Aktuelles Thema

Abraham Lincoln

Sortieren nach
1 2
Schauspieler: "Ich wollte niemandem schaden"
24.06.2017
Hollywoodstar Johnny Depp hat mit einem Witz über ein Attentat auf US-Präsident Donald Trump für Wirbel gesorgt - und sich wenig später entschuldigt. Seine Bemerkungen seien "nicht so herübergekommen, wie ich das wollte", bedauerte Depp am Freitag in einer vom Promi-Magazin "People" veröffentlichten Erklärung. Er entschuldige sich für "den schlechten Witz, den ich gestern Abend mit schlechtem Geschmack über Präsident Trump gemacht habe". mehr »
Offizielles Statement
23.06.2017
Das war abzusehen: Nach seinem misslungenen Witz gegen Donald Trump hat sich Johnny Depp nun offiziell entschuldigt. mehr »
Anspielung auf Lincoln-Mord
23.06.2017
Mit einem Mord macht man keine Witze, mit einem Mordanschlag auf einen Präsidenten schon gar nicht. Johnny Depp hat aber genau das jetzt getan. mehr »
Alles Gute!
07.06.2017
Ein Action-Star, der unter Höhenangst leidet? Liam Neeson steckt voller Überraschungen. Zu seinem 65. Geburtstag lüften wir ein paar Geheimnisse. mehr »
Happy Birthday, Mr. President
29.05.2017
Um keinen Präsidenten ranken sich so viele Mythen wie um John F. Kennedy. Am heutigen 29. Mai wäre der Wahlberliner 100 Jahre alt geworden. mehr »
Kirchenoberhaupt gratuliert neuem US-Präsidenten zum Amtsantritt
21.01.2017
Papst Franziskus hat Donald Trump zum Amtsantritt gratuliert und den neuen US-Präsidenten zugleich aufgefordert, sich auch um die Armen zu kümmern. Franziskus erklärte am Freitag in einer Botschaft an Trump, er bete dafür, dass dieser sein Amt mit "Weisheit und Stärke" ausführen werde. In einer Zeit "schlimmer humanitärer Krisen" hoffe er zugleich, dass Trumps Entscheidungen "von den spirituellen und ethischen Werten" geleitet würden, die die US-Geschichte geformt hätten. mehr »
Gewalttätige Proteste am Rande der Vereidigung
20.01.2017
"Amerika zuerst": Mit dieser Parole ist der Immobilienmilliardär Donald Trump als US-Präsident gestartet. In seiner Antrittsrede am Freitag in Washington kündigte der 70-Jährige an, bei allen seinen Entscheidungen, sei es zu Handel, Einwanderung oder Außenpolitik, stets die Interessen der "amerikanischen Arbeiter und amerikanische Familien" voranzustellen. mehr »
Ansprache bei Konzert am Tag vor seiner Vereidigung
20.01.2017
Am Vorabend seines Amtsantritts hat der künftige US-Präsident Donald Trump angekündigt, das politisch wie gesellschaftlich stark polarisierte Land zusammenführen zu wollen. "Wir werden unser Land vereinigen", sagte Trump am Donnerstag in einer Rede während eines Konzerts, das zu seinen Ehren in Washington gegeben wurde. mehr »
Künftiger US-Präsident legt Kranz für Soldaten nieder
19.01.2017
Der Countdown in Washington läuft: In der US-Hauptstadt haben am Donnerstag die Feierlichkeiten zum Amtsantritt des neuen Präsidenten Donald Trump begonnen. Trump legte zusammen mit seinem künftigen Vizepräsidenten Mike Pence auf dem Nationalfriedhof in Arlington einen Kranz am Grabmal des Unbekannten Soldaten nieder. Am Freitagmittag (Ortszeit) sollen beide vereidigt werden. mehr »
"The New Celebrity Apprentice"
07.01.2017
Hat sich Donald Trump dieses Mal mit dem Falschen auf Twitter angelegt? Arnold Schwarzenegger lässt sich zumindest nicht provozieren. mehr »
"Busy, busy, busy"
11.08.2016
Christoph Waltz bedient im neuen Werbespot für Samsung alle Klischees des vielbeschäftigten Amerikaners. Ob Multitasking-Mum oder Vorzeige-Amerikaner, der Österreicher beherrscht jede Rolle, um das neue Galaxy Note 7 bestens in Szene zu setzen. mehr »
"James Bond" durfte er nicht machen
15.07.2016
Steven Spielberg wurde zum erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods - dadurch, dass er im Prinzip nur seine Ängste und Albträume als Kind verfilmt hat. Ein großer Wunsch blieb ihm aber verwehrt. mehr »
Im Herbst 2017 beginnt ihr Studium
01.05.2016
Die Wahl der richtigen Universität ist eine schwierige Entscheidung. Für US-Präsidenten-Tochter Malia Obama steht jetzt fest: Sie geht nach Harvard. Doch zuvor nimmt sie eine Auszeit. mehr »
Sieben spannende Fakten um den begehrtesten Filmpreis der Welt
17.02.2015
Wenn am Sonntag zum 87. Mal die Oscars vergeben werden, geht Hollywood-Star Meryl Streep bereits zum 19. Mal ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Damit zählt die Schauspielerin zu den größten Gewinnern in der Geschichte der Academy. Weitere Rekorde, aber auch dramatische Niederlagen lesen Sie hier. mehr »
SAG-Awards: Ben Affleck gewinnt erneut
28.01.2013
Die SAG-Awards, die am Sonntag stattfanden, zeichneten Ben Afflecks Politthriller "Argo" mit einer Trophäe für die besten schauspielerischen Leistungen aus - auch Jennifer Lawrence und Daniel Day-Lewis gingen mit einem Preis nach Hause. mehr »
US-Präsident ruft zum Zusammenhalt auf
22.01.2013
Mit einem Aufruf zu Einheit und Gleichheit hat US-Präsident Barack Obama feierlich seine zweite Amtszeit eingeläutet. In der Antrittsrede auf den Stufen des Kapitols mahnte Obama, dass das Land die großen Herausforderungen nur gemeinsam meistern könne. Zuvor hatte der Präsident, dessen zweite Amtszeit offiziell bereits am Sonntag begonnen hatte, vor den Augen der Nation seinen Amtseid wiederholt. Nach der Vereidigungszeremonie führte Obama die Parade zum Weißen Haus an. mehr »
Christoph Waltz gewinnt Golden Globe
14.01.2013
Christoph Waltz war nur einer der Schauspieler, die gestern bei der Verleihung der Golden Globes überzeugten - er wurde als "Bester Nebendarsteller" geehrt. mehr »
Critics Choice Awards würdigen Jennifer Lawrence
11.01.2013
Die Critics Choice Awards erklärten Jennifer Lawrence zur Favoritin des Abends - auch der Film "Argo" konnte begeistern. mehr »
Daniel Day-Lewis wollte Lincoln nicht darstellen
12.11.2012
Daniel Day-Lewis wollte eigentlich nicht in die Rolle des Abraham Lincoln schlüpfen - zu groß sei das Vermächtnis des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten. mehr »
Halle Berry und Sarah Palin sind verwandt
16.10.2012
Halle Berry hat in einer Talkshow verkündet, dass sie mit Sarah Palin verwandt ist - besonders erfreut scheint sie über die Beziehung zu der Politikerin jedoch nicht zu sein. mehr »
Daniel Day-Lewis legt Rolle erst nach Drehschluss ab
28.09.2012
Daniel Day-Lewis führte sich wie der amerikanische Präsident auf - am Set zu "Lincoln" blieb er immer in seiner Rolle. mehr »
Trent Reznor: Doch kein Vampir-Auftritt
14.03.2011
Nine Inch Nails-Star Trent Reznor hat jetzt erklärt, dass er keine Rolle in der Verfilmung des Bestsellers "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" übernehmen werde. mehr »
Daniel Day-Lewis spielt Abraham Lincoln
21.11.2010
Daniel Day-Lewis soll im neuen Historien-Film von Steven Spielberg den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln spielen. mehr »
3D-Experten rekonstruieren Turiner Grabtuch
29.03.2010
New York/ USA - Am 30. März 2010 zeigt der US-amerikanische "History Channel" eine zweistündige TV-Sondersendung über die erneute grafische Rekonstruktion des Körpers und Gesichts des Mannes auf dem sogenannten Turiner Grabtuch. Auf dem Leinen ist ein fotografieartiger Abdruck des Körpers eines Gekreuzigten zu erkennen, weshalb es als angebliches Leichentuch Christi zu den meist verehrten christlichen Reliquien zählt. Der neue Ansatz hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Abbild des Gekreuzigten dreidimensional zum Leben zu erwecken. mehr »
Ratten, Ufos, Morde
31.08.2009
Bissige Ratten, unheimliche Ufos, blutrünstige Morde: Was bedeuten solche gruseligen Träume? mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Dennis Rodman zeigt wieder keine Manierenmehr
Anzeige
Tweet des Tages
Demi Lovato zeigt ihre Weiblichkeitmehr