Die Sängerin Anastacia (45) hat sich zu einem mutigen Schritt entschlossen: Nachdem ihr im Februar, zehn Jahre nach ihrer ersten Diagnose, erneut Brustkrebs diagnostiziert wurde, zog sie sich zurück und sagte alle Termine ab, um sich ihrer Genesung zu widmen. Wie sie jetzt preisgab, hat sie sich jedoch gegen eine erneute Strahlenbehandlung entschlossen und eine beidseitige Brustamputation vornehmen lassen.
Mit ihrem jetzigen Schritt an die Öffentlichkeit möchte sie Frauen in einer ähnlichen Lebenssituation Mut machen: "Angesichts des Brustkrebsmonats möchte ich die Gelegenheit ergreifen, eine Sache zu unterstützen, die mir besonders am Herzen liegt. Ich wurde vor einiger Zeit zum zweiten Mal mit Brustkrebs diagnostiziert und erhole mich im Moment von einer doppelten Mastektomie ... Es war eine intensive Zeit, aber ich fühle mich großartig und bin bereit, das nächste Kapitel aufzuschlagen."
Anastacia macht klar worauf es ankommt: "Die Früherkennung hat mir schon zweimal das Leben gerettet", sagte die 45-Jährige und verspricht: "Ich werde weiterkämpfen und mich für die Brustkrebsvorsorge einsetzen!"