Aktuelles Thema

Alfred Biolek

Sortieren nach
1 1
Helen Schneider im Interview: Deutschland aus Zufall
18.03.2021
In der dritten ZDF-"Ku'damm"-Trilogie spielt 80-er-Jahre Rockstar Helen Schneider eine Sanges-Diva, die von Hauptfigur Monika (Sonja Gerhardt) ein Lied für den Grand Prix Eurovision de la Chanson geschrieben bekommt. Schneiders echtes deutsch-amerikanisches Leben war mindestens ebenso verrückt. mehr »
Kultserie "Die Fussbroichs": Wie der WDR aus Versehen die Doku-Soap erfand
13.01.2021
Wer hat die Doku-Soap erfunden? Der WDR! In den 90-ern wurde die Kölner Arbeiterfamilie Fussbroich Fernsehkult. Jetzt zieht's den Sohn des Hauses in eine RTL-Krawallshow. mehr »
Frustrierter Henssler beleidigt VOX-Jury: "Ich koche für Doofe!"
23.11.2020
Der siegverwöhnte "Grill den Henssler"-Namensgeber steckt im Formtief. In der neuen Ausgabe der VOX-Kochshow erwischte Steffen Henssler schon wieder einen gebrauchten Abend. Und wer war schuld? Natürlich die Jury um den vermeintlichen "Besserwissers" Christian Rach... Bildershow: Das hat Steffen Henssler so frustriert >> mehr »
Im Museum für Angewandte Kunst in Köln
01.07.2020
Alfred Biolek hat das Museum für Angewandte Kunst in Köln besucht - aus einem besonderen Anlass. Er überlässt dem Museum zwei Schmuckstücke aus seinem Privatbesitz. mehr »
Raus aus dem Rampenlicht
29.05.2020
Der langjährige deutsche Moderator Frank Elstner hat sich entschieden, in TV-Rente zu gehen. Diese Kollegen haben es bereits vorgemacht. mehr »
So hat sich sein Alltag verändert
27.05.2020
Auch Alfred Bioleks Alltag hat sich im Lockdown verändert. Auf was er sich nach der Krise freut, hat er in einem Interview verraten. mehr »
Jochen Schropp, Klaus Wowereit & Co.
22.04.2020
Schauspieler Jo Weil hat sich als homosexuell geoutet. Wie er in einem Interview verriet, ist er seit über zehn Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Doch er ist nicht der erste deutsche Promi, der sein öffentliches Coming-out feiert. mehr »
Schutz vor dem Coronavirus
23.03.2020
Leben in Zeiten von Corona - das bedeutet für viele Alte und Kranke, dass ihre Welt zusammenschrumpft. Am leichtesten zu verschmerzen ist dabei noch der Verzicht auf Restaurant-Besuche, so wie bei Alfred Biolek. mehr »
Sein Adoptivsohn kümmert sich um ihn
30.10.2018
Mit seinen 84 Jahren fühlt sich Alfred Biolek mittlerweile zu alt, um zu kochen. Heute kümmert sich sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie um die Moderatoren-Legende. mehr »
Zwölf Jahre TV-Abstinenz
21.09.2018
Um Alfred Biolek ist es in den vergangenen Jahren sehr still geworden. Umso rührender fiel sein TV-Comeback beim "Kölner Treff" aus. mehr »
Zu Gast bei Bettina Böttinger
18.09.2018
Fans von Alfred Biolek können ihr Idol bald wieder im Fernsehen erleben. Die TV-Legende ist zu Gast beim "Kölner Treff" - die Talkshow hatte Biolek einst erfunden. mehr »
Neues Buch mit 84 Jahren
07.09.2018
84 Jahre alt ist der beliebte TV-Entertainer, Koch und Buchautor Alfred Biolek mittlerweile. Jetzt resümierte er in einem Interview über sein Leben und sprach auch über den bevorstehenden Tod. mehr »
"Ich bin doch schon alt"
02.06.2017
Der legendäre Talkmaster Alfred Biolek spricht über sein neues Leben nach seiner schlimmsten Krise. mehr »
Im Alter von 90 Jahren
05.05.2017
Der langjährige WDR-Moderator Dieter Thoma ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Bekannt wurde er vor allem durch die WDR-Talkshow "Kölner Treff" mit Alfred Biolek und den "Presseclub" im Ersten. mehr »
Ab dem 5. Juni bei RTL
27.04.2016
Er ist der größte deutsche Showmaster aller Zeiten und offenbar immer noch bereit zu neuen Taten. Im Juni startet eine neue Show mit Thomas Gottschalk bei RTL. Doch warum sucht er immer noch das Rampenlicht? mehr »
Kein Verständnis vom Altmeister
28.03.2016
Deutliche Worte von der TV-Legende Alfred Biolek. In einem Interview bekommen Veganer ihr Fett weg. Er müsse allein schon bei dem Begriff weghören. mehr »
500 geladene Gäste
08.07.2015
Vor gut einem Monat ist die Musiklegende James Last im Alter von 86 Jahren verstorben, nun haben Familie, Freunde und Fans in Hamburg Abschied genommen. Last wurde als "hanseatischer Weltbürger" gewürdigt. mehr »
Rückblick auf den Talkshow-Schreck
11.03.2015
Nina Hagen gehört zu den deutschen Pop-Ikonen schlechthin - auch, aber nicht nur wegen ihrer Musik. Die schrille Sängerin hat in der Öffentlichkeit noch nie ein Blatt vor den Mund genommen und sorgte immer wieder für den einen oder anderen Eklat. mehr »
Die Schauspielerin über das Suchen und Finden vom richtigen Platz im Leben
28.11.2014
Model, Moderatorin, Sängerin, Schauspielerin: Dass es ein künstlerischer Job werden würde, war für Jessica Schwarz klar, doch welcher? Im Interview zu ihrem neuen, sehr sinnlichen Kinofilm "Der Koch" erklärt sie, was so alles passieren kann beim Suchen und Finden vom richtigen Platz im Leben. mehr »
Der legendäre Entertainer wird heute 80 Jahre alt
10.07.2014
Ein Großer des Fernsehens wird am heutigen Donnerstag 80 Jahre alt: Alfred Biolek. Der vielleicht kultivierteste TV-Mann der deutschen TV-Geschichte hat in all den Jahren viel erlebt - spot on news stellt ihnen den außergewöhnlichen Charakter Biolek vor. mehr »
Alfred Biolek kann's nicht lassen
16.10.2012
Alfred Biolek würde sich im Ruhestand langweilen - deshalb kocht und talkt er jetzt in seiner Bühnenshow "Bios Küche". mehr »
Sortieren nach
1 1