Aktuelles Thema

Al Pacino

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Verdammt nochmal: Dieser Star flucht am meisten
18.05.2020
Seine Rollen in "Superbad" und "The Wolf of Wall Street" sind schuld: Jonah Hill ist der Schauspieler, der laut einer Studie am meisten in Filmen flucht. mehr »
Er wurde 72 Jahre alt
18.05.2020
US-Schauspieler Geno Silva ist gestorben. Bekannt war er unter anderem für seine Rolle im Gangster-Film "Scarface". mehr »
Von Luca Guadagnino
15.05.2020
Nach 1932 und 1983 soll das Narbengesicht, alias "Scarface", ein drittes Mal in einem Kinofilm zum Gangsterboss heranreifen. mehr »
"Call Me by Your Name"-Regisseur dreht "Scarface"-Remake
15.05.2020
Narbengesicht Tony Montana kommt zurück: Für die Neuverfilmung von "Scarface" konnte Universal nicht nur einen der wichtigsten Regisseure unserer Zeit gewinnen, sondern auch zwei große Filmemacher für das Drehbuch verpflichten. mehr »
Oscar bis Himbeere
25.04.2020
Michael Corleone und Tony Montana haben Geburtstag - genauer gesagt das Ausnahmetalent Al Pacino, das beide Gangster so eindringlich verkörperte. mehr »
Al Pacino feiert am 25. April seinen 80. Geburtstag: "Ein Vulkan, der immer noch bebt"
24.04.2020
Mit der Rolle des Michael Corleone in Francis Ford Coppolas "Der Pate" wurde der glutäugige Italo-Amerikaner aus der Bronx 1972 zum Weltstar. Am 25. April wird Al Pacino, der eigentlich Alfredo James Pacino hieß, 80 Jahre alt. 3sat ehrt den großen Schauspieler mit einer kleinen Reihe. mehr »
Von deutschen Filmstars bis zu Oscar-Gewinnern: Das sind die besten Netflix-Filme
23.04.2020
Netflix bietet nur spannende Serienkost? Mitnichten, denn längst hat der Streamingdienst auch einige eigenproduzierte Filmperlen veröffentlicht. Welche Produktionen Ihr Wohnzimmer in einen Kinosaal verwandeln, verrät die Übersicht. mehr »
"Eine gefährliche Dummheit"
24.02.2020
Die neue Amazon-Serie "Hunters" mit Al Pacino wird kurz nach der Veröffentlichung scharf kritisiert - von der Gedenkstätte Auschwitz. mehr »
Auschwitz-Gedenkstätte: Scharfe Kritik an Amazon-Serie "Hunters"
24.02.2020
Seit Kurzem versuchen bei Amazon die fiktiven "Hunters" ein "Viertes Reich" zu verhindern. Die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz übte nun scharfe Kritik an der zehnteiligen Serie. Die Story über Nazi-Jäger sei eine "Karikatur" des echten Grauens. mehr »
"Hunters" auf Amazon Prime
21.02.2020
Auch mit knapp 80 Jahren scheint ein Ruhestand für Al Pacino noch in weiter Ferne. Jetzt startet bei Amazon Prime seine neue Serie "Hunters". mehr »
Offenes Interview
18.02.2020
Die israelische Schauspielerin Meital Dohan hat sich in einem Interview zur Trennung von Hollywood-Ikone Al Pacino geäußert - und den Altersunterschied des Ex-Paares als Grund der Trennung genannt. mehr »
Kein Ende, nur Schrecken
17.02.2020
Eine bunte Truppe Nazi-Jäger will in den 1970er-Jahren in den USA ein Viertes Reich verhindern: Die neue Amazon-Serie "Hunters" ist ein buntes Technicolor-Drama mit sattem Seventies-Look, schnoddrig-jüdischem Witz, hohem Bodycount - und extremer Beklemmung. mehr »
Keine Überraschungen
10.02.2020
In Los Angeles pfiffen es die Spatzen im Vorfeld der Oscars bereits von den Dächern, dass Brad Pitt und Laura Dern als Nebendarsteller/in ausgezeichnet werden. Richtig gezwitschert. mehr »
Illustrer Club
05.02.2020
Scarlett Johansson hat 2020 ihre erste - und zweite - Oscar-Nominierung erhalten. Damit ist die Schauspielerin Mitglied in einem illustren Club. mehr »
Bastian Pastewkas Abschiedsvorstellung: Das sind die Amazon-Highlights im Februar
31.01.2020
Nach 15 Jahren und zehn Staffeln erlebt "Pastewka" sein großes Finale. Neben dem Abschied von der deutschen Comedy-Institution hält Amazon im Februar aber auch noch zahlreiche andere vielversprechende Filme und Serien parat. mehr »
Auf Amazon, Netflix, im Free-TV und mehr
28.01.2020
Im Februar heißt es Abschiednehmen von "Pastewka". Die finale Staffel der Sitcom wird veröffentlicht. Mit "Hunters", "Bad Banks" und "The New Pope" warten weitere Serien-Highlights. mehr »
"The Irishman" gehört zu den Favoriten
13.01.2020
Netflix mischt im Oscar-Rennen ganz vorne mit. Mit "The Irishman", "Marriage Story" und "Die zwei Päpste" könnte der Streamingdienst zum großen Abräumer werden. mehr »
Auch "The Irishman" hat viele Chancen
13.01.2020
Die Nominierungen für die Oscars 2020 sind da - und "Joker" entpuppt sich mit elf Nominierungen als Favorit. Dicht auf den Fersen ist ihm allerdings unter anderem Martin Scorseses "The Irishman". mehr »
Britischer Filmpreis
07.01.2020
In London wurden am Dienstagmorgen die Nominierungen für den britischen Filmpreis BAFTA bekannt gegeben. Neben "Joker", "The Irishman" und "Once Upon a Time... in Hollywood" kämpfen das Kriegsepos "1917" und das koreanische Familiendrama "Parasite" um den Titel als bester Film des Jahres. mehr »
Rückkehr nach Krebserkrankung
31.12.2019
Mitte der 2000er-Jahre wurde es immer stiller um Hollywood-Star Val Kilmer. Legt er zum 60. Geburtstag den Grundstein für eine zweite Karriere? mehr »
"The Witcher" schlägt alle: Das waren die größten Netflix-Hits 2019
30.12.2019
Das Jahr steht kurz vor dem Ende, Zeit für Netflix Bilanz zu ziehen. An der Spitze des Jahresrankings steht die Videospieladaption "The Witcher". Ebenfalls in den Top 10 vertreten: Fortsetzungen beliebter Serienformate und hochkarätige Hollywoodprominenz. mehr »
Serie "Fleabag" hat er auch gesehen
30.12.2019
"Le Mans 66 - Gegen jede Chance", "The Irishman" oder "Marriage Story" - mit seinen Lieblingsfilmen 2019 steht Barack Obama sicher nicht alleine da. Diese Streifen und Serien haben es ihm ebenfalls angetan. mehr »
Und Silvester gibt's kein Feuerwerk
20.12.2019
Der deutsch-türkische Schauspieler Adnan Maral freut sich auf ein wahres Bilderbuch-Weihnachten. Wie das aussieht, erzählt er im Interview. mehr »
Von Hopkins bis de Niro: Diese Streaminghighlights liefern geballte Starpower
19.12.2019
Streamingdienste machen bestenfalls durchschnittliche Filme? Dieses Gesetz ist schon lange außer Kraft gesetzt, auch weil immer mehr Hollywoodstars in den Produktionen mitwirken. Wer wo zu sehen ist, zeigt die Übersicht, mehr »
Auf Blu-ray oder DVD
18.12.2019
Wer Filme zu Weihnachten verschenken will, kann jede Menge Hollywood-Stars und Superhelden ins heimische Wohnzimmer bringen. Diese Film-Highlights aus 2019 gibt es schon zu kaufen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6