Aktuelles Thema

Alkohol

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Er will "länger leben"
18.05.2021
Sir Michael Caine verzichtet auf Alkohol, um mehr Zeit mit seinen Enkelkindern zu haben. Der 88-Jährige habe "beschlossen, etwas länger zu leben", erklärte er in einem Interview. mehr »
Barmanagerin im Interview
13.05.2021
Am 13. Mai wird nicht nur Vatertag gefeiert, sondern auch der internationale Tag des Cocktails. Welche Drinks momentan angesagt sind und wie sie zuhause gelingen, verrät Barmanagerin Anna Knorr. mehr »
Mehrere Drinks pro Tag
10.05.2021
Selbst die gesundheitsbewusste Gwyneth Paltrow griff wegen Corona zuletzt ungesund oft zur Flasche - angeblich an "sieben Tagen die Woche". mehr »
Vorsicht vor Alkohol
22.04.2021
Alkohol ist nichts für Kinder. Das ist wohl jedem bewusst. Doch er steckt in viel mehr Lebensmitteln, als man denkt. Worauf Eltern beim Einkaufen und Kochen achten sollten. mehr »
Suchtbericht
14.04.2021
Auch in der Pandemie wird laut Experten zu viel Alkohol getrunken. Und mehr geraucht als zuvor. Wie hat sich der Konsum legaler und illegaler Drogen insgesamt entwickelt? Warum könnte ein Gesetz Spielsucht befeuern? mehr »
Suchtbericht
14.04.2021
Auch in der Pandemie wird laut Experten zu viel Alkohol getrunken. Und mehr geraucht als zuvor. Wie hat sich der Konsum legaler und illegaler Drogen insgesamt entwickelt? mehr »
Herzexperten
07.04.2021
Ein bisschen Alkohol kann nicht schaden - oder doch? Das kommt auf die Regelmäßigkeit und Vorerkrankungen an, warnen Mediziner. mehr »
Vorsicht, Jo-Jo-Effekt!
03.04.2021
Am 3. April ist die 40-tägige Fastenzeit vorbei. Wer auf Zucker, Alkohol und Co. verzichtet hat, sollte jedoch nicht gleich wieder nach Lust und Laune zugreifen. mehr »
Mit Musiker Yungblud in L.A.
27.03.2021
US-Star Miley Cyrus feierte mit Musiker Yungblud eine feucht-fröhliche Party-Nacht in Los Angeles. Ist sie dabei erneut rückfällig geworden? mehr »
Super-Bowl-Werbung mit Springsteen wieder online
25.02.2021
Zwischenzeitlich löschte Jeep den Werbeclip "The Middle" von Youtube. Der Grund: Eine Anklage wegen Alkohols am Steuer, die nun fallengelassen wurde. Schuldig bekannte sich der Rockmusiker trotzdem. mehr »
Brady nach Bootsparade mit Schlagseite: "Nur ein bisschen Avocado-Tequila"
20.02.2021
Gegen den Alkohol kann auch der große Tom Brady nichts ausrichten: Nach der Siegesparade der Buccaneers hatte der Footballstar mächtig Schlagseite. mehr »
Umfrage zum Fasten
11.02.2021
Verzicht üben, dabei geht es beim Fasten. Das fällt den Menschen offenbar bei Bier und Gummibärchen leichter als beim Autofahren oder Surfen im Netz - das legt eine Umfrage nahe. mehr »
Ihm steht Prozess ins Haus
10.02.2021
Bruce Springsteen ist im November letzten Jahres mit einem rücksichtslosen Fahrstil unter Einfluss von Alkohol am Steuer verhaftet worden. Nun folgt der Gerichtsprozess. mehr »
Umfrage
27.01.2021
Das Feierabendbier, ein Gläschen Wein zum Essen oder einen Schnaps zur Verdauung - Gründe und Gelegenheiten, Alkohol zu trinken, finden sich viele. 2021 ist es vor allem die beruhigende Wirkung, die Menschen zur Flasche greifen lässt. mehr »
Sechs Jahre trocken: Das hilft Peer Kusmagk im Kampf gegen den "Teufel Alkohol"
15.01.2021
2019 schockierte Peer Kusmagk seine Fans mit dem Geständnis, alkoholsüchtig gewesen zu sein. Was für ihn im Kampf gegen die Sucht besonders wichtig ist und war, erklärte Kusmagk nun in einem Interview. mehr »
Detox im neuen Jahr
11.01.2021
Nach dem fettigen Essen und Alkohol während der Feiertage benötigt die Leber eine Pause. Eine Entgiftung ist dann genau das Richtige. So funktioniert die Detox-Kur. mehr »
Sie wollte sich nicht mehr "betäuben"
02.01.2021
Rumer Willis trinkt seit vier Jahren keinen Alkohol mehr. Ihren persönlichen Meilenstein feierte sie am Neujahrstag auf Instagram. mehr »
Er trank sich beinahe "zu Tode"
30.12.2020
Sir Anthony Hopkins kämpfte früher mit einer schlimmen Alkoholsucht. Heute ist der Schauspieler seit unglaublichen 45 Jahren trocken. mehr »
Braten, Plätzchen, Alkohol
29.12.2020
Ausgiebig essen und trinken gehört für viele zu den Weihnachtstagen dazu. Wie die Extrapfunde schnell purzeln, erklärt Dr. Silja Schäfer. mehr »
Maradona: Staatsanwaltschaft veröffentlicht Expertenbericht
23.12.2020
Diego Maradona litt an Nieren-, Herz-Kreislauf- und Leberproblemen, hatte aber in der Zeit vor seinem Tod weder Alkohol noch Drogen konsumiert. mehr »
Wechselwirkungen
23.12.2020
Alkohol und Antibiotika können eine üble Kombination sein, das ist vielen bekannt. Doch die Medikamente vertragen sich auch mit anderen Lebensmitteln nicht. Von manchen würde man das nicht erwarten. mehr »
Viel Sport, kein Alkohol
22.12.2020
Schauspielerin Jessica Alba hat in den vergangenen Monaten viel über sich und ihren Körper gelernt: Es muss nicht immer das Extrem-Work-out sein. mehr »
Von Männern und Alkohol
13.12.2020
Beim Europäischen Filmpreis wird Paula Beer als beste Darstellerin ausgezeichnet. Der beste Film kommt diesmal aus Dänemark. Regisseur Thomas Vinterberg stellt darin eine interessante Frage: Was würde passieren, wenn wir konstant betrunken wären? mehr »
Darts-WM: 1000 Zuschauer und Alkohol erlaubt - aber keine Verkleidungen und Gesänge
02.12.2020
Keine ausgefallenen Verkleidungen und keine Gesänge, aber immerhin ein kleiner Schritt Richtung Normalität: Die Darts-WM kann vor Zuschauern steigen. mehr »
"Fluch der Gene"
24.11.2020
In Deutschland kommt zwar immer weniger Schweinefleisch auf die Teller und Alkohol in die Gläser, doch Übergewicht ist nach wie vor ein wachsendes Problem. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10