Aktuelles Thema

Alkoholproblem

Sortieren nach
1 2
Riskanter Trostspender
13.11.2020
Die aktuelle Corona-Situation belastet viele Menschen - und kann bei Personen mit einem Hang zum Alkoholmissbrauch dazu führen, dass sie mehr trinken als gut für sie ist. Es gibt aber Auswege. mehr »
Sorgen um die Zukunft
02.11.2020
In der Pandemie suchen viele Alkoholkranke Hilfe bei den Suchtberatungsstellen. Der Bedarf wächst mit zunehmender Kontaktarmut, Sorge um den Job, Zukunftsangst. Eine Alkoholkranke und eine Sozialtherapeutin berichten. mehr »
Sie holte sich Hilfe
26.08.2020
Eva Habermann hat in einem Interview über die schwierigste Zeit in ihrem Leben gesprochen. Nach Alkoholproblemen und aufkommenden Depressionen begab sie sich in eine psychosomatische Klinik. mehr »
Suchtexpertin im Interview
19.08.2020
Studien haben ergeben, dass sich das Trinkverhalten bei vielen Menschen während des Lockdowns verändert hat: Demnach wurde vermehrt zum Alkohol gegriffen. Der erhöhte Konsum kann jedoch schnell zu einer Abhängigkeit führen. Eine Suchtexpertin klärt auf. mehr »
Wodkaflasche "mein bester Freund": Oranje-Idol Sneijder gesteht Alkoholprobleme
25.06.2020
Der niederländische Fußball-Rekordnationalspieler Wesley Sneijder gesteht in seiner Biographie Alkoholprobleme während seiner aktiven Zeit. mehr »
Bandkollege Lars Ulrich berichtet
14.10.2019
James Hetfield ist wegen Alkoholproblemen in Behandlung - Metallica mussten deshalb eine Tour verschieben. Nun hat Drummer Lars Ulrich über den Gesundheitszustand seines Kollegen gesprochen. mehr »
"Bekomme wirklich nur Müll zugeschickt"
16.04.2019
Drogensucht und Alkoholprobleme hat Charlie Sheen hinter sich gelassen - aber Arbeit findet der US-Star trotzdem keine. Die Rollen, die ihm angeboten werden, mag Sheen nicht. Das ist verständlich, schließlich kann er auf eine hochkarätige Karriere zurückblicken. mehr »
Lochte wegen Alkoholproblemen in Behandlung
04.12.2018
Der sechsmalige Schwimm-Olympiasieger Ryan Lochte aus den USA hat sich nach mehreren Fehltritten wegen Alkoholproblemen in Behandlung gegeben. mehr »
Posttraumatische Belastungsstörung
29.08.2018
Alkoholprobleme und Sexsucht? Nichts dergleichen! Sängerin Mel B spricht über den wahren Grund, warum sie sich in eine Therapie begibt. mehr »
Ullrich gibt Fehler nach Trennung zu: "Habe die Situation unterschätzt"
29.08.2018
Der ehemalige Radstar Jan Ullrich (44) hat die Trennung von seiner Ehefrau Sara als Auslöser für seine Drogen- und Alkoholprobleme benannt. mehr »
Alkoholsucht und psychische Probleme
26.08.2018
Spice Girl Mel B geht freiwillig in eine Psychiatrie. Grund dafür sollen Alkoholprobleme und ihre Sex-Sucht sein. mehr »
Insider verrät
26.08.2018
Zum dritten Mal kämpft Ben Affleck in einer Entzugsklinik gegen seine Alkoholsucht. Das ist der Grund für den erneuten Rückfall. mehr »
DEL: Braun fehlt Eisbären Berlin wegen Alkoholproblemen
01.08.2018
Der deutsche Eishockey-Vizemeister Eisbären Berlin muss für unbestimmte Zeit auf Verteidiger Constantin Braun verzichten. mehr »
"Ich muss mich selbst reparieren"
22.08.2017
Sie hat ein Alkoholproblem. Doch Chrissy Teigen hat den Ernst der Lage erkannt. In einem Interview verriet das Model nun, wie sie ihrem Konsum den Kampf ansagen möchte. mehr »
Kein Absturz oder Fall
11.05.2017
Alkoholprobleme und Ärger mit Gläubigern: Muriel Baumeister machte in den vergangen Tagen mit schlimmen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Doch sie will ihre wohl größte Krise überwinden. mehr »
Mutiger Post auf Facebook
15.03.2017
Solch ein Post erfordert verdammt viel Mut! Hollywood-Superstar Ben Affleck bestätigte via Facebook seine schweren Alkoholprobleme. Er habe jetzt eine Entziehungskur hinter sich. mehr »
"Es geht wieder bergauf"
21.12.2016
Nadja abd el Farrag hatte es zuletzt nicht leicht. Alkoholprobleme, Schulden und aktuell eine schwere Verletzung machen ihr zu schaffen. Doch jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen. Naddel ist frisch verliebt. mehr »
Alkohol, Schulden, Verletzung
29.11.2016
Nadja abd el Farrag alias Naddel hatte es in den vergangenen Monaten tatsächlich nicht leicht. Alkoholprobleme, Schulden und aktuell eine schwere Verletzung machen ihr zu schaffen. mehr »
"Tune-up" seiner Genesung
06.09.2016
US-Schauspieler Chevy Chase hat sich erneut in einen Entzug begeben. Er möchte sein Alkoholproblem in den Griff bekommen. Sein Sprecher nennt den Schritt ein "Tune-up" seiner Genesung. mehr »
Besuch der Anonymen Alkoholiker
06.02.2016
Im Kampf gegen die Sucht: Paris Jackson hat auf ihrem Instagram-Account angedeutet, ein Alkoholproblem zu haben. Doch anstatt in der Sucht zu versinken, kämpft die Tochter des "King of Pop" dagegen an. mehr »
Anspielung auf Alkoholprobleme
12.01.2016
Die Fetzen fliegen bereits vor dem Einzug ins Dschungelcamp: Jetzt geht Jürgen Milski in einem Interview auf seine Mitcamperin Jenny Elvers los - mit harschen Worte. Auch vor den Alkoholproblemen seiner Kollegin macht er nicht Halt. mehr »
Nach Alkoholbeichte
22.09.2015
Am Sonntagabend sprach Nadja abd el Farrag erstmals öffentlich über ihr Alkoholproblem. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt sie jetzt, dass sie derzeit trocken sei, einen Rückfall aber für möglich halte. mehr »
Sie will es alleine bewältigen
21.09.2015
Nadja abd el Farrag wagt einen mutigen Schritt. Erstmals spricht sie völlig offen über ihr Alkoholproblem und was dazu geführt hat. Sie möchte es schaffen vom Alkohol loszukommen, doch weiß auch, dass es nicht von heute auf morgen geht. mehr »
Streitpunkt Kinder
09.07.2015
Jon Hamm ist nach 16 Jahren Beziehung offenbar wieder Single. Der Grund für das Aus sind wohl nicht die zurückliegenden Alkoholprobleme des "Mad Men"-Stars, sondern Meinungsverschiedenheiten über möglichen Nachwuchs. mehr »
Es ist wieder der Alkohol
19.03.2015
Hollywood-Legende Liza Minnelli ist erneut in einer Entzugsklinik. Die 69-Jährige sei vor allem wegen ihres Alkoholproblems in Behandlung, mache aber "großartige Fortschritte". mehr »
Sortieren nach
1 2