Aktuelles Thema

Abraham Lincoln

Sortieren nach
1 2
Ab 12. April auf Sky
11.04.2021
Historisch und heroisch: Die neue Serie "The Nevers" vermischt das Superhelden-Genre mit aufwändiger, viktorianischer Kulisse. mehr »
40 Jahre nach Anschlag auf Reagan
30.03.2021
1981 wurde US-Präsident Ronald Reagan Opfer eines Attentats. Am 30. März jährt sich der Tag zum vierzigsten Mal. Immer wieder gibt es Angriffe auf prominente Personen. mehr »
"Es ist eine Sensation": TV-Doku wirft neues Licht auf "Titanic"-Katastrophe
28.03.2021
Vom Untergang der Titanic bis zur Ermordung von Abraham Lincoln: Vielen geschichtlichen Ereignissen haftet etwas Mystisches an - Realität vermischt sich mit Legende. Diesen Fällen widmet sich Hollywoodstar Laurence Fishburne als Host einer spektakulären Dokureihe, die jetzt bei The History Channel zu sehen ist. mehr »
Mit 95 Jahren gestorben
02.02.2021
Hal Holbrook ist tot. Der mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnete Schauspieler wurde unter anderem durch seine "Mark Twain"-Darstellung berühmt. Er wurde 95 Jahre alt. mehr »
Trauer um Hollywood-Legende Hal Holbrook
02.02.2021
Mehrere Jahrzehnte lang verkörperte er den Schriftsteller Mark Twain, mit 82 wurde er der älteste Schauspieler, der je für einen Oscar nominiert wurde - nun ist Hal Holbrook verstorben. mehr »
Vor der Vereidigung von Joe Biden
19.01.2021
Die feierliche Amtseinführung des US-Präsidenten vor dem Kapitol in Washington D.C. ist für viele Amerikaner ein heiliger Akt der Demokratie. Nicht immer ging dabei in der Geschichte jedoch alles glatt. Ein Rückblick. mehr »
Pixar-Meisterwerk "Soul": Jedem Ende wohnt ein Zauber inne
25.12.2020
Wunderschönes Weihnachtsgeschenk: Pixar verzaubert mit seinem neuen Meisterwerk "Soul" bei Disney+. mehr »
Thanksgiving-Tradition
24.11.2020
Traditionell begnadigt der US-Präsident zwei Truthähne vor dem Thanksgiving-Fest. Nach der Wahl von vor drei Wochen hallen Worte von Donald Trump von 2018 nach. Wie reagiert er in diesem Jahr? mehr »
Kid Rock, Roseanne, Lil Wayne und Co.
31.10.2020
Am 3. November stellt sich US-Präsident Donald Trump in den USA zur Wiederwahl. Diese Stars stehen hinter dem umstrittenen Unternehmer. mehr »
Rede am Mount Rushmore
04.07.2020
Donald Trump hat für seine Rede am Mount Rushmore wieder auf Songs von Rockmusiker Neil Young zurückgegriffen - der ist davon gar nicht begeistert. mehr »
Weißes Haus gibt bekannt
18.11.2019
US-Schauspieler Jon Voight erhält am kommenden Donnerstag von Donald Trump eine Ehren-Medaille. Diese Entscheidung überrascht kaum, gilt der Vater von Angelina Jolie doch seit Jahren als glühender Trump-Verehrer. mehr »
Jon Voight: Gut gemacht, Donald!
27.05.2019
Schauspieler Jon Voight ist ein großer Fan des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump – und lässt das auch seine Fans wissen. mehr »
Zu seinem 50. Todestag
04.04.2018
Nur wenige Menschen entfalten auch 50 Jahre nach ihrem Tod eine solche Strahlkraft wie Martin Luther King. Er brachte in den USA eine Welle in Bewegung, die bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist. Ein Rückblick. mehr »
Offizielles Statement
23.06.2017
Das war abzusehen: Nach seinem misslungenen Witz gegen Donald Trump hat sich Johnny Depp nun offiziell entschuldigt. mehr »
Anspielung auf Lincoln-Mord
23.06.2017
Mit einem Mord macht man keine Witze, mit einem Mordanschlag auf einen Präsidenten schon gar nicht. Johnny Depp hat aber genau das jetzt getan. mehr »
Alles Gute!
07.06.2017
Ein Action-Star, der unter Höhenangst leidet? Liam Neeson steckt voller Überraschungen. Zu seinem 65. Geburtstag lüften wir ein paar Geheimnisse. mehr »
Happy Birthday, Mr. President
29.05.2017
Um keinen Präsidenten ranken sich so viele Mythen wie um John F. Kennedy. Am heutigen 29. Mai wäre der Wahlberliner 100 Jahre alt geworden. mehr »
"The New Celebrity Apprentice"
07.01.2017
Hat sich Donald Trump dieses Mal mit dem Falschen auf Twitter angelegt? Arnold Schwarzenegger lässt sich zumindest nicht provozieren. mehr »
"Busy, busy, busy"
11.08.2016
Christoph Waltz bedient im neuen Werbespot für Samsung alle Klischees des vielbeschäftigten Amerikaners. Ob Multitasking-Mum oder Vorzeige-Amerikaner, der Österreicher beherrscht jede Rolle, um das neue Galaxy Note 7 bestens in Szene zu setzen. mehr »
"James Bond" durfte er nicht machen
15.07.2016
Steven Spielberg wurde zum erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods - dadurch, dass er im Prinzip nur seine Ängste und Albträume als Kind verfilmt hat. Ein großer Wunsch blieb ihm aber verwehrt. mehr »
Im Herbst 2017 beginnt ihr Studium
01.05.2016
Die Wahl der richtigen Universität ist eine schwierige Entscheidung. Für US-Präsidenten-Tochter Malia Obama steht jetzt fest: Sie geht nach Harvard. Doch zuvor nimmt sie eine Auszeit. mehr »
Sieben spannende Fakten um den begehrtesten Filmpreis der Welt
17.02.2015
Wenn am Sonntag zum 87. Mal die Oscars vergeben werden, geht Hollywood-Star Meryl Streep bereits zum 19. Mal ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Damit zählt die Schauspielerin zu den größten Gewinnern in der Geschichte der Academy. Weitere Rekorde, aber auch dramatische Niederlagen lesen Sie hier. mehr »
SAG-Awards: Ben Affleck gewinnt erneut
28.01.2013
Die SAG-Awards, die am Sonntag stattfanden, zeichneten Ben Afflecks Politthriller "Argo" mit einer Trophäe für die besten schauspielerischen Leistungen aus - auch Jennifer Lawrence und Daniel Day-Lewis gingen mit einem Preis nach Hause. mehr »
Christoph Waltz gewinnt Golden Globe
14.01.2013
Christoph Waltz war nur einer der Schauspieler, die gestern bei der Verleihung der Golden Globes überzeugten - er wurde als "Bester Nebendarsteller" geehrt. mehr »
Critics Choice Awards würdigen Jennifer Lawrence
11.01.2013
Die Critics Choice Awards erklärten Jennifer Lawrence zur Favoritin des Abends - auch der Film "Argo" konnte begeistern. mehr »
Sortieren nach
1 2