Michelle Obama: Vor 20 Jahren hatte sie eine Fehlgeburt

Michelle Obama hat in der Vergangenheit eine traurige Erfahrung
gemacht
Bild 1 von 1

Michelle Obama hat in der Vergangenheit eine traurige Erfahrung gemacht

 © JStone/Shutterstock.com
09.11.2018 - 17:16 Uhr

Auf ihrem Weg zur Mutter zweier Töchter musste Michelle Obama einen traurigen Rückschlag einstecken. Darüber sprach die frühere First Lady nun in einem Interview.

Michelle Obama (54), ihr Ehemann Barack Obama (57) und die beiden Töchter Sasha (17) und Malia (20) gelten als Vorzeigefamilie. Doch der Weg dahin war offenbar steiniger als gedacht. Am Freitag offenbarte die ehemalige First Lady in der ABC-Talkshow "Good Morning America", dass sie vor 20 Jahren eine Fehlgeburt erlitten habe.

Danach habe sie sich "verloren und einsam" gefühlt. "Ich dachte, ich habe versagt, weil ich nicht wusste, wie normal Fehlgeburten sind, weil wir nicht darüber reden", sagte sie im Gespräch mit Moderatorin Robin Roberts (57). "Wir sind in unserem Schmerz und denken irgendwie, dass wir zerbrochen sind", beschrieb sie ihre damaligen Gefühle und die vieler anderer Frauen.

Um doch noch Eltern zu werden, hätten sie sich für künstliche Befruchtung entschieden. "Als ich 34 oder 35 war, wurde mir bewusst, dass wir uns einer In-vitro-Fertilisation unterziehen müssen", erklärte die 54-Jährige, deren Memoiren unter dem Titel "Becoming: Meine Geschichte" am Dienstag erscheinen. Auch darin schildert sie ihre Gefühle rund um die Fehlgeburt und die Versuche, schwanger zu werden.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Zwei Wochen im Dschungel, kein gutes Essen, kein weiches Bett und ständig diese Ekel-Prüfungen, die man samt ...mehr
Evelyn Burdecki punktet gerade im RTL-Dschungelcamp als Prototyp der heißen, aber auch etwas einfacher gestrickten ...mehr
Auch die achte Dschungelprüfung in Serie verlief für Gisele Oppermann nicht gerade glanzvoll. Nun muss sie zum neunten ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
"Herr Jauch leben Sie noch?" "Wer wird Multi-Millionär?" - Das wäre die richtige Frage gewesen, denn statt einer gab es zwei Millionen beim Zocker-Special zu gewinnen. "Die ...mehr
Traumfrau hoch sechs Nein, das ist kein Schnappschuss vom Zwillingstreffen in Zwiesel - die sechs Lookalikes machen mit bei einer neuen Datingshow auf RTL II. Bei "Game Of ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr