Aktuelles Thema

ABBA

Sortieren nach
1 2 3
ABBA: Neue Musik nach fast 40 Jahren
26.05.2020
Fast 40 Jahre nach ihrer Auflösung will die schwedische Popband ABBA in diesem Jahr neue Songs veröffentlichen. Das verriet Bandmitglied Björn Ulvaeus im Interview. mehr »
Punkte-Farce bei Stefan Raabs Gaga-Auftritt: Der "Free ESC" war dennoch "überirdisch"
17.05.2020
Stefan Raab war nur ein bisschen dabei. Und trotzdem war es spannend! Der Sieger des von Raab und ProSieben erfundenen ersten "Free Eurovision Song Contest" heißt Nico Santos! Er siegte für Spanien und setzte sich vor Holland durch. Dritter und "Sieger der Herzen" wurde: der Mond! mehr »
Absage wegen Corona-Krise
14.05.2020
Der Eurovision Song Contest findet dieses Jahr nicht statt. Die Lieder der Interpreten finden trotzdem weltweit zahlreiche Fans. Spotify hat nun ermittelt, welcher ESC-Song zumindest den Streaming-Gewinn mit nach Hause nehmen kann. mehr »
Zuckerschock und Stümper-Gesang: ZDF-Zuschauer spötteln nach besonderem "Fernsehgarten"-Auftakt
10.05.2020
Der "ZDF-Fernsehgarten" ohne Zuschauer? Eigentlich unvorstellbar. Moderatorin Andrea Kiewel gab dennoch die Gute-Laune-Maschine, überraschte mit ungeahnten Geständnissen und hatte mit Guildo Horn einen Top-Entertainer an der Seite - der sich einen Stefan-Raab-Seitenhieb nicht verkneifen konnte ... Bildershow: Die Highlights des Corona-Fernsehgartens >> mehr »
"Ich denk halt mehr an Sex als an Alkohol": Bei dieser Frage unterlief Jauch ein "peinlicher Patzer"
10.05.2020
Feucht-fröhlich ging es zu beim Auftakt der 2020-er Staffel von "5 gegen Jauch" (RTL), und witzetechnisch vorzugsweise unter die Gürtellinie. Immerhin war auch das Quiz spannend bis zur letzten Minute - und endete in einer desaströsen Niederlage für eine der beiden Parteien... mehr »
One Direction an dritter Stelle
01.05.2020
ABBA, Oasis oder doch One Direction? Bei einer Umfrage kam heraus, welche Band Musik-Fans am liebsten wiedervereint sehen würden. mehr »
Nichts für schwache Nerven: Das sind die Amazon-Highlights im März
06.03.2020
Furchterregende Traditionen, eine Nacht ohne Regeln und einer der größten Fußballer aller Zeiten: Die März-Highlights von Amazon halten für jeden Geschmack eine passende Serie oder einen passenden Film bereit. mehr »
Das Grauen lauert unter der Oberfläche: Das sind die DVD-Highlights der Woche
07.02.2020
"Midsommar - Das Böse wird ans Licht kommen", "Nurejew - The White Crow" und "Skin": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Justin Bieber, Shawn Mendes, ...
24.01.2020
Vermutlich ist Sir Lucian Grainge der beliebteste Chef im Musikbusiness: Als sein Stern auf dem Walk of Fame enthüllt wurde, feierten sämtliche Stars den Universal-Chef, darunter Justin Bieber, Lionel Richie oder Shawn Mendes. mehr »
Musik für den Jahreswechsel
31.12.2019
An Silvester eine Party schmeißen, ist eine feine Sache. Aber die Musik muss stimmen. Hier gibt's zehn Vorschläge für einen gelungenen Abend. mehr »
Ariana Grande, Katy Perry, ...
30.12.2019
Im Jahr 2019 gab es einige Patzer bei den Musik-Stars. Ob misslungene Comebacks, Konzerte oder Preisverleihungen: Das waren die negativen Highlights in diesem Jahr. mehr »
Vaiana, King Arthur, Mamma Mia!, ...
26.12.2019
Die Häuptlingstochter "Vaiana" (Sat.1) muss auf der Insel Motunui eine Hungersnot verhindern. King Arthur will in "Legend of the Sword" (ProSieben) seine Krone zurückerobern. Außerdem zeigt VOX "Mamma Mia", die Filmadaption des berühmten ABBA-Musicals. mehr »
Rückblick: Die 2010er-Jahre: 10 Pop-Phänomene, an die man sich erinnern wird
18.12.2019
Das Jahr geht zu Ende und mit ihm ein ganzes Jahrzehnt. Ein Jahrzehnt, in dem die Popwelt sich verändert hat, in dem Altes zurückkam und Neues wie ein Komet einschlug. Aber was wird auf Dauer hängenbleiben von den 2010-ern? mehr »
30 Jahre Pop-Geschichte
10.12.2019
Vor über 30 Jahren gelang Marie Fredriksson mit Roxette der Durchbruch. Die verstorbene Sängerin konnte auf eine außergewöhnliche Karriere zurückblicken. mehr »
Erfolgsduett Nr. 2?
31.10.2019
Ihre erste gemeinsame Ballade war ein voller Erfolg - den Schlagerkönig Roland Kaiser und das ehemalige Kelly-Family-Mitglied Maite nun offenbar wiederholen wollen. Am 1. November erscheint ihr Weihnachtsduett, das von einem sehr prominenten Songwriter stammt. mehr »
"Fernsehen in der DDR: Sandmann, Propaganda und ein Kessel Buntes"
30.05.2019
Vom "Kessel Buntes" bis zum "Schwarzen Kanal": Das Fernsehprogramm in der DDR pendelte zwischen amüsanter Unterhaltung und staatstragender Propaganda. Eine ZDFinfo-Doku zeigt nun, was der TV-Osten zu bieten hatte. mehr »
Pleiten, Pech und Pannen
15.05.2019
Der Eurovision Song Contest gilt als das größte Live-Musikevent überhaupt. Kein Wunder, dass da nicht immer alles glatt läuft. Von Flitzern über kaputte Mikros bis zu peinlichen Texthängern war in den letzten zehn Jahren alles dabei. mehr »
Ursprünglich für Dezember 2018 geplant
03.04.2019
Ist es im Herbst endlich so weit? Vorsichtig optimistisch hat Björn Ulvaeus das bereits überfällige ABBA-Comeback für "September oder Oktober" angekündigt. mehr »
Literarisches Debüt
25.03.2019
Dirk von Lowtzow präsentierte Auszüge aus seinem literarischen Debüt "Aus dem Dachsbau" am Sonntag in München. Ein Highlight für Tocotronic-Fans - nicht nur wegen der vielen persönlichen Geschichten. mehr »
Erst sah es wie ein Notfall aus
28.09.2018
Eigentlich sollte Cher sich derzeit nur über ihr neues Album freuen, doch die Polizei durchsuchte am Mittwoch ihre Villa in Malibu. mehr »
Daimler benennt die Folgen der Digitalisierung
06.09.2018
Die Zukunft von Daimler, die Folgen der Digitalisierung in der Autobranche – und die Chancen, die sie in sich birgt: Darum geht es auf der Mercedes me Convention – mit Daimler-Vorstand Ola Källenius und anderen illustren Gästen. mehr »
Passend zum Film "Mamma Mia! 2"
09.08.2018
Superstar Cher widmet der Kultband ABBA ein ganzes Album. Ende September bringt die Sängerin zehn Cover-Songs auf einer Platte heraus. Der Name: "Dancing Queen"! mehr »
ABBA statt ABAB: Niederländischer Verband testet neuen Elfmetermodus
18.07.2018
Der niederländische Fußballverband KNVB testet in der neuen Saison den ABBA-Modus im Elfmeterschießen. mehr »
Film ab 19. Juli im Kino
17.07.2018
Nach zehn Jahren schlüpft Amanda Seyfried wieder in ihre Rolle aus "Mamma Mia!". Wie es zurück am Set war - dieses Mal sogar mit Cher - erzählt sie im Interview. mehr »
Nach der Freude die Ernüchterung
30.04.2018
"Abbatare" statt echte Musiker: Beim umjubelten Tour-Comeback von ABBA wird es die vier Schweden definitiv nicht in Fleisch und Blut auf der Bühne zu sehen geben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3