Nach Eklat: Sein größter Rivale will Ullrich helfen

Nach Jan Ullrichs Absturz und seiner Verhaftung auf Mallorca will ihm ausgerechnet sein größter Kontrahent aus seiner aktiven Radsport-Zeit unter die Arme greifen.
Nach Ullrichs Festnahme und seinem Versprechen sich in Therapie zu begeben, bekommt er ein unerwartetes Hilfsangebot aus den USA. Wie die "Bild" berichtet nahm der amerikanische Ex-Radprofi Lance Armstrong Kontakt zu Ullrichs Anwalt Wolfgang Hoppe auf.
Armstrong will Ullrich bei Therapie unterstützen
Obwohl die beiden lange keinen Kontakt mehr hatten, geht dem Amerikaner Ullrichs Fall sehr nah. Er ist der Meinung, "dass die Rad-Community zusammenhalten muss." Wenn Jan Ullrich wirklich dazu bereit ist sich in Therapie zu begeben, sei Armstrong sofort bereit sich mit einem Arzt in den nächsten Flieger nach Europa zu setzen.
Lance Armstrong war früher lange Zeit der ärgste Konkurrent von Ullrich. Dennoch war ihr Umgang von gegenseitigem Respekt geprägt. Bei Stürzen des jeweils anderen warteten sie sogar aufeinander. Der 46-jährige Amerikaner errang insgesamt sieben Gesamtsiege bei der Tour de France. Diese wurden ihm allerdings wegen Dopings wieder aberkannt.