun sein Manager, dass der Schlagersänger und Reality-TV-Star an Lungenkrebs litt.

Der TV-Auswanderer und Schlagersänger Jens Büchner (1969-2018) ist nach schwerer Krankheit am Samstagabend verstorben. Das bestätigte sein Management auf Facebook. Jetzt wurde allerdings auch klar, woran Malle-Jens genau litt. "Es war Lungenkrebs", erklärte Büchners Manager Carsten Hüther wenige Stunden später der "Bild".

Offizielle Pressemitteilung vom 17.11.2018 Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber...

Gepostet von Agentur 2.0 am Samstag, 17. November 2018

Dies wurde erst jetzt öffentlich, weil Büchner mit seiner Krankheit offenbar nicht hausieren gehen wollte. "Jens wollte mit seiner Krankheit niemandem zur Last fallen. Deshalb hat er so lange geschwiegen", erzählte Hüther weiter. Der Schlagersänger ("Pleite, aber sexy") habe schon länger gewusst, dass er krank gewesen sei, noch bevor man es ihm angesehen habe.

Im Kreise seiner Lieben

"Seine Familie war bei ihm, als er starb", bestätigt Büchners Manager außerdem. Seine Ehefrau Daniela (40) sei dem TV-Auswanderer ("Goobye Deutschland!") nicht von der Seite gewichen. Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Büchner in ein Krankenhaus in Palma eingeliefert worden sei. Daniela Büchner hatte bei Instagram erklärt, dass der Zustand ihres Mannes "kritisch" sei und die Ärzte "ihr Menschenmögliches" versuchten.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Ein Foto von Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz beim Weihnachtsmann sorgt für Wirbel. Die Entertainerin gewährt darauf ...mehr
Lilly Becker hat auf Instagram nachträgliche Urlaubsgrüße von den Malediven gepostet. Wen sie mit ihrem Foto wohl ...mehr
Bei der Aufzeichnung ihrer Weihnachtsshow zeigt Schlagerstar Helene Fischer nicht nur ihre starke Stimme, sondern auch ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Jahrzehntelang hat ihre Stimme den Alltag vieler Radiozuhörer begleitet. Nun ist Moderatorin Stefanie Tücking mit nur 56 Jahren verstorben.mehr
Auf dem Wasser füreinander entflammt: Im Finale von Adam sucht Eva angelt sich Promi-Eva Gina-Lisa den Normalo Antonino. Er nennt sie bereits Liebling , sie lobt sein ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr