
Courteney Cox war lange Zeit der einzige 'Friends'-Star, der nie für einen Emmy nominiert war. Zur 'Friends'-Reunion hat es endlich geklappt: Das von ihr mitproduzierte TV-Special brachte ihr eine Nominierung in der Kategorie...
Courteney Cox war lange Zeit der einzige 'Friends'-Star, der nie für einen Emmy nominiert war. Zur 'Friends'-Reunion hat es endlich geklappt: Das von ihr mitproduzierte TV-Special brachte ihr eine Nominierung in der Kategorie...
...'Outstanding Variety Special (Pre-Recorded)' ein. Dabei hatte 'Friends' im Laufe der Jahre nicht weniger 62 Nominierungen des begehrten TV-Preises eingesackt. Es war ein wunder Punkt für sie geworden, gestand Courteney kürzlich im Gespräch mit Radio-Moderator Howard Stern.
'Grey's Anatomy' wäre nicht 'Grey's Anatomy' ohne Ellen Pompeo, schließlich ist ihre Figur Dreh- und Angelpunkt der Serie. Doch kaum zu glauben: Ellen hat keine einzige Statue in ihrem Regal stehen. Sie wurde in 17 Jahren nicht einmal nominiert! Wie kann das sein
Superstar Charlie Hunnam wurde mit sieben Staffeln 'Sons of Anarchy' bekannt. Doch der muskulöse Hüne erhielt für seine Darbietung eines Bikers, der mordet, stiehlt und Menschen verletzt, keine einzige Emmy-Nominierung. Trost suchen kann sich Charlie bei seiner TV-Mutter...
...die von Katey Sagal gespielt wurde. Katey wurde weltberühmt als Peggy in 'Eine schreckliche nette Familie', war darüber hinaus in 'Sons of Anarchy' zu sehen und regelmäßige Sprecherin für 'Futurama'. Scheinbar fanden die Juroren keine dieser Leistungen auch nur nominierungswürdig. Egal: Peggy Bundy ist auch so Kult.
Das heimliche Highlight des 'Breaking Bad'-Spin-offs 'Better Call Saul' ist Rhea Seehorn als Saul Goodmans Partnerin Kim Wexler. Rhea erntete für ihre Leistung begeisterte Kritiken. aber – selbst zum Erstaunen von Erfinder Vince Gilligan – keine einzige Emmy-Nominierung.
Steve Carell machte die US-Version von 'The Office' zum gigantischen Hit. Und tatsächlich wurde der Schauspieler auch sechs Mal für einen Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Sitcom nominiert. Allerdings verlor er jedes Mal gegen einen Konkurrenten. Als cholerischer, narzisstischer Chef ist er trotzdem unvergessen.
Immerhin: George Clooney erhielt zwei Emmy-Nominierungen als Arzt in 'ER'. Er ging aber beide Male leer aus. 2010 erhielt er immerhin den Bob Hope Humanitarian Award der Emmys für sein gemeinnütziges, soziales Engagement.
Angela Lansbury kann in ihren Preisen schwimmen wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher. Doch kaum zu glauben: Angela hat keinen einzigen Emmy! Die lebende Legende erhielt allein 12 Nominierungen für jede einzelne Staffel 'Mord ist ihr Hobby' sowie mehrere weitere Nominierungen für andere Serien und TV-Filme, aber jedes Mal hatte sie das Nachsehen.
In England war Hugh Laurie schon ein Superstar, als er in den USA mit 'Dr. House' durchstartete. Insgesamt erhielt der Brite zehn Emmy-Nominierungen, sechs davon als bester Hauptdarsteller. Jedes Mal verlas der Moderator bei den Verleihungen jedoch einen anderen Namen.