Teen Choice Awards: Rührende Liebeserklärung an toten Paul Walker
Fast zwei Jahre nach seinem Tod hat Paul Walker immer noch einen Platz in den Herzen: Er bekam den Teen Choice Award als bester Action-Darsteller. Ebenfalls gut im Rennen waren One Direction, denen insgesamt acht der sperrigen Surfbrett-Trophäen leichte Platzprobleme bescheren könnten.
Fast zwei Jahre ist der Tod von Paul Walker (1973-2013) bereits her, nun wurde er noch einmal mit einem Preis geehrt. Bei den Choice Award" itemprop="name" />Teen Choice Award wählten die jugendlichen Voter den Schauspieler für seinen Part in "Fast & Furious 7" zum besten Action-Darsteller. Den Preis nahmen seine Co-Stars entgegen, die ihres verstorbenen Kollegen mit rührenden Worten gedachten.
Sehen Sie den Trailer zu "Fast & Furious 7" bei Clipfish
"Eine der besten Lehrstunden in unseren Leben war, dass wir Pablo unseren Bruder nennen durften. Paul Walker ist im Geiste mit uns", sagte Vin Diesel (48). "Und da dies ein Choice Award" itemprop="name" />Teen Choice Award ist: Im Publikum sitzt ein Teenager, der Teil der Familie ist, die uns dazu gebracht hat, weiterzumachen", fuhr der Schauspieler fort. "Ich meine Paul Walkers Familie, seine Eltern und seine Brüder, die uns ermutigt haben, während wir 'Furious 7' drehten, doch hier ist ein ganz besonderer Teenager, ihr Name ist Meadow Walker", grüßte Diesel Walkers 16-jährige Tochter, deren Taufpate er ist. Das letzte Wort hatte Michelle Rodriguez (37): "Wir vermissen dich und wir werden dich immer lieben, Paul."
One Direction heißer als Zayn Malik
"Fast & Furious 7" bekam außerdem die Awards für den besten Action-Film und den besten Song aus einem Soundtrack für "See You Again" von Wiz Khalifa (27) und Charlie Puth (23). Die großen Abräumer des Abends waren One Direction mit gleich acht der Surfbrett-Trophäen, darunter die Musik-Preise für die Beste männliche Band, beste Single einer Band ( "Steal My Girl"), bestes Liebeslied ( "Night Changes"), bester Party-Song ("No Control"), bester Band des Sommers und beste Tournee des Sommers. Außerdem setzten sich die übriggebliebenen Mitglieder der Boygroup als "Choice Male Hottie" unter anderem gegen Ex-Mitglied Zayn Malik (22) durch und wurden als die beliebtesten Selfie-Knipser prämiert.
Zu den zahlreichen weiteren Gewinnern gehört "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" mit dem Award für den besten Science-Fiction-/Fantasy-Film sowie den Darstellerpreisen in dieser Kategorie für Jennifer Lawrence (25) und Josh Hutcherson (22). Cara Delevingne (23) bekam als Schauspielerin Aufwind, für ihren Part in "Margos Spuren" gab es die Awards für den weiblichen Filmstar des Sommers und den besten Film-Newcomer. In der Model-Kategorie verlor die dafür gegen Kendall Jenner (19). Die kann jetzt zusammen mit Caitlyn Jenner (65), die zur Social-Media-Queen gekürt würde, einen Platz für die sperrigen Trophäen suchen.