Aktuelles Thema

Alina Levshin

Sortieren nach
1 2
ZDF und Constantin Television
24.02.2020
Der Berliner Friedrichstadt-Palast bekommt eine eigene Event-Serie spendiert. Die doppelte Hauptrolle in "Der Palast" spielt Svenja Jung. mehr »
Die große Bühne im TV
24.02.2020
Die sechsteilige Serie "Der Palast" erzählt eine emotionale deutsch-deutsche Familiengeschichte zu Zeiten der DDR. Die Dreharbeiten starten im April. mehr »
Alina Levshin im Interview: "Hey, jetzt mal was ausprobieren Leute!"
21.02.2020
Schauspielerin Alina Levshin spricht im Interview über einen Karriere-Meilenstein, Geschlechterbilder und fehlenden Humor im deutschen Fernsehen. In ihrer neuen Serie "Dunkelstadt" spielt sie nun eine Privatermittlerin, die "pessimistisch angehaucht ist, schon fast am Rande des Zusammenbruchs". mehr »
"So ist das eben in dieser Stadt": Neo-Noir made in Germany
14.02.2020
Ein ebenso düsterer wie stylischer Look begleitet die Detektivgeschichten der neuen Crime-Serie "Dunkelstadt" auf ZDFneo. Alina Levshin wühlt als Doro Decker gegen jede Regel in den Geheimnissen eines zwielichtigen Ortes. mehr »
Charly Hübner, Nicholas Ofczarek und Co.
01.01.2020
Der "Tatort: Das Team" ist ein Crossover-Impro-Krimi mit jeder Menge Film- und Fernsehstars. Woher kennt man die Schauspieler? mehr »
Ungewöhnlich und folgenschwer
30.12.2019
Der "Tatort: Das Team" ist nicht nur ein Crossover-Krimi zwischen Münster und Dortmund. Die Schauspieler mussten auch improvisieren. Lohnt sich das Einschalten an Neujahr? mehr »
Was vor 40 Jahren geschah
13.10.2017
Der "Tatort: Der rote Schatten" führt die Stuttgarter Ermittler Lannert und Bootz zurück zum Deutschen Herbst und der Todesnacht von Stammheim. Lohnt sich das Einschalten bei diesem Zeitgeschichts-Krimi? mehr »
Hamburg, Erfurt, Frankfurt...
03.07.2015
Sebastian Schipper verlässt die "Tatort"-Kollegen um Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring). Auch diese Sonntagskrimi-Teams haben nur kurz funktioniert. mehr »
Ist "Victoria" zu erfolgreich?
03.07.2015
Nach Petra Schmidt-Schaller verlässt nun auch Sebastian Schipper das relativ neue "Tatort"-Team um Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring). mehr »
Tschüss, Simone Thomalla und Martin Wuttke!
26.04.2015
Mit dem "Tatort: Niedere Instinkte" haben sich nicht nur Simone Thomalla und Martin Wuttke vom Sonntagskrimi verabschiedet, auch Leipzig ist damit raus. Wie es weitergeht, erfahren Sie hier. mehr »
Die Schauspielerin geht ohne Groll
07.01.2015
Der Erfurter "Tatort" ist Geschichte: Schauspielerin Alina Levshin geht jedoch ohne Groll. Zum überraschenden Ausstieg erklärt die gebürtige Ukrainerin: "Die Gründe sind intern." mehr »
Tatort Erfurt nach nur zwei Fällen abgesetzt
07.01.2015
Die Drehbücher schwach, die Kritiken verheerend: Der MDR wird keinen dritten Fall für das Erfurter Tatort-Team mehr drehen, nachdem zwei Hauptdarsteller das Handtuch geworfen haben. mehr »
Nach zur zwei Folgen ist schon Schluss
06.01.2015
Die Quoten konnten sich sehen lassen, doch die Kritiken waren vernichtend. Nun stellt der Erfurter "Tatort" nach nur zwei Folgen seine Ermittlungen ein. mehr »
"Habe es ein bisschen unterschätzt"
03.01.2015
Das junge "Tatort"-Team aus Erfurt war erst kurz vor Weihnachten mit der Episode "Der Maulwurf" zu sehen. Über ihr Mitwirken in der Krimireihe sagt Alina Levshin, sie wollte "das Genre Krimi kennenlernen. Das ist gar nicht so einfach, wie man meint". mehr »
Alfons Schuhbeck, Patrick Lindner, Mandy Capristo & Co. über das Festtags-Menü
23.12.2014
Nicht nur Ruhe und Geschenke sind an Weihnachten wichtig - viel dreht sich auch ums Essen: Hier erzählen Alfons Schuhbeck, Patrick Lindner, Mandy Capristo & Co., was bei ihnen an den Festtagen auf den Tisch kommt. mehr »
Feiern mit Freunden, die Kneipe um die Ecke, Koma-Fernsehen...
23.12.2014
Weihnachten ist ein Familienfest und so sehr sich die meisten Familien dabei auch stressen, so mancher Single würde sich vielleicht doch lieber ein bisschen um Essen, Baum und Geschenke streiten, als allein zu sein. Was die Promis in diesem Fall raten, erfahren Sie hier. mehr »
Nachlese "Der Maulwurf": Wenig Tatort, viel Twitter
22.12.2014
Besser als beim ersten Mal, aber immer noch reichlich Anlass für hämische Twitter-Kommentare: Der Erfurter Tatort "Der Maulwurf" bringt wieder nicht den Durchbruch für Alina Levshin und Co. mehr »
Intrigen und Verrat in den eigenen Reihen
19.12.2014
Der letzte "Tatort" vor Weihnachten beschert dem Ermittler-Trio aus Erfurt einen Verräter, den es in einem Wettkampf mit der Zeit zu finden gilt. Welche Stärken und welche Schwächen der Sonntags-Krimi aufweist, erfahren Sie hier. mehr »
"Der Maulwurf" im Kreuzverhör: Die Krimi-Krabbelgruppe aus Erfurt
18.12.2014
Zweiter Versuch des jungen Tatort-Teams aus Erfurt: In "Der Maulwurf" jagen sie einen flüchtigen Schwerverbrecher und müssen ihre Chefin retten. Wieviele Energy-Drinks dabei wohl draufgehen? mehr »
Drehstart für zweiten Erfurt-Tatort "Härtetest"
04.08.2014
Ab morgen stehen Friedrich Mücke, Benjamin Kramm und Alina Levshin für den zweiten Fall des Erfurter Tatortes vor der Kamera. In "Härtetest" entführt ein Rotlicht-König die Chefin des Trios. mehr »
Tatort aus Erfurt bekommt "Saure Gurke" wegen Frauenfeindlichkeit
11.11.2013
Arme Praktikantin und dominante Chefin: Für seine Frauenrollen ist der Erfurt-Tatort "Kalter Engel" jetzt scharf kritisiert worden. mehr »
Debüt des Tatort Erfurt knackt die Zehn-Millionen-Marke
04.11.2013
Eine Traumquote für die neuen Kommissare Funck, Schaffert und Grewel: "Kalter Engel" fast so stark wie Münster und Til Schweiger. mehr »
Social TV beim Erfurt-Tatort "Kalter Engel"
31.10.2013
Parallel zum Tatort "Kalter Engel" kann man mit den Machern aus Erfurt chatten. Johanna Grewel hat sogar einen eigenen Twitter-Account. mehr »
Neuer Tatort aus Erfurt: "Kalter Engel" im Kreuzverhör
30.10.2013
In Erfurt tritt das neue Team seinen Dienst an. Friedrich Mücke, Benjamin Kramme und Alina Levshin machen ihre Sache im ersten Tatort sehr ordentlich! mehr »
"Speed": Drehstart für ersten Tatort aus Erfurt
14.05.2013
Mit einem schmissigen Arbeitstitel und gradlinigen Figuren startet das neue Tatort-Team des MDR. Heute fiel die erste Klappe für die Kommissare Maik Schaffert (Benjamin Kramme), Henry Funck... mehr »
Sortieren nach
1 2