Was haben Reese Witherspoon, Jennifer Lawrence und Sandra Bullock gemeinsam? Bei ihnen ging nach dem Gewinn des Oscars ihre Beziehung in die Brüche. Diese Hollywood-Größen hat der Oscar-Fluch erwischt.
Was haben Reese Witherspoon, Jennifer Lawrence und Sandra Bullock gemeinsam? Bei ihnen ging nach dem Gewinn des Oscars ihre Beziehung in die Brüche. Diese Hollywood-Größen hat der Oscar-Fluch erwischt.
2010 räumte Sandra Bullock für ihre Rolle in "Blind Side - Die große Chance" einen Oscar ab. Doch nur einen Monat nach ihrem Triumph kamen die Affären ihres damaligen Ehemanns Jesse James ans Licht. Bullock reichte unverzüglich die Scheidung ein.
Im Jahr 2009 durfte Kate Winslet den Preis für ihre Leistung im Film "Der Vorleser" in den Händen halten. Ein Jahr später gab die Schauspielerin ihre Trennung von Ehemann Sam Mendes bekannt.
Den längst überfälligen Oscar bekam Julia Roberts 2001 für "Erin Brockovich". An ihrer Seite damals: Freund Benjamin Bratt. Nur zwei Monate später ging die Beziehung in die Brüche.
Sie galten als Hollywood-Traumpaar: Reese Witherspoon und Ryan Phillippe. Doch nach Witherspoons Oscar-Triumph mit dem Film "Walk the Line" im Jahr 2006 bröckelte auch diese Ehe. 2007 folgte die Scheidung.
Immerhin zwei Oscars überdauerte die Ehe von Hilary Swank und Chad Lowe. 2005 bekam sie den zweiten Goldjungen für ihre Leistung im Film "Million Dollar Baby". 2006 reichte das Paar die Scheidung ein.
2002 wurde Halle Berry für ihre Rolle in "Monster's Ball" ausgezeichnet. Ein Karriere-Höhepunkt, dem ein privater Tiefpunkt folgen sollte. 2005 scheiterte die Ehe mit Eric Benét, er soll sie mehrmals betrogen haben.
Für "Besser geht's nicht" bekam Helen Hunt 1998 den Oscar. Ein Jahr später zerbrach ihre Ehe mit Schauspielkollege Hank Azaria.
1998 gewann auch Kim Basinger für ihre Nebenrolle in "L.A. Confidential" einen Oscar. Drei Jahre später folgte die Scheidung von Hollywood-Star Alec Baldwin und eine schlagzeilenträchtige Schlammschlacht.
1999 konnte Gwyneth Paltrow mit "Shakespeare in Love" überzeugen. Wenige Monate später war ihre eigene Liebe verloren: 2000 ging ihre Beziehung mit Ben Affleck in die Brüche.
2004 heimste Charlize Theron den Goldjungen für ihre Leistung in "Monster" ein. Auch sie bekam den Oscar-Fluch zu spüren, wenn auch erst fünf Jahre später. 2009 gingen sie und Schauspieler Stuart Townsend getrennte Wege.
Jennifer Lawrence traf der Fluch 2013 nach ihrem Award für "Silver Linings". Rund ein Jahr später trennte sie sich von Nicholas Hoult.