Wie der Papa: Mick Schumacher geht zu Ferrari

Mick Schumacher in Monza
Bild 1 von 1

Mick Schumacher in Monza

 © cristiano barni / Shutterstock.com
19.01.2019 - 20:30 Uhr

Er ist erst 19 Jahre jung, doch auf dem besten Weg, in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Mick Schumacher hat bei Ferrari unterschrieben.

Michael Schumacher, der gerade erst Anfang Januar seinen 50. Geburtstag feierte, gilt ohne Zweifel als eine absolute Legende des Motorsports. Der Sohn des Rekordchampions der Formel 1 ist auf dem besten Weg, es seinem Vater nachzumachen. Auch wenn Mick Schumacher (19) noch einen weiten Weg vor sich hat, so hat er nun einen wichtigen Schritt genommen. Wie einst sein Vater, wird auch Mick zukünftig für Ferrari fahren.

Schumacher ist "überglücklich"

Am Samstag wurde offiziell bekannt, dass Mick Schumacher für die Nachwuchsakademie von Ferrari verpflichtet worden ist. "Ich bin überglücklich, dass Ferrari eine Partnerschaft mit mir eingegangen ist und dass meine Zukunft im Motorsport als Teil der Ferrari Driver Academy und auch der Scuderia Ferrari [Anm. d. Red.: Die Motorsportabteilung des Automobilherstellers] rot sein wird", erklärt Schumacher unter anderem bei Instagram.

Es sei "offensichtlich, dass Ferrari seit meiner Geburt einen großen Platz in meinem Herzen und auch in den Herzen unserer Familie hat, deshalb freue ich mich auch auf persönlicher Ebene über diesen Schritt." Er wolle alles dafür geben, seinen "Traum von der Formel 1 zu verwirklichen."

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Fußball sorgt regelmäßig für Emotionen zwischen Liebe und Hass. Dass die beliebte Sportart auch Grund zum Schmunzeln ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Wenig Stoff, tolle Kurven: Zehn sexy Social-Media-Stars, die uns diesen Monat gute Laune machen.mehr
Sven Deutschmanek kennen viele ZDF-Zuschauer als Experten aus der Trödelshow Bares für Rares . Nun muss der Antiquitätenhändler eine krankheitsbedingte Pause einlegen.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr