Neue Musical-Rolle: Alexander Klaws wird zum "Ghost"

Alexander Klaws hat eine neue Musical-Rolle an Land gezogen
Bild 1 von 1

Alexander Klaws hat eine neue Musical-Rolle an Land gezogen

 © imago/Horst Galuschka
09.09.2017 - 14:08 Uhr

Viele haben es schon geahnt: Wenn Alexander Klaws schon nicht mehr "Tarzan" spielt, zieht er bestimmt bald eine andere Musical-Rolle an Land. Und sie hatten recht.

Musical-Fans hatten es längst erraten: Alexander Klaws (34, "Morgen explodiert die Welt") spielt die Hauptrolle im neuen Musical "Ghost", das am 7. Dezember im Berliner Stage Theater Premiere feiert. Das berichtet nun die "Bild"-Zeitung. Nach "Tarzan" und "Tanz der Vampire" dürfte sich der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner damit endgültig als einer der größten Musical-Stars Deutschlands etabliert haben.

Zuvor hatte Klaws bereits ein Facebook-Video von Musicalfreunde geteilt, in dem seine Kollegin Willemijn Verkaik (42) ihn fragt: "Ich spiele am 7. Dezember eine Premiere in Berlin, und du?" Klaws' Antwort: "Dito." Vielen war schnell klar: Es kann sich dabei nur um die Musical-Adaption des Film-Klassikers "Ghost - Nachricht von Sam" handeln, in dem dieser Ausdruck eine zentrale Rolle spielt.

Im Film hatten Patrick Swayze (1952 - 2009) und Demi Moore (54) das Liebespaar Sam und Molly gespielt, deren Romanze selbst nach Sams Ermordung weitergeht, denn Sam bleibt als Geist an Mollys Seite. Die Musical-Adaption feierte 2011 in Manchester Premiere und wechselte später an den New Yorker Broadway. Nach einer deutschen Erstaufführung am English Theatre in Frankfurt erlebt es nun im Dezember seine deutschsprachige Premiere.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Die ehemalige Schwimmerin Daniela Samulski ist am Donnerstag im Alter von nur 33 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Sie ...mehr
Bei ihrem ersten offiziellen Auftritt als Herzogin amüsierte sich Meghan gar königlich. Verantwortlich dafür war Prinz ...mehr
Man mag es kaum glauben, aber mit einem freizügigen Foto schafft es Kim Kardashian tatsächlich einige ihrer Fans zu ...mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Top-Artikel
Lena Meyer-Landrut: Selfie mit geklauter Brille ihres Freundesmehr
Dass sich Alicia Silverstone und ihr Mann Christopher Jarecki getrennt haben, ist kein Geheimnis. Doch nun wird es ernst: Die Schauspielerin hat die Scheidung eingereicht.mehr
Nichtlustig
Shit Happens
Gewinner und Verlierer
Klage gegen neuen "Muppet"-Film mit Melissa McCarthymehr
Chris Brown und die Mutter seiner Tochter, Nia Guzman, schmeißen zum ersten Mal eine gemeinsame Geburtstagsparty für Royalty.mehr