Model nach Säure-Attentat für immer entstellt

Kurz vor ihrer Teilnahme an der Wahl zur Miss Kolumbien zerstörte ein Attentäter das Gesicht der jungen Frau.

Maria Fernanda Nunez hatte eine vielversprechende Karriere vor sich. Die junge Frau war eine der Teilnehmerinnen an der Wahl zur Miss Kolumbien und verdiente sich mit Modeljobs ein kleines Taschengeld. Doch jetzt machte ein hinterhältiger Attentäter dem ein Ende. Mit Säure zerstörte er das Gesicht des Models, und damit wohl auch ihre Zukunft.

Nunez hatte gerade die letzte Probe für die Miss Kolumbien Wahl absolviert und war mit ihren Eltern auf dem Weg nach Hause. Nur wenige Meter vor dem sicheren Elternhaus ereignete sich dann das Attentat.

Wie die “Bild”- Zeitung berichtet, raste ein unbekannter Mann auf einem Motorrad auf das Model zu. Ohne Vorwarnung schüttet er ihr ätzende Säure über den Kopf. Die Flüssigkeit frisst sich in Gesicht und Hals der 22-Jährigen.

Nunez erlitt “schwere Verletzungen”, wie Patricia Fernandez, die Veranstalterin der Miss Kolumbien Wahl, bekannt gibt.

Der feige Attentäter ist weiterhin auf der Flucht. Womit Nunez den Hass des Mannes auf sich gezogen haben könnte, ist noch vollkommen unklar. Die Wahl zur Miss Kolumbien wurde erst einmal verschoben.

In den Ländern Latein-Amerikas sind Schönheitswettbewerbe und ganz besonders nationale Miss-Wahlen mediale Großereignisse, an denen die Bevölkerung großen Anteil nimmt. Den Gewinnerinnen winken lukrative Modelverträge und für viele der jungen Frauen ist die Teilnahme an solchen Wettbewerben die einzige Möglichkeit, ihre Familie finanziell zu unterstützen. Vielen der Missen öffnen sich sogar die Türen in eine höhere Karriere abseits des Laufstegs. So wurde zum Beispiel die ehemalige Miss Venezuela, Bárbara Palacios, Tourismusministerin ihres Landes, und Irene Sáez, ebenfalls eine ehemalige Miss Venezuela, bewarb sich sogar um das Präsidentenamt.

Quelle: freenet.de
Kommentare
Top-Themen
Kasia Lenhardt wurde nur 25 Jahre alt. Jetzt meldete sich der Rechtsmediziner Prof. Dr. Tsokos zu Wort, der ihre ...mehr
Goodbye Deutschland! -Star Manuela Reimann hat abgenommen. Ich habe mich halbiert , sagt sie. Sport hat sie dafür ...mehr
Nach mehreren Schönheits-OPs zeigt die Ehefrau von GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt die Ergebnisse auf Instagram. Doch nicht ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.