Sie ist der festen Meinung, dass sie eine Liebesbeziehung zu Baldwin gehabt hätte. Er bestreitet dies. Im April 2012 wurde Sabourin schließlich vor Baldwins New Yorker Apartment festgenommen. Sie hatte ihm im Urlaub und auf öffentlichen Veranstaltungen aufgelauert. Damit hatte sie gegen eine von dem Schauspieler erwirkte einstwillige Verfügung verstoßen. Sabourin drohen nun 90 Tage Haft.
2011 wurden zwei Männer in der Umgebung des Hauses von Sängerin Joss Stone festgenommen. Neben einem Samurai-Schwert fanden die Beamten Notizen über Pläne die Sängerin auszurauben und zu ermorden.
Sängerin Rihanna kann ebenfalls ein Lied von lästigen Stalkern singen: Jonathan Whooper soll in den letzten Monaten bereits mehrere Male versucht haben in ihre Villa in Los Angeles einzubrechen. Als er bei seinem letzten versuch im Oktober verhaftet wurde, gab er sich als Rihannas "zukünftiger Ehemann" aus. Laut einem richterlichen Beschluss darf Jonathan Whooper sich der 25-jährigen in den nächsten zwei Jahren nicht mehr nähern. Er muss mindestens 90 Meter Abstand halten und muss sich einer psychologischen Untersuchung stellen.
Schauspielerin Alyson Hannigan brachte in der Serie "How I Met Your Mother" Millionen zum Lachen, ihr selbst verging allerdings das Lachen, als sie mehr als zwei Monate lang von einem offenbar geistig verwirrtem Mann bedrängt und belästig wurde. Der Richter sprach eine einstweilige Verfügung aus.
Auch Halle Berry musste sich bereits mehrfach vor Stalkern schützen. 2012 drohte Robert Hoskins der Oscargewinnerin "den Hals aufzuschneiden". Hosins hatte 1995 bereits Sängerin Madonna bedroht. Als er damals ihr Haus stürmen wollte, wurde er niedergeschossen und anschließend zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Kaum war er wieder draußen, fand er in Berry sein nächstes Opfer. Berry hatte "eine unglaubliche Angst". Sie hatte nicht nur einen 24-stündigen privaten Sicherheitsdienst angeheuert, sondern überlegte auch ernsthaft das Land dauerhaft zu verlassen.
Nicht nur Hollywood-Stars werden von Stalkern bedroht: Ein 39-jähriger Mann stieg durch ein Dachfenster in die Wohnung der Popsängerin Jeanette Biedermann ein. Dort bediente er sich aus dem Kühlschrank, trank Champagner und schlief in ihrem Bett. Wegen diesem "gravierenden Einbruch in die Privatsphäre" musste er 3600 Euro Strafe zahlen.
Jodie Foster wurde von John Hinckley Jr. verfolgt. Der verübte 1981 einen Mordanschlag auf den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan, um Fosters Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er lebt seitdem in einer geschlossenen Anstalt.
Ende 2012 planten drei Männer den Sänger Justin Bieber zu kastrieren und zu ermorden. Dana Martin, ein verurteilter Mörder und Vergewaltiger hatte die Schreckenstat in Auftrag gegeben. Er hatte sich das Antlitz des Sängers sogar auf sein Bein tätowieren lassen.
Die Sängerin Kylie Minogue sprach 2002 erstmals öffentlich darüber, dass sie über fünf Jahre mit mehr als 700 Briefen terrorisiert worden war. 2012 wurde sie von einem "fehlgeleiteten Spinner" mit "kranken Nachrichten" bedroht. Sie erstattete Anzeige gegen den Online-Stalker.
Auch Biebers Ex-Freundin Selena Gomez hat bereits schlechte Erfahrung mit fanatischen Fans gesammelt: Ein psychisch kranker Mann soll sie über mehrere Monate hinweg verfolgt haben und seinem Psychiater von Mordabsichten erzählt haben.