
Er wollte es nicht an die große Glocke hängen, aber es kam trotzdem heraus: Schauspieler Colin Farrell absolvierte kürzlich im australischen Brisbane seinen allerersten Marathon.
Er wollte es nicht an die große Glocke hängen, aber es kam trotzdem heraus: Schauspieler Colin Farrell absolvierte kürzlich im australischen Brisbane seinen allerersten Marathon.
Nachdem er inkognito mittraben durfte, konnte sich der Kommentator auf Colins letzten Metern nicht mehr zurückhalten und feuerte den Star an. Dessen Leistung ist um so beachtlicher, als er erst vor drei Monaten mit dem Laufsport begonnen hat.
Model Christy Turlington begann 2011 mit dem Marathon-Training, um mit ihrer Teilnahme an unterschiedlichen Orten auf ihre Charity 'Every Mother Counts' aufmerksam machen und Spenden sammeln. Unter anderem lief sie schon in ihrer Heimatstadt New York und in London.
Geschafft: Mit wunden Füßen und schmerzenden Beinen kämpfte sich Pamela Anderson 2013 nach 5 Stunden und 41 Minuten über die Ziellinie des New York Marathons und sammelte ebenfalls Geld für einen guten Zweck. Ebenfalls am Start war…
...'GNTM'-Siegerin Barbara Meier, die zwei Stunden schneller war als die einstige Baywatch-Sirene. Barbara kam offenbar auf den Geschmack und trat 2015 wieder an, nachdem der New York Marathon 2014 aus Respekt vor den Opfern von Hurrikan Sandy abgesagt worden war.
Das Model machte sich keine Illusionen, was die vorderen Ränge angelangte, die von Läufern belegt werden, die nur etwas über zwei Stunden für die Strecke brauchen: "Mein Ziel ist es in erster Linie anzukommen – und das unverletzt.
Schlagersänger Mickie Krause war 2013 ebenfalls beim legendären New York Marathon am Start. Selbst beim Sport-Event in der US-Metropole verzichtete der Ballermann-Star nicht auf sein Markenzeichen, die zottelige Perücke - ob ihn überhaupt viele erkannt haben?
P. Diddy lief 2003 in New York mit einer Zeit von 4:14:54 zwar nicht als Schnellster durchs Ziel, aber es gelang ihm mit seiner aufmerksamkeitswirksamen Aktion, über zwei Millionen Dollar Spendengelder für benachteiligte Kinder in New York zu sammeln.
Mit Mittelmaß geben sich die Red Hot Chili Peppers nie zufrieden, und so erstaunt es kaum, dass Bassist Flea 2012 beim Los Angeles Marathon startete – und nach 3:41:49 ankam.
Schauspieler Edward Norton absolvierte 2009 den New York Marathon und sammelte dabei Spenden für den Maasai Wilderness Conservation Trust. Zur Vorbereitung auf das Rennen hatte der Hollywoodstar in Kenia trainiert. Ein Jahr vor ihm ging...
...Hollywood-Kollege Ryan Reynolds an den Start, um Geld für die Erforschung der Parkinson-Krankheit zu sammeln, an der sein Vater litt. Seine Zeit: 3:50:22
Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate, lief 2015 den Safaricom Marathon in Kenia und lief als siebte unter den teilnehmenden Frauen ins Ziel.
Über seine berühmten Marathon-Kollegen kann Wigald Boning übrigens nur müde grinsen. Wer hätte gedacht, dass der Comedian bei Ultramarathons 100 Kilometer läuft? Und sich nichts dabei denkt, innerhalb von 24 Stunden von Füssen nach Venedig und zurück zu radeln, wie er es 2007 tat? Damit lässt er die Konkurrenz natürlich ganz schön alt aussehen.