"American Pie": Was wurde aus den frivolen Stars von damals?Jason Biggs und seine Schauspielkollegen wurden durch "American Pie" bekannt. Was machen die Stars heute?
Als James "Jim" Levenstein gelang Jason Biggs in der Teenie-Komödie der Durchbruch. Zuletzt spielte er in den ersten beiden Staffeln der US-Serie "Orange Is The New Black" eine Hauptrolle. Im Jahr 2008 hat er geheiratet.
Alyson Hannigan spielte zwar in "American Pie" mit (Michelle), aber mittlerweile dürfte sie den meisten viel mehr als Lily Aldrin aus 206 Folgen der Erfolgsserie "How I Met Your Mother" bekannt sein. Hannighan ist verheiratet, hat zwei Töchter.
Natasha Lyonne verdankt ihren Durchbruch ebenfalls den "American Pie"-Filmen (Jessica). Wirklich große Filme folgten kaum. Schlagzeilen machte sie vor allem wegen privater Entgleisungen. Seit 2013 spielt sie in "Orange Is The New Black" mit.
Welch Wunder: Auch Tara Reid gelang mit "American Pie" der Durchbruch (Vicky). Erfolgreiche Filme im Anschluss: Fehlanzeige. Immerhin: Reid spielte bisher in allen drei Teilen des kultigen Trash-Hits "Sharknado" mit. 2011 hat sie geheiratet. Reid sorgte bei der "Valerian"-Premiere im Juli 2017 weniger mit ihrem Outfit als mit ihrem erschreckend dünnen Körper für Aufsehen.
Neben "American Pie" (Heather) erlangte Mena Suvari auch durch ihre Rolle als Angela Hayes in "American Beauty" große Bekanntheit. Anschließend machte sie vor allem durch zwei gescheiterte Ehen auf sich aufmerksam.
Eugene Levy spielte in allen acht "American Pie"-Filmen in seiner Rolle als Jims Vater Noah Levenstein mit. Seit 2015 läuft im US-Fernsehen die von ihm mitentwickelte Serie "Schitt's Creek".
Als Paul Finch gelang auch Eddie Kaye Thomas mit "American Pie" der Durchbruch. Mittlerweile ist er in den USA ein begehrter Serien-Darsteller (u.a. "Scorpion"). In der Zeichentrickserie "American Dad" ist er zudem die Synchronstimme von Barry.
Stiflers Partys waren in "American Pie" legendär. Für Sean William Scott bedeutete die Komödie natürlich ebenfalls den Durchbruch. Nach weiteren Teenie-Filmen war er 2014 in der Courtney Cox' Tragikomödie "Just Before I Go" im Kino zu sehen.