Prinzessin Charlotte offiziell registriert
Prinz William und Kate haben ihre Tochter Charlotte ins Geburtenregister eingetragen. Ein Registrar des Westminster Zivilamtes überwachte die Prozedur.
Prinzessin Charlotte ist offiziell im Leben angekommen. Prinz William (32) und seine Frau Kate (33) unterzeichneten am Dienstagnachmittag im Beisein eines Registrars des Westminster Zivilamtes das Geburtenregister im Kensington Palast. Das gab das britische Königshaus auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zudem wurde das Dokument dort gepostet. Aufgelistet ist darin das Krankenhaus in dem die kleine Prinzessin geboren (St. Mary's Hospital) wurde, sowie ihr vollständiger Name (Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge), die Namen ihrer Eltern und ihr Wohnort. Beim Ausfüllen gab William als Beruf "Prinz des Vereinigten Königreichs" an.
Mehr über das Royal Baby erfahren Sie auch in diesem MyVideo-Clip
Nach langem Warten hatte Charlotte am vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt erblickt. Schon am selben Abend durften die stolzen Eltern und ihre Tochter nach Hause. Unter großem Jubel hatte das Paar ihren kleinen Sonnenschein zuvor erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auch die Queen hat ihre Urenkelin bereits gesehen, Prinz Williams Bruder Harry bescheinigte, seine Nichte sei "wunderschön". Die Familie will nun in ihr Landhaus im ostenglischen Norfolk ziehen, um dem Presse-Rummel zu entgehen.
Charlotte belegt nach Opa Charles, Papa William und Brüderchen George den vierten Platz in der Thronfolge. Für Onkel Harry rutscht die Krone damit weiter in die Ferne. Er landet auf Rang fünf.