Aktuelles Thema

Alfred Hitchcock

Sortieren nach
1 2 3
Französische Filmlegende: Schauspieler Michel Piccoli ist tot
18.05.2020
Der französische Schauspieler Michel Piccoli ist an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Er wurde 94 Jahre alt. mehr »
Er wurde 94 Jahre alt
18.05.2020
Der französische Theater- und Filmschauspieler Michel Piccoli ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Er hatte in den vergangenen Jahrzehnten in unzähligen Filmen mitgespielt. mehr »
Zum ersten Todestag
13.05.2020
Sie wollte eigentlich Tänzerin werden, bezauberte aber durch ihre Stimme und wurde auf der Leinwand schließlich zum gefeierten Star. Doch das Leben von Schauspielerin Doris Day hatte auch seine Schattenseiten. mehr »
Die Vorreiter der Leinwand
11.05.2020
Im Laufe der Filmgeschichte haben sich viele Konventionen gebildet. Doch wo fanden einige von ihnen eigentlich ihren Ursprung? Das sind die größten Meilensteine der Filmgeschichte: mehr »
Jan Fedder starb Ende 2019
04.05.2020
In der heutigen Folge nimmt das "Großstadtrevier"-Team Abschied von seinem Polizeioberkommissar Dirk Matthies. Gänsehaut-Alarm und alles in allem ein Muss für Fedder-Fans! mehr »
Zensur-Fuchs und beleidigte Oscar-Wurst
29.04.2020
Am 29. April 1980 starb mit Alfred Hitchcock ein Stück Kinogeschichte. Doch mit seinen Werken geht uns der Meister der Spannung auch 40 Jahre nach seinem Tod "auf die Nerven". mehr »
Vor 40 Jahren starb Alfred Hitchcock: Der Meister des Unbehagens
29.04.2020
Am 29. April 1980 verstarb Alfred Hitchcock. Der britische Regisseur lehrte Generationen von Kinogängern ein ganz neues Gefühl des Unbehagens: Suspense. mehr »
Er war dem Drogentod nahe
21.04.2020
Seit zwölf Jahren verzichtet Rapper Eminem auf Drogen jeglicher Art. Sein besonderes Jubiläum feierte er mit den Fans auf Instagram. mehr »
Ganz ohne Vorankündigung
17.01.2020
Überraschung für alle Eminem-Fans: Der 47-jährige Rapper veröffentlichte am Freitagmorgen (17. Januar) ohne Vorankündigung sein neues Album "Music To Be Murdered By". Darauf ist auch ein Song mit Ed Sheeran zu finden. mehr »
Überraschungs-Album von Eminem: Neue Single "Darkness" kritisiert Waffengesetze in den USA
17.01.2020
Eineinhalb Jahre nach dem Überraschungsalbum "Kamikaze" veröffentlicht Rapper Eminem erneut mit "Music To Be Murdered By" ein Album ohne Vorankündigung. In der ersten Single "Darkness" beschäftigt sich der 47-Jährige mit einem ernsten Thema. mehr »
Juncker und Tusk räumen Büros
29.11.2019
Was Hitchcock mit Brüssel zu tun hat und warum ein Topjob bei der Europäischen Union kein Picknick ist: Zum Abschied blicken die Präsidenten Juncker und Tusk zurück. Ihre Nachfolger hoffen auf einfachere Zeiten für Europa. mehr »
Sie wäre 90 Jahre alt geworden
12.11.2019
Fürstin Gracia Patricia wäre heute 90 Jahre alt geworden. Die als Grace Kelly bekannt gewordene Schauspielerin ist bis heute unvergessen. mehr »
Der Ur-GTI muss nochmal ran
07.10.2019
Kommt zu uns ein Auto als „Alter im Test“, ist das ja wie ein Kumpelsabend, zu dem man nur die besten Freunde einlädt. Jene, die sich treu blieben, darüber aber nie verbissen wurden – wie der VW Golf I GTI. Über 110 PS, 850 Kilo, 9,9 Sekunden, 182 km/h und ein Leben auf der Überholspur der Vernunft. mehr »
Schauspielerin mit 97 Jahren gestorben
13.05.2019
Filmikone Doris Day ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Verfilmte sie in Hollywood eine Liebesgeschichte nach der nächsten, wurde sie privat nicht nur einmal enttäuscht. mehr »
Hollywood-Legende ist tot
13.05.2019
Doris Day ist tot. Die Schauspielerin und Sängerin starb mit 97 Jahren in ihrem Zuhause nahe San Francisco. mehr »
"Will aufhören, zu hassen"
30.04.2018
"Ich will verzeihen und aufhören, zu hassen", twitterte Kanye West zu dem Bild eines Arztes, das auf sein neues Album soll. Jan Adams hatte die Mutter des Rappers kurz vor ihrem Tod operiert. mehr »
"Er wollte mich bestrafen"
31.01.2018
Bröckelt der Heldenstatus von Alfred Hitchcock? Die Schauspielerin Tippi Hedren behauptet nun, dass der Kult-Filmemacher sie am Set mehrfach sexuell bedrängt und genötigt habe. mehr »
Der Hannibal-Lecter-Darsteller wird 80
31.12.2017
Anthony Hopkins, einer der größten Schauspieler Großbritanniens, wird 80 Jahre alt. In seiner Bilderbuchkarriere spielte er viele große Rollen - zur Ikone machte ihn vor allem eine. mehr »
Die Schauspielerin starb mit 79 Jahren
08.11.2017
Sie war das einzige deutsche Bond-Girl: Die Schauspielerin Karin Dor ist in einem Pflegeheim in München gestorben. Sie wurde 79 Jahre alt. mehr »
"Der Tag der Entscheidung"
06.11.2017
Ein Leben in der Hotellerie verbindet die Menschen, die Rolf Westermann für das Buch "Der Tag der Entscheidung" porträtiert hat. Darunter Innegrit Volkhardt vom Hotel Bayerischer Hof in München, die für einige ihrer berühmten Gäste eine besondere Bewunderung hegt. mehr »
Herzlichen Glückwunsch!
09.08.2017
Melanie Griffith feiert heute runden Geburtstag. Pünktlich zum 60. der Schauspielerin gibt es einen Rückblick auf ihr turbulentes Leben im Rampenlicht. mehr »
Zu viele künstlerische Freiheiten
19.07.2017
Mit dieser Rolle tat sich Nicole Kidman keinen Gefallen. Zwar spielt sie in "Grace of Monaco" die schillernde Grace Kelly, doch der Streifen gilt als einer der großen Film-Flops des Jahres 2014. mehr »
Star erträgt eigene Stimme nicht
21.03.2017
Sind alle Popstars Narzissten? Ganz und gar nicht. Rihanna etwa erträgt ihr eigenes Abbild im Fernsehen so schwer, dass sie ihr TV-Debüt als Seriendarstellerin nur mit Schnaps verfolgen kann. mehr »
Mit "Fifty Shades of Grey 2" im Kino
09.02.2017
Als Anastasia Steele und Christian Grey versetzen sie weltweit Fans in Schnappatmung. Das muss man über Dakota Johnson und Jamie Dornan wissen. mehr »
Keine Ahnung bei Ratespiel
11.12.2016
Eine Meisterleistung bei "Schlag den Star" zauberte weder Thorsten Legat noch Detlef D! Soost aufs Parkett. Im Gegenteil: Vor allem bei einem eigentlich leichten Ratespiel blamierten sich die Kontrahenten bis auf die Knochen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3