Nach der Attacke von Winfried riss bei Larissa zwar nicht der Geduldsfaden, dafür aber die Wäscheleine über dem Bett, nachdem sie an ihr rumgespielt hatte.
Da die Blätter zu groß sind und Larissa kein Messer hat, brennt sie ein Palmenblatt im Lagerfeuer auf passende Größe ab. Winfried: "Lässt du das bitte sein, ich möchte nicht, dass das im meinem Feuer ist." Larissa: "Das ist nicht dein Feuer. Es ist unser Feuer und ich mache eine Wäscheleine. Und weil ich kein Messer habe, muss ich das ab brennen." Winfried: "Jochen, bitte sage was dazu." Jochen: "Nee, ich will nicht."
Tanja muss zu ihrer ersten Dschungelprüfung mit dem Namen "Wackelkandidaten" antreten. Doch sie ist nicht allein. Melanie muss mit ihr um die fünf Sterne kämpfen.
Die beiden Camperinnen müssen nun die fünf Sterne durch Werfen von der einen Seite der Wippe auf die andere Seite bekommen. Dabei müssen sie nach jedem Wurf die Seite wechseln, damit jeder abwechselnd wirft und fängt. Acht Minuten haben sie dafür Zeit.
Beide gehen vorsichtig, aber geschickt zu ihrem Ende der Planke. Melanie holt den ersten Stern aus dem Netz und wirft ihn zu Tanja - doch leider fängt sie ihn nicht. Der erste Stern ist verloren.
Später wird Winfried aus dem Camp gewählt, woraufhin Tanja nervlich am Ende ist: "Die wollen mich leiden sehen. Ich habe es hundert Mal in Interviews erklärt, dass ich hier bin und NICHT Dschungelkönigin werden will."
Erneut war sie es die "vielleicht" das Camp verlassen muss und dann doch bleiben musste. Dabei will sie doch nur zu ihrem Mann ins Hotel. Vielleicht haben die Zuschauer ja heute Mitleid mit ihr?