Jenny Elvers hat immer wieder mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen. Im Sommer 2012 war ihre Alkoholkrankheit öffentlich geworden, nachdem sich Jenny Elvers betrunken im TV zeigte.
In der NDR-Talkshow "DAS" blamierte sie sich damals bis auf die Knochen. Warum ließ man die Schauspielerin Jenny Elvers so betrunken im TV auftreten, fragen sich viele noch heute.
Als die Designerin ihre Schmuckkollektion präsentieren wollte, lallte sie: "Ich zauber hier jetzt mal ’nen Ring" und malte dann wilde Striche auf ein Papier. "Ich bin in Paris halt sehr erfolgreich", gibt sie selbstbewusst von sich.
Eigentlich wollte die Schauspielerin und Designerin damals auch ihren Auftritt in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" promoten, stattdessen saß sie breitbeinig auf dem roten Sofa und stieß beim Versuch, ihre langen Beine zu zeigen, ein Glas Wasser um. Die Moderatorin kontert schlagfertig: "Wir schenken gleich nach – nur Wasser natürlich." (Elvers mit Filmpartner Lotto King Karl).
Doch während die Ausschnitte aus der Sendung bereits im Internet für Häme und Lachanfälle sorgten, fiel dabei unter den Tisch, dass Jenny Elvers ernsthaft krank war.
Ihr Ex-Mann Goetz Elbertzhagen sagte damals der "Bild": "Meine Frau hat ohne Frage ein Alkoholproblem. Jenny braucht jetzt dringend Hilfe. Wir werden morgen eine Klinik aufsuchen, in der sie stationär behandelt wird."
Bereits seit einem Jahr beobachtete er bei seiner Frau übermäßigen Alkoholkonsum - höchste Zeit zu handeln. Jenny Elver, die ihr Fehlverhalten zunächst mit einer Fischvergiftung begründete, hatte den wichtigsten Schritt damals bereits gemacht. Sie hatte sich eingestanden, ein Problem zu haben.
Seit 2003 war die Blondine mit dem Künstler-Manager Goetz Elbertzhagen verheiratet. Nach der Scheidung legte sie auch ihren Zweitnamen Elbertzhagen ab und heißt fortan wieder Jenny Elvers.