Aktuelles Thema

Alkohol

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Ihr Sohn braucht seine Mutter
22.01.2019
Vernünftige Entscheidung von Anne Hathaway: Für ihren zweijährigen Sohn hat sie bereits seit vergangenem Herbst keinen Schluck Alkohol mehr angerührt. Er brauche derzeit ihre volle Aufmerksamkeit. mehr »
Sport, Diät, kein Alkohol
22.01.2019
Es ist immer dasselbe: Jedes Jahr nehmen Menschen sich aufs Neue vor, gesünder zu leben oder mehr Sport zu machen. Und jedes Jahr scheitern sie aufs Neue. Wie lässt sich das verhindern? mehr »
Alkohol-Wegfahrsperre
21.01.2019
In Deutschland gehen jedes Jahr Rund 300 Verkehrstote und Tausende von Verletzten auf das Konto von Alkohol. Können Alkohol-Wegfahrsperren helfen? mehr »
Kein Alkohol oder Delikatessen
11.01.2019
Bei seinem letzten Auftritt als James Bond soll alles perfekt sein. Und das fängt für Daniel Craig beim eigenen Körper an. mehr »
Abschied von Drogen und Alkohol: Früherer Brasilien-Star denkt positiv an WM in Russland zurück
11.01.2019
Der frühere brasilianische Nationalspieler Walter Casagrande behält die WM in Russland trotz des Viertelfinal-Aus der Selecao in guter Erinnerung. mehr »
Rooney-Festnahme: Mix aus Schlaftabletten und Alkohol die Ursache
07.01.2019
Die Festnahme des englischen Fußball-Stars Wayne Rooney in den USA ist offenbar auf einen Mix von Tabletten und Alkohol zurückzuführen gewesen. mehr »
Alkohol am Steuer?
03.01.2019
Cindy Crawfords Sohn Presley Gerber wurde angeblich mit Alkohol am Steuer erwischt. Polizisten hätten ihn am Sonntagmorgen festgenommen, berichtet "TMZ". mehr »
Er lebt nun gesünder
01.01.2019
Offenbar hat Herzogin Meghan einen äußerst positiven Einfluss auf Prinz Harry: Ihr zuliebe soll er komplett auf Alkohol und Koffein verzichten. mehr »
"Ich habe den Stecker gezogen"
14.12.2018
Jetzt auch kein Alkohol mehr! Das The-Rolling-Stones-Urgestein Keith Richards hat in einem Interview verraten, seit rund einem Jahr nicht mehr zur Flasche zu greifen. Lange Jahre galt er als starker Trinker und Drogenkonsument. mehr »
ZEW-Studie
21.11.2018
Mehr Kindergeld gleich mehr Zigaretten und Alkohol für die Eltern? Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung räumt mit diesem Vorurteil auf. Wirtschaftsforscher haben sich die Konsumzahlen von Familien seit 1984 genau angeschaut. mehr »
Todesursache bekannt: Daran starb US-Rapper Mac Miller
08.11.2018
US-Rapper Mac Miller starb an einer Überdosis an Drogen, Alkohol und Medikamenten. Das ergab die gerichtsmedizinische Untersuchung des mit nur 26 Jahren Verstorbenen. mehr »
Hier ein Pils, da ein Sekt
07.11.2018
In vielen Sendungen im Fernsehen ist Alkohol zu sehen - oder es wird darüber gesprochen. Das zeigt eine neue Studie der Uni Würzburg. Die Bundesdrogenbeauftragte findet die Daten erschreckend. mehr »
Alkohol am Steuer: Ärger für Verratti
02.11.2018
Ärger für Marco Verratti: Der italienische Fußball-Nationalspieler vom französischen Meister Paris St. Germain ist alkoholisiert Auto gefahren. mehr »
Suchtbericht vorgestellt
18.10.2018
Die Zahl der Toten durch illegale Drogen in Deutschland ist nach längerer Zeit leicht gesunken. Neben verbotenen Stoffen wie Heroin lenkt die Regierung den Blick auf Risiken für Millionen Bundesbürger. mehr »
Weniger Unfälle durch Alkohol am Steuer
15.10.2018
Die Zahl schwerer Verkehrsunfälle durch Alkohol am Steuer hat abgenommen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die der Auto Club Europa (ACE) am Dienstag (26.1.) vor Beginn des Verkehrsgerichtstages in Goslar vorlegte. mehr »
Tödliche Gefahr
26.09.2018
Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos. mehr »
Polizeikontrolle im Juni
08.09.2018
Er hatte sich alkoholisiert hinters Steuer gesetzt. Dafür muss sich US-Star Vince Vaughn nun vor Gericht verantworten. Ihm droht ein Jahr Haft. mehr »
Topmodel lebt jetzt gesund
04.09.2018
Kate Moss hat angeblich ihr Leben geändert. Statt Alkohol gibt es Tee und auch die Partynächte gehören offenbar der Vergangenheit an. mehr »
Alkohol und sexualisierte Gewalt: Reiter sehen kein strukturelles Problem
01.09.2018
Nach den Enthüllungen über exzessiven Alkoholgenuss und sexualisierte Gewalt ist der nationale Verband auf der Suche nach dem Ausmaß der Verfehlungen. mehr »
Alkohol am Steuer: Anklage gegen Weltmeister Lloris
24.08.2018
Frankreichs Weltmeister-Torwart Hugo Lloris (31) muss sich wegen Alkohols am Steuer vor Gericht verantworten. mehr »
Weltweite Studie
24.08.2018
Ein Gläschen Wein am Abend schadet nicht, nehmen viele Menschen an. In einer großen Auswertung kommen Forscher zu anderen Ergebnissen. mehr »
Mit spirituellen Mitteln
24.08.2018
Ben Affleck hat sich zum dritte Mal in eine Entzugsklinik einweisen lassen. Offenbar hatte er aber vorher bereits versucht, seine Dämonen zu besiegen - mit Buddhismus. mehr »
Schafft er den Neuanfang?
10.08.2018
Jan Ullrich löst 1997 einen nie da gewesenen Radsport-Boom in Deutschland aus, als er die Tour de France gewinnt. Doch es folgt erst der tiefe Fall im Sport, dann in seinem Leben. Innerhalb weniger Tage wird er auf Mallorca und in Frankfurt festgenommen. mehr »
Eine Ärztin klärt auf
27.07.2018
Welche Auswirkungen hat Alkoholverzicht auf den Körper und insbesondere auf unsere Haut? Eine Dermatologin erklärt, was Detox mit unserem Körper macht. mehr »
So kam er vom Alkohol los
26.07.2018
Lange Zeit hatte Anthony Hopkins mit dem Alkoholismus zu kämpfen. Auf einer Konferenz erklärte er nun, wie er trocken wurde. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Krasse Ticketpreise verärgern Drake-Fansmehr
Tweet des Tages
Melissa McCarthy tanzt vor Freudemehr