Justin Bieber bläst zum Angriff auf One Direction
Showdown der Teenie-Idole: Justin Bieber und One Direction haben ihre neuen Alben zeitgleich ins Rennen um die besten Chartplätze geschickt. Bieber will in den USA unbedingt die Oberhand behalten und greift deshalb zu einigen Verkaufs-Tricks.
Kampf um die Herzen - und Geldbeutel - der Teenie-Fans: Am 13. November haben sowohl Pop-Star Justin Bieber (21, "Purpose") als auch die Boygroup One Direction ("Made in the A.M.") ihre neuen Alben veröffentlicht. Das ergibt ein spannendes Rennen um die höhere Chartposition und in den USA ist Bieber offenbar fest entschlossen, der britischen Konkurrenz nicht das Feld zu überlassen. Sein Team tue deshalb alles, um die Verkäufe anzukurbeln, berichtet die US-Zeitung "New York Post".
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So seien etwa Tickets zu Biebers beiden Shows im Staples Center in Los Angeles im Paket mit dem Album angeboten worden - allein damit habe der Sänger 40.000 Exemplare abgesetzt, berichtet ein Insider. Außerdem hätten Benutzer der Mitfahrer-App "Lyft" das Album für nur 5 US-Dollar zum Download angeboten bekommen. Auch diese Verkäufe würden in die Charts einfließen.
Vor allem will Bieber allerdings mit seiner Musik punkten: Auf dem neuen Album "Purpose" präsentiert sich die frühere Skandalnudel als gereifter Künstler, der seine wilden Jahre aufarbeitet.