Der Kugelblitz schafft es nicht auf den Dschungel-Thron. Ailton musste gestern das Camp verlassen. Sehen Sie alle Highlights der letzten Folge in unserer Bildershow.
In den letzten 24 Stunden regnete es im Camp rund 162 Liter Wasser pro Quadratmeter. Zum Vergleich: In Deutschland regnet es nur 70 Liter pro Quadratmeter verteilt im kompletten Monat Januar.
Auf Grund des Dauerregens waren alle Zufahrtstraßen gesperrt und die Moderatoren mussten ebenfalls im Dschungel nächtigen. Trotzdem moderierten sie tapfer und ungeduscht die Sendung wie gewohnt weiter.
Die ekelhafte Dschungelprüfung fällt ins Wasser, also wird ein Geschicklichkeits-Spiel improvisiert: Je zwei Leute müssen in zwei Minuten mit Gummihandschuhen in einem Aquarium die festgeknoteten Sterne lösen.
Als erstes müssen Brigitte und Vincent ihr Glück versuchen. Vincent stell sich so geschickt an, dass Micaela sich nicht verkneifen kann zu sagen: "Als wenn er Geburtshelfer wäre."
Kugelblitz Ailton stellt sich bei dem Spiel als einziger sehr ungeschickt an. Verzweifelt versuchen die anderen Campbewohner, ihm per Handzeichen zu vermitteln, wie er den Stern lösen muss - doch er schafft es nicht. So bekommen die Bewohner nur fünf von sechs Sternen.
Die Zuschauer entscheiden, dass Kugelblitz Ailton das Camp verlassen muss. Dabei war sich der Brasilianer so sicher im Finale zu sein. "Ailton kommt zurück in die Spiel. Ein bisschen motiviert jetzt."