Aktuelles Thema

Alfred Hitchcock

Sortieren nach
1 2
Star erträgt eigene Stimme nicht
21.03.2017
Sind alle Popstars Narzissten? Ganz und gar nicht. Rihanna etwa erträgt ihr eigenes Abbild im Fernsehen so schwer, dass sie ihr TV-Debüt als Seriendarstellerin nur mit Schnaps verfolgen kann. mehr »
Mit "Fifty Shades of Grey 2" im Kino
09.02.2017
Als Anastasia Steele und Christian Grey versetzen sie weltweit Fans in Schnappatmung. Das muss man über Dakota Johnson und Jamie Dornan wissen. mehr »
Keine Ahnung bei Ratespiel
11.12.2016
Eine Meisterleistung bei "Schlag den Star" zauberte weder Thorsten Legat noch Detlef D! Soost aufs Parkett. Im Gegenteil: Vor allem bei einem eigentlich leichten Ratespiel blamierten sich die Kontrahenten bis auf die Knochen. mehr »
Schauspielerin fühlte sich von Regisseur sexuell bedrängt
01.11.2016
Kult-Regisseur Alfred Hitchcock hat die US-Schauspielerin Tippi Hedren mit Rollen wie im Film "Die Vögel" weltberühmt gemacht - sie aber auch immer wieder körperlich bedrängt: Diesen Vorwurf erhebt die mittlerweile 86-jährige Hedren in ihrer Autobiografie, die am Dienstag erscheint und aus der mehrere Zeitungen vorab zitierten. mehr »
"Vögel"-Star Tippi Hedren packt aus
31.10.2016
Mit Filmen wie "Psycho" oder "Das Fenster zum Hof" schrieb Alfred Hitchcock Filmgeschichte. Doch der "Master of Suspense" hatte privat eine dunkle Seite. Besonders "Die Vögel"-Star Tippi Hedren bekam das am eigenen Leib zu spüren. mehr »
Schwangere Emily Blunt als Alkoholikerin
26.10.2016
Rachel, gespielt von Emily Blunt, ist eine traurige Existenz. Und weil sie vor allem die Sache mit dem Alkohol nicht im Griff hat, glaubt ihr keiner, was sie eines Tages vom Zug aus gesehen haben will... "Girl on the Train" - lohnt sich der Kinobesuch? mehr »
Mit "BFG" im Kino
19.07.2016
Steven Spielberg meldet sich endlich im Kino zurück. Am kommenden Donnerstag startet sein neuer Film "BFG". Nicht sein einziges Projekt... mehr »
Die Schauspielerin wird 100 Jahre alt
01.07.2016
Sie ist eine der letzten ihrer Art: Hollywood-Legende Olivia de Havilland wird stolze 100 Jahre alt. Die Schauspielerin hat ihren Namen nicht nur in den Annalen der Filmwelt verewigt, sondern auch in den kalifornischen Gesetzbüchern. mehr »
Vom Hollywood-Star zur Fürstin
19.04.2016
Die Urmutter aller Traumhochzeiten: Vor 60 Jahren heiratete Fürst Rainier III. Hollywood-Star Grace Kelly. 30 Millionen Menschen saßen damals vor den Bildschirmen. Aus der amerikanischen Filmprinzessin wurde Fürstin Gracia Patricia. mehr »
"Zoo" startet auf ProSieben
12.01.2016
Die TV-Serie "Zoo" kommt nach Deutschland. Einer scheint besonders glücklich über das Format: Der Autor der Buchvorlage, James Patterson. mehr »
Seine Autos wurden Kult
06.11.2015
Der Erfinder von berühmten TV-Autos wie dem Batmobil oder K.I.T.T. ist tot: George Barris ist im Alter von 89 Jahren gestorben. mehr »
Von Janet Leigh bis Neve Campbell
30.10.2015
Was wäre ein Horror-Streifen ohne ohrenbetäubendes Kreischen? Das wussten auch die berühmtesten "Scream Queens" der Filmgeschichte. mehr »
Auch Simone Ballack steht auf Thriller
14.07.2015
Eine sommerliche Relaunch-Party mit erheblichem Grusel-Faktor im schönen Grünwald, was kann es Besseres geben? Wie thrillerfest Roberto und Luzandra Blanco, Simone Ballack, Ralph Siegel und Co. sind und was Horror mit Kaugummi zu tun hat, erfahren Sie hier. mehr »
Van der Vaart: "Rettung wertvoller als jeder Titel auf der Welt"
15.05.2015
Kapitän Rafael van der Vaart (32) vom Hamburger SV will sich unbedingt in Würde aus der Hansestadt verabschieden. mehr »
Fakten rund um das 68. Filmfest an der Côte d'Azur
12.05.2015
Cineasten blicken nach Cannes, wo am Dienstag das 68. Filmfest beginnt. Welche Stars sitzen in der Jury? Welche Filme stehen besonders im Fokus? Wann wurde die erste Goldene Palme vergeben? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten. mehr »
"Bates Motel" wird für zwei Wochen zu Kunstwerk
27.04.2015
Der "Sunset Boulevard" in Los Angeles ist für zwei Wochen um eine Attraktion reicher: Ausgerechnet ein seit Jahren leerstehendes Motel hat der französische Künstler Vincent Lamouroux in blendend weiße Farbe getaucht und damit eine gigantische und ein bisschen auch gespenstische Statue geschaffen. Vor hunderten Gästen und Passanten wurde das Werk "Projections" am Sonntag im Kultviertel Silver Lake feierlich enthüllt. mehr »
70. Jahrestag
24.04.2015
Am 7. Mai 1945 unterzeichnete Generaloberst Jodl die bedingungslose Kapitulation des deutschen Reichs, am 8. Mai trat diese in Kraft. Anlässlich des 70. Jahrestages dieses historischen Datums zeigen die öffentlich-rechtlichen Sender entsprechende Filme und Dokumentationen. Wir nennen Ihnen die Besten. mehr »
Zum fünften Todestag von John Forsythe
01.04.2015
In den 80er Jahren war "Denver Clan" Kult. Wir verraten, was aus den Schauspielern von damals wurde! mehr »
Keine Chance für "Boyhood"
23.02.2015
Alejandro González Inárritu und sein Film "Birdman" war der Gewinner schlechthin bei den Oscars 2015. "Bester Film", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch" heimste der Streifen neben der "Besten Kamera" ein. Doch was macht den Film so genial? mehr »
Sieben spannende Fakten um den begehrtesten Filmpreis der Welt
17.02.2015
Wenn am Sonntag zum 87. Mal die Oscars vergeben werden, geht Hollywood-Star Meryl Streep bereits zum 19. Mal ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Damit zählt die Schauspielerin zu den größten Gewinnern in der Geschichte der Academy. Weitere Rekorde, aber auch dramatische Niederlagen lesen Sie hier. mehr »
Golden-Globe-Nominierung für "Gigi"
16.02.2015
Der französische Schauspieler Louis Jourdan ist tot. Der Mime, der vor allem durch seine Rolle als James-Bond-Bösewicht in "Octopussy" bekannt war, starb im Alter von 93 Jahren. mehr »
Deutschlands größtes Filmfest
05.02.2015
Die nunmehr 65. Berlinale hat offiziell begonnen. Rund um das beliebte Filmfestival gibt es zahlreiche interessante Fakten und Anekdoten - so etwa die Rückkehr einer Film-Prinzessin nach genau 65 Jahren. mehr »
Von der Cannes-Resterampe zum bedeutenden Filmfest
03.02.2015
Am 5. Februar rollt Berlin wieder den roten Teppich aus. Bei den 65. Internationalen Filmfestspielen treffen sich Stars, Sternchen und renommierte Film-Künstler in der deutschen Landeshauptstadt. Bis sich die Berlinale etablieren konnte, war es aber ein weiter Weg. mehr »
Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
28.01.2015
Mit einer Oscar-Nominierung für Michael Keaton hat vor einigen Jahren niemand gerechnet, am wenigsten wohl Keaton selbst. Doch seine Darbietung in "Birdman" ist derart gelungen, dass er sich trotz harter Konkurrenz berechtigte Hoffnungen auf den Goldjungen machen darf. mehr »
Diese Stars starben am tödlichen HI-Virus
01.12.2014
Knapp 30 Millionen Menschen weltweit starben bereits an den Folgen von Aids. Eines der bekanntesten Opfer der heimtückischen Immunschwächekrankheit ist bis heute Freddie Mercury. Doch auch vor diesen Stars machte der Virus nicht Halt. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Ist Kelly Rohrbach eine Diva?mehr
Anzeige
Tweet des Tages
Demi Lovato zeigt ihre Weiblichkeitmehr