Aktuelles Thema

Albert Uderzo

Sortieren nach
1 1
Im Herbst erscheint das neue Heft
25.04.2017
Albert Uderzo wird heute 90 Jahre alt. Seine berühmten "Asterix"-Comics zeichnet er nicht mehr. Die Serie geht dennoch weiter. mehr »
37. Band bei Kinderbuchmesse in Bologna vorgestellt
05.04.2017
Es gibt Neuigkeiten aus dem unbeugsamen gallischen Dorf: Der jüngste Asterix-Band, der im Oktober in den Handel kommt, heißt "Asterix in Italien", wie die französischen Comicautoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad am Mittwoch bei der Kinderbuchmesse im italienischen Bologna verrieten. Ihr 37. Abenteuer führt Asterix und Obelix - abgesehen von einigen Abstechern nach Rom- erstmals ins Italien der Antike. mehr »
Hauptrolle übernimmt diesmal möglicherweise Obelix
20.01.2017
Es gibt Neues aus dem unbeugsamen gallischen Dorf: Im Oktober kommt ein neues Asterix-Album auf den Markt. In dem 37. Band der Serie nehmen Asterix und Obelix die Leser wieder mit auf eine abenteuerliche Reise, wie der Autor Jean-Yves Ferri und der Zeichner Didier Conrad am Freitag in Paris ankündigten. mehr »
Asterix und Obelix werben für Eishockey-WM 2017
15.04.2016
Asterix und Obelix haben ihr Faible für Eishockey entdeckt. mehr »
36. Band voller Anspielungen auf digitalisierte Welt
22.10.2015
Beim Teutates, es ist soweit: Das neue Asterix-Album "Der Papyrus des Cäsar" ist jetzt im Handel erhältlich. Die Macher Jean-Yves Ferri und Didier Conrad geben der Reihe im 36. Band mit einer Datenleck-Affäre sowie einer Julian-Assange-Figur einen modernen Anstrich. Nach "Asterix bei den Pikten" lieferten die beiden Franzosen bereits zum zweiten Mal Text und Zeichnungen. mehr »
Band 36 gibt es ab heute
22.10.2015
Wenn ein neuer Asterix-Band erscheint, ist das ein Ereignis. Ab dem heutigen Donnerstag gibt es Teil 36. Für ein paar neue Figuren standen auch zeitgenössische Figuren Pate. mehr »
Albert Uderzo greift nach Attentat erneut zum Stift
09.01.2015
Der französische Comic-Zeichner Albert Uderzo hat nach dem Anschlag auf die Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" erneut zum Stift gegriffen und seinen Helden Asterix gegen die Attentäter protestieren lassen. "Ich bin auch ein Charlie", steht in einer Sprechblase neben dem kleinen Gallier, der einen Feind aus seinen spitzen Lederpantoffeln haut. "Ich möchte einfach meine Freundschaft zu den Zeichnern zum Ausdruck bringen, die ihr Leben gelassen haben", sagte der 87-jährige Zeichner dem Sender Europe 1. mehr »
"Asterix bei den Pikten" in 15 Ländern im Handel
24.10.2013
Asterix und Obelix sind zurück: In 15 Ländern, darunter Deutschland, und 23 Sprachen ist heute der neueste Band über die furchtlosen Gallier in die Läden gekommen. In "Asterix bei den Pikten" reisen Asterix und Obelix nach Schottland und erleben dort zahlreiche Abenteuer. Das Album mit einer Startauflage von fünf Millionen Exemplaren ist das erste, bei dem die Zeichnungen nicht von Asterix-Miterfinder Albert Uderzo stammen. mehr »
Beim Teutates! Heute erscheint endlich der neue Asterix-Band
23.05.2007
Der kleine Gallier ist zurück! Am 14. Oktober erscheint der neue Asterix-Band. Die Heimlichtuerei von Autor und Verlag hat zu vielen Spekulationen geführt. Die wichtigste: Ist der neue Band gleichzeitig der letzte? mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Ist Kelly Rohrbach eine Diva?mehr
Anzeige
Tweet des Tages
Superhelden beim Mittagessenmehr