Johnny Depp war sich 1989 sicher: Mit Winona Ryder hat er die Richtige gefunden, was er mit einem "Winona Forever"-Tattoo am Oberarm unterstrich. Die Beziehung endete aber 1993. Der Schauspieler gönnte sich ein Cover-up. Das Ergebnis: aus "Winona Forever" wurde "Wino Forever" ("Wein für immer").
Auch Heidi Klum musste sich nach einer Liebespleite etwas überlegen: Das Model ließ sich den Namen ihres damaligen Ehemanns Seal und vier Sterne für die gemeinsamen Kinder tätowieren. Doch nach dem Ehe-Aus mit dem Sänger 2012...
...wollte sie künftig ohne seinen Namenszug durchs Leben gehen und ließ ihn danke eines Laser entfernen. Nur die vier Sterne sind heute noch auf dem Unterarm zu sehen.
Marc Anthony ging im Liebestaumel zum Tätowierer und ließ sich "Jennifer" in Anlehnung an seine Ehefrau Jennifer Lopez stechen. Das Paar wurde im Juni 2014 geschieden. Und das Tattoo?
Anthony, der mit Lopez die Zwillinge Max und Emme hat, entschied sich für die Cover-up-Variante. Heute trägt der Musiker am Handgelenk ein kunstvolles Design.
Bevor Keith Urban seine große Liebe Nicole Kidman gefunden hat, war er mit Niki Taylor zusammen. Die beiden ließen sich ein Pärchen-Tattoo mit dem Schriftzug "Amor Vincit Omnia" (aus dem Lateinischen: "Liebe überwindet alles") stechen.
Seine Ehefrau Nicole Kidman - die beiden heirateten 2006 - wollte er mit dem Tattoo nicht auf ewig ärgern und ließ aus dem Schriftzug einen Flammenkreis machen.
Melanie Griffith wollte lange Zeit allen ihre Liebe zu Ehemann Antonio Banderas zeigen: Ein Herz mit "Antonio" zierte ab 1998 ihren Oberarm. Nach 18 Ehejahren reichte das Paar Anfang Juni 2014 die Scheidung ein - und Griffith...
... ließ das auffällige Tattoo verschwinden. Bis sich das große Kunstwerk jedoch mit einer Laserbehandlung wegzaubern ließ, behalf sich Griffith mit abdeckendem Make-up und Pflaster.
Rihanna entschied sich mit ihrem damaligen Schatz Chris Brown für ein gemeinsames Motiv: Das Paar ließ sich kleine Sterne stechen. Die Beziehung ging 2009 in die Brüche. Rihanna wollte sich aber nicht ganz von ihrem Tattoo verabschieden.
Die Sängerin wies einen Tätowierer an, weitere Sterne hinzuzufügen. Rihanna hat zahlreiche Tattoos, dazu gehören ein Notenschlüssel und eine Musiknote auf dem Knöchel.
Denise Richards hatte nach der Scheidung von Charlie Sheen 2006 keine Lust mehr, jeden Tag an das schwierige Liebes-Aus erinnert zu werden. Bald zierte nicht mehr ein "Charlie"-Schriftzug ihren Fuß, sondern...
Ganze drei Tattoos ließ sich Eva Longoria stechen, um für immer mit Ehemann und Basketballspieler Tony Parker verbunden zu sein. Die beiden heirateten 2007, im Januar 2011 folgte die Scheidung.
Longoria machte kurzen Prozess und ließ alle drei Tattoos entfernen: ihr Hochzeitstermin in römischen Zahlen am Handgelenk, die Trikotnummer Parkers (Neun) am Nacken und seine Initialen an einer nichtöffentlichen Stelle.
Megan Fox gehört zu den wenigen, die sich für ein Tattoo-Make-over ohne vorherige gescheiterte Liebe entschieden hat. Die Schauspielerin störte sich an ihrer Marilyn-Monroe-Darstellung am Unterarm.
Durch mehrere Laserbehandlungen verblasste das Tattoo seit 2011 immer mehr. Warum die Schauspielerin ihr Tattoo nicht mehr mochte? In einem Interview verriet sie, was sie an Monroe stört: "Sie war eine negative Person. Sie war gestört und labil."