Aktuelles Thema

Affe

Sortieren nach
1 2
Abgastests an Affen
06.02.2018
BMW, Daimler, VW und Bosch haben jahrelang ein Institut finanziert, das laut Zeitungsberichten Abgase an Affen testen ließ. Alle Fakten und aktuellen Entwicklungen. mehr »
Ab 3. August im Kino
02.08.2017
Durchaus ein Kunststück: Der dritte Teil der "Planet der Affen"-Sequels setzt erzählerisch und emotional einen neuen Standard der Reihe - ist für manche Kinogänger aber wohl zu düster. mehr »
Affen gegen Menschen
09.12.2016
"War for the Planet of the Apes" kommt 2017 in die Kinos. Der erste Trailer zeigt, wie ernst es im Krieg zwischen Menschen und Affen wird. mehr »
Schwere Vorwürfe
05.12.2016
Hollywood-Star Tim Roth hat im Alter von 57 Jahren erstmals über ein dunkles Kapitel seiner Kindheit gesprochen: Er wurde nach eigenen Angaben von seinem Großvater missbraucht. mehr »
Free-TV-Premiere auf ProSieben
05.06.2016
Endlich kommt der neueste Teil der aktuellen "Planet der Affen"-Verfilmung auch im deutschen Free-TV. Für alle, die sich bislang noch nicht so gut im Primaten-Universum der zahlreichen verschiedenen Verfilmungen auskennen: Diese "Planet der Affen" aus den letzten knapp 50 Jahren gibt es... mehr »
Vergiften die Öko-Aktivisten das Wasser?
13.05.2016
Im "Tatort: Der hundertste Affe" wird Bremen von Öko-Aktivisten bedroht. Sie wollen das Trinkwasser vergiften. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort. mehr »
Nach Deutschland kommt er nicht
19.02.2016
Justin Bieber lässt US-Tierschützer zusammenzucken: Der Star möchte sich wieder einen Affen als Haustier zulegen. Nur von Deutschlandreisen mit dem Tier will er absehen. mehr »
"Zuhause bin ich kein Affe"
07.08.2014
Nie wurden am Computer geschaffene Affen besser auf Leinwand in Szene gesetzt, als im neuen Teil der "Planet der Affen"-Reihe. Großen Anteil daran hat Andy Serkis, der im Film wieder den Oberprimaten Caesar spielt. mehr »
Affen steuern erstmals zwei virtuelle Arme mit Gedankenkraft
12.11.2013
Durham (USA) - Erstmals ist es US-Forschern gelungen, Rhesusaffen beizubringen, wie sie alleine durch Gedanken an Bewegung und mittels einer Schnittstelle zwischen Hirn und Computer zeitgleich zwei rein virtuelle Arme steuern können. Bislang war dies nur mit einem Arm gelungen. Ziel des Projekts ist es, Patienten die Möglichkeit zu geben, künstliche Gliedmaßen ebenso mittels Gedanken steuern zu können wie gesunde. mehr »
Tierische Triebe
26.08.2013
Diese Affen scheinen exhibitionistisch veranlagt, denn sie treiben es auf der Kühlerhaube eines Autos. mehr »
Justin Bieber soll für Affe Mally zahlen
31.07.2013
Justin Bieber, dessen Affe Mally dieses Jahr vom deutschen Zoll einbehalten und versorgt wurde, hat es versäumt, die anstehenden Bußgelder und Verpflegungskosten zu zahlen. mehr »
Justin Bieber hat einen neuen Affen!
24.06.2013
Justin Biebers erstes Äffchen Mally scheint schon vergessen zu sein - der Musiker hat sich nun kurzerhand einen neuen Affen zugelegt. mehr »
Justin Bieber: Affe Mally wird teuer
17.05.2013
Justin Bieber muss für den Zwangsaufenthalt seines Affen Mally zahlen, obwohl er nicht vorhat, ihn wieder zu sich zu holen. mehr »
Justin Bieber lässt Affen in Deutschland
24.04.2013
Justin Bieber hat sich jetzt entschieden, seinen Affen Mally, den er zum Geburtstag bekam und am deutschen Zoll abgeben musste, nicht zurück zu holen. mehr »
Justin Bieber: Landet sein Affe nun im Zoo?
03.04.2013
Justin Biebers Affe könnte in vier Wochen schon bei einem neuem Besitzer sein - sollte der Popstar das Tier nicht rechtzeitig abholen, wird es an einen Zoo abgegeben. mehr »
Mobbing im Tierreich
21.03.2013
"Mich laust der Affe", wird sich dieser Hund gedacht haben, als er Opfer eines bösen Streiches wurde. mehr »
Heidi Klum macht sich zum Affen
28.10.2011
Für Heidi Klum wird Halloween eine haarige Angelegenheit - zu einer ihrer beiden Halloween-Party hat sie sich Affenkostüm ausgesucht. mehr »
Mensch und Affe teilen kulturelle Wurzeln
23.10.2011
Zürich/ Schweiz - Kultur ist keine Eigenschaft, die nur dem Menschen zufällt. Schweizer Forscher konnten anhand von Orang-Utan-Populationen zeigen, dass auch die Menschenaffen die Fähigkeit besitzen, Dinge sozial zu erlernen und über sehr viele Generationen weiterzugeben. Damit konnten die Forscher den ersten Beweis dafür erbringen, dass sich Mensch und Menschenaffe ihre evolutionären Wurzeln teilen. Sie beantworten damit auch die umstrittene Frage, ob unterschiedliche Verhaltensmuster kulturell bedingt sind, oder durch genetische Faktoren und Umwelteinflüsse verursacht. mehr »
Affenhitze
22.08.2011
Bei heißem Wetter kühlt sich dieser Affe mit einem Handtuch und etwas Wasser genau wie wir Menschen. mehr »
Rupert Wyatt: Überrascht von "Planet der Affen: Prevolution"-Erfolg
09.08.2011
Rupert Wyatt ist überrascht von dem großen Erfolg von "Planet Der Affen: Prevolution", weil er nicht mit einer so positiven Resonanz gerechnet hätte. mehr »
Freida Pinto: Online-Recherche für "Planet der Affen"
05.08.2011
Freida Pinto hat sich stundenlang Online über Schimpansen informiert, um auf ihre Rolle in "Planet Der Affen: Prevolution" vorbereitet zu sein. mehr »
Action, Science Fiction
16.05.2011
Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. mehr »
Lustiges Video
14.02.2011
Vor vielen Leuten reißen zwei Affen einem Mann seine Hose runter, sodass er mit bloßem Popo da steht. mehr »
Auch Affen erkennen sich selbst im Spiegel
01.10.2010
Madison/ USA - Außer dem Menschen gibt es nur wenige Tierarten, die sich selbst im Spiegel erkennen. Neben Elefanten, Delfinen, Tauben, Elstern und Menschenaffen (Schimpansen, Gorillas, Orang-Utans) haben Biologen und Verhaltensforscher die Fähigkeit ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen und somit über Selbstbewusstsein verfügen, nun auch bei Rhesusaffen nachgewiesen. mehr »
"Planet der Affen"-Prequel nimmt Form an
07.04.2010
Die "Planet Der Affen"-Reihe kehrt ins Kino zurück - der "The Escapist"-Regisseur Rupert Wyatt leitet ein Prequel zu der Science Fiction-Reihe. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Miley Cyrus wird von Liam Hemsworth geärgertmehr
Tweet des Tages
Cindy Crawford feiert Wiedersehen mit Tochter Kaia Gerbermehr