Rihanna gehört frisch zur illustren Runde der Reichsten der Reichen: "Forbes" gibt das Vermögen der Sängerin und Kosmetik-Unternehmerin 2022 mit 1,7 Milliarden US-Dollar an.
Vom Obdachlosen zum Milliardär: Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor Tyler Perry ist laut "Forbes" seit 2021 im exklusiven Kreis der milliardenschweren Stars vertreten.
Auch Rapper Jay-Z reiht sich seit ein paar Jahren in die "Forbes"-Liste ein. Ein Großteil seines Vermögens entstammt offenbar seinem "Armand de Brignac"-Champagner und dem "D'Ussé"-Cognac.
Kim Kardashians Ex, Kanye West, knackte die Milliarden-Marke schon vor ein paar Jahren. Der Rapper macht den Großteil seines Geldes nicht mit Musik, sondern seinen Yeezy Sneakern.
Mehr als drei Milliarden US-Dollar soll Steven Spielberg laut "Forbes" schwer sein. Der kommerziell erfolgreichste Regisseur aller Zeiten drehte unter anderem "E.T. - Der Außerirdische", "Jurassic Park" oder "Catch Me If You Can".
"Star Wars, und "Indiana Jones" machten George Lucas zum Milliardär. Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent zählt zu den reichsten Menschen der Welt - mit einem geschätzten Vermögen von über sechs Milliarden Dollar.
Filmregisseur Peter Jackson ist vor allem für seine "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Trilogien bekannt, die laut "Forbes" weltweit sechs Milliarden US-Dollar einspielten. Sein Vermögen wird mit 1,5 Milliarden US-Dollar angegeben.
Talkmasterin Oprah Winfrey ist die erste afroamerikanische Milliardärin der Geschichte. Laut "Forbes" besitzt sie ein Vermögen von rund 2,6 Milliarden US-Dollar. Sie mauserte sich zur bekanntesten Talkshow-Moderatorin der Welt.