Prinz Carl Philip: Liebeserklärung an seine "fantastische" Sofia
Stolzer Papa: Prinz Carl Philip zeigte sich bei dem ersten Pressetermin nach der Geburt seines zweiten Sohnes überglücklich und vor allem mächtig stolz auf seine Frau Sofia.
Nach der Geburt seines zweiten Sohnes fand Prinz Carl Philip von Schweden (38) am Donnerstagnachmittag kurz Zeit, sich von seiner Familie loszulösen und vor die Presse zu treten. Dabei schwärmte er nicht nur von seinem "sehr süßen" Sohn, sondern auch von seiner Ehefrau Prinzessin Sofia (32): "Mir fehlen alle Worte zu beschreiben, was für eine fantastische Mutter sie ist", wird er von "Gala" zitiert.
Er sei bei der Geburt dabei gewesen und habe auch die Nabelschnur durchgeschnitten, teilte der frischgebackene Papa laut "Daily Mail" mit. Anschließend versuchte er der anwesenden Presse die Größe des neuen Babys zu demonstrieren und deutete vor sichtlich amüsiertem Krankenhauspersonal mit den Händen eine Größe von der Schulter bis zur Hüfte an. Ganz so groß ist der Junge glücklicherweise nicht: Rund 3,4 Kilogramm wiege er und sei 49 Zentimeter groß.
Der Name ist schon ausgesucht
Einen Namen hat der neugeborene Schwedenprinz übrigens schon, wie Prinz Carl Philip verriet, allerdings wolle das Paar den vorerst noch für sich behalten. Zunächst steht für den Kleinen auf dem Plan, seinen großen Bruder Alexander (1) kennenzulernen.