Posh, Mel B und Co.: So sehen die Spice Girls heute aus
Sie waren die Girl-Band der 1990er (v.l.): Victoria Beckham, Emma Bunton, Melanie Brown, Geri Halliwell und Melanie Chisholm sind die Spice Girls.
Posh, Mel B und Co.: So sehen die Spice Girls heute aus
Sie waren die Girl-Band der 1990er (v.l.): Victoria Beckham, Emma Bunton, Melanie Brown, Geri Halliwell und Melanie Chisholm sind die Spice Girls.
Bandana, Bauchnabelpiercing und viel Bling-Bling: Schon in den 1990ern interessierte sich Victoria Beckham für die aktuellen Trends und legte als "Posh Spice" den Grundstein für ihre Karriere.
Victoria Beckham startete nach den Spice Girls richtig durch: Sie ist heute eine gefeierte Designerin, Buchautorin, Vierfachmutter und seit 1999 mit David Beckham verheiratet. Wegen ihrer zweiten Karriere ist sie bei der Reunion nicht dabei.
Ihr Markenzeichen waren die roten Haare: Als "Ginger Spice" (oder auch "Sexy Spice") wurde Geri Halliwell berühmt. 1998 verließ sie die Band und startete eine Solokarriere. Mit dem Cover des Hits "It's Raining Men" war sie 2001 sehr erfolgreich.
Heute ist Geri Halliwell nach insgesamt drei Alben eine erfolgreiche Kinderbuchautorin und auch privat läuft es für die Zweifachmama rund: 2015 heiratete sie Red-Bull-Teamchef Christian Horner und nahm seinen Namen an.
Ihren Hang zum Grimassen-Schneiden brachte Melanie Brown alias Mel B schnell den Spitznamen "Scary Spice". Vor allem die wilden Bühnenoutfits und ihre Lockenpracht waren zu Zeiten der Spice Girls ihr Markenzeichen.
Mit drei Kindern von drei Männern (unter anderem von Schauspieler Eddy Murphy), einer gefloppten Solokarriere und einer missglückten Augen-Operation sorgte Mel B für Schlagzeilen. Seit 2013 ist sie Jurorin bei "America's Got Talent".
Noch etwas schüchtern lächelt Melanie Chisholm alias Mel C 1999 in die Kamera. Wegen ihrer Vorliebe für Fitnessoutfits wurde sie innerhalb der Band schnell zu "Sporty Spice".
Sie blieb der Musik treu: Mit bisher sieben veröffentlichten Alben ist Mel C dank ihres Gesangstalents und ihrer Qualitäten als Songwriterin das erfolgreichste Spice Girl auf Solopfaden. 2009 wurde außerdem Tochter Scarlet geboren.
Mit ihren Pausbäckchen und den süßen blonden Zöpfen hatte Emma Bunton schnell den Spitznamen "Baby Spice" und galt deswegen als die Unkomplizierteste der Spice Girls.
Optisch hat sich Emma Bunton in den letzten 20 Jahren wohl am wenigsten verändert. Heute ist die zweifache Mutter Radiomoderatorin bei "heart fm", designt Kindermode und war 2011 Jurymitglied der Show "Dancing on Ice".