Aktuelles Thema

Alkohol

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Autopsie-Ergebnisse aufgetaucht
05.12.2017
Etwas weniger als ein halbes Jahr nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington wird erstmals sein Autopsiebericht öffentlich. mehr »
Whisky-Industrie unterliegt vor Oberstem Gericht Großbritanniens
15.11.2017
Die schottische Regierung hat im bereits fünf Jahre andauernden Rechtsstreit mit der Whisky-Industrie einen juristischen Sieg errungen. Der Oberste Gerichtshof Großbritanniens erlaubte am Mittwoch einstimmig die Einführung eines Mindestpreises für Alkohol und gab damit einer von der Scotch Whisky Association (SWA) eingelegten Berufung nicht statt. Bei dem Mindestpreis handle es sich um ein "ein angebrachtes Mittel, um ein legitimes Ziel zu erreichen", entschied das Gericht. mehr »
NFL-Profi Gordon: Alkohol und Drogen vor jedem Spiel
15.11.2017
Footballprofi Josh Gordon von den Cleveland Browns hat vor jedem Spiel in der US-Liga NFL Alkohol und Drogen konsumiert. mehr »
Nachricht an die Fans
25.10.2017
Der Alkohol kann Leben zerstören. Das weiß offensichtlich auch Singer-Songwriter John Mayer. Seit einem Jahr ist er trocken. mehr »
Alkohol: Nordirlands Trainer O'Neill verliert Führerschein
19.10.2017
Nordirlands Fußball-Nationaltrainer Michael O'Neill muss wegen Alkohol am Steuer 16 Monate auf seinen Führerschein verzichten. mehr »
Steuereinnahmen 2016 leicht gesunken
26.09.2017
Der Konsum von Tabak, Alkohol und Kaffee hat Bund und Ländern im vergangenen Jahr Steuereinnahmen in Höhe von 18,4 Milliarden Euro beschert. Damit lagen die Einnahmen aus Genussmittelsteuern um 3,9 Prozent niedriger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Im langjährigen Vergleich werden den Statistikern zufolge aber relativ konstante Einnahmen erzielt - 2002 lagen sie bei 18,3 Milliarden Euro. mehr »
Bestseller-Verfilmung mit Topbesetzung
20.09.2017
Träume, die im Alkohol ertrinken, eine Kindheit am Rand der Gesellschaft: "Schloss aus Glas" erzählt eine außergewöhnliche Geschichte mit einer Topbesetzung. mehr »
Schon Fünftklässler probieren Energydrinks und Alkohol
01.09.2017
Fast jeder zweite Schüler in Deutschland leidet unter Stress. In einer am Freitag veröffentlichten Studie der Krankenkasse DAK-Gesundheit gaben 43 Prozent der Kinder und Jugendlichen an, dass ihnen die Belastung in der Schule zu viel ist. Mädchen fühlen sich dabei häufiger gestresst als Jungen. Während jede zweite Schülerin (49 Prozent) sehr oft oder oft Stress hat, sind es bei den männlichen Mitschülern nur 37 Prozent. mehr »
"Ich muss mich selbst reparieren"
22.08.2017
Sie hat ein Alkoholproblem. Doch Chrissy Teigen hat den Ernst der Lage erkannt. In einem Interview verriet das Model nun, wie sie ihrem Konsum den Kampf ansagen möchte. mehr »
Das Model muss die Sachen packen
20.08.2017
Alkohol, Feierlaune und Sexentzug: Während die Bewohner des "Alles" es krachen ließen, musste Sarah Knappik das Haus verlassen. mehr »
Auf die Schönheit!
10.08.2017
Alkohol ist nur zum Trinken da? Falsch gedacht! Wodka und Co. sind auch bewährte Wundermittel, um zum Beispiel die Haare aufzuhellen. Und er kann noch viel mehr. mehr »
Fans in Kliniken eingeliefert
23.07.2017
Konzerte sollen gute Laune machen - ob mit oder ohne Alkohol. Doch bei einem Konzert des Rappers Chance the Rapper schlugen einige Fans über die Stränge und endeten mit gefährlichen Vergiftungen im Krankenhaus. mehr »
Zu viel Alkohol
08.07.2017
Shia LaBeouf hat wieder einmal Ärger mit der Polizei. Der Schauspieler wurde in den USA festgenommen, weil er zu betrunken war. Nicht das erste Mal. mehr »
Alkohol wird aber verkauft
07.07.2017
Die Meisten hätten die Reste wohl einfach so in den Müll geworfen. Nicht so Lionel Messi und seine Familie: Die Überbleibsel der großen Hochzeitsfeier in der vergangenen Woche wurden jetzt gespendet. mehr »
Ehrliche Worte auf Instagram
03.07.2017
Rumer Willis hat dem Alkohol und den Drogen abgeschworen. Seit sechs Monaten ist die Schauspielerin nun schon clean, wie sie auf Instagram erklärt. mehr »
41-Jähriger soll betrunken am Steuer erwischt worden sein
30.05.2017
Golf-Idol Tiger Woods hat seine vorübergehende Festnahme mit einer heftigen Reaktion auf Medikamente erklärt und tiefe Reue gezeigt. "Ich verstehe die Schwere meines Vergehens und übernehme die Verantwortung für mein Handeln", teilte der langjährige Weltranglistenerste in einem Statement mit, das er "USA Today" übermittelte. Am Montag war der 41-Jährige wegen des Verdachts auf Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer in Jupiter im US-Bundesstaat Florida festgenommen worden. mehr »
Woods bittet um Entschuldigung: "Kein Alkohol im Spiel"
30.05.2017
Golf-Idol Tiger Woods hat seine vorübergehende Festnahme mit einer heftigen Reaktion auf Medikamente erklärt und tiefe Reue gezeigt. mehr »
Tiger Woods verhaftet: Polizei spricht von "Drogen oder Alkohol" am Steuer
29.05.2017
Golf-Legende Tiger Woods ist wegen des mutmaßlichen Einflusses von Drogen oder Alkohol am Steuer in Jupiter/Florida festgenommen worden. mehr »
Wegen Drogen und Alkohol
28.05.2017
Wegen Alkohol und Drogen hat sie die Notbremse gezogen! Kourtney Kardashian verweigert ihrem Ex, Scott Disick, die gemeinsamen Kinder zu sehen. mehr »
Wein, Bier, und Cocktails
25.05.2017
Wer abnehmen will, verzichtet gerne mal auf Schokolade, Gummibärchen und Co. Doch die wahren Kalorienbomben verstecken sich woanders. mehr »
Auch Zahl junger Rauschtrinker in Deutschland gesunken
18.05.2017
Jugendliche in Deutschland trinken weniger Alkohol. Zehn Prozent der Zwölf- bis 17-Jährigen geben an, mindestens einmal pro Woche und damit regelmäßig Alkohol zu trinken, wie eine am Donnerstag in Berlin veröffentlichte Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zeigt. Im Jahr 2004 waren dies noch 21,2 Prozent. Auch die Zahl der jugendlichen Rauschtrinker sinkt. mehr »
Gespräch über Sucht, Musik und Selfies
16.05.2017
Betrunken in der Kneipe, nächtelanges Zocken. So sah das Leben von Ingo Pohlmann bis vor drei Jahren aus. Warum sich das geändert hat, erzählt der Sänger im Interview. mehr »
Feuerwerkskörper und Alkohol: 76 Festnahmen bei Meisterfeier in Rotterdam
15.05.2017
Die spontanen Feierlichkeiten von Fans des neuen niederländischen Fußballmeisters Feyenoord Rotterdam sind etwas außer Kontrolle geraten. mehr »
Aktionswoche soll zum kritischen Umgang mit Alkohol anregen
11.05.2017
Angesichts von tausenden Verletzten und mehr als 250 Toten durch Alkoholunfälle haben Experten ein absolutes Alkoholverbot am Steuer gefordert. Fast jeder 14. Unfalltote sei 2015 gestorben, weil einer der Beteiligten zu viel Alkohol getrunken hatte, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR), Christian Kellner, am Donnerstag in Berlin zum Start der Aktionswoche Alkohol. mehr »
Kein Alkohol und keine Drogen mehr
10.05.2017
Dramatisches Geständnis von Rapper Marteria: In einem Interview gab er nun zu, vor zwei Jahren beinahe gestorben zu sein. Seitdem lässt er die Finger von Alkohol und Drogen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11
mehr Video
Verlierer des Tages
Johnny Depp und seine Schlammschlachtmehr
Tweet des Tages
Smudo gratuliert Samu Habermehr