Aktuelles Thema

Alwara Höfels

Sortieren nach
1 2
"Tatort"-Flucht aus der U-Haft: So kreativ sind Häftlinge wirklich
05.04.2020
Das neu formierte Dresdner "Tatort"-Team mit Cornelia Gröschel, Karin Hanczewski und Martin Brambach kommt immer besser in Fahrt. Der Fall um ein außer Rand und Band geratenes Ehepaar war harte Kost und spannend obendrein. Und dabei gar nicht einmal wirklichkeitsfern ... mehr »
Die Tatort-Saison 2018/2019 im Rückblick
18.06.2019
Mit der Sommerpause endet die Tatort-Saison 2018/2019. Wir blicken zurück und lassen Tops und Flops Revue passieren. mehr »
Horror-Tatort aus Dresden: Fehlt nur noch Lars Eidinger
29.04.2019
Bäm! Mit einem fulminanten Horror-Spektakel macht der Tatort aus Dresden einen Neuanfang. mehr »
Tatort "Das Nest" aus Dresden: Hier blutet die Kommissarin noch selbst
26.04.2019
Blutiger Einstand für die neue Ermittlerin am Tatort Dresden: Nach personellen Veränderungen erfindet sich der Schauplatz neu. mehr »
So wird das Tatort-Jahr 2019
03.01.2019
Dreimal Münster, nur einmal Kiel, und ein Tatort fehlt 2019 sogar komplett: Wir zeigen die Tatort-Planung für das neue Jahr! mehr »
Tatort Dresden: Neuer Fall "Nemesis" wird gedreht
20.11.2018
Ein ermorderter Gastronom beschäftigt im neuen Tatort aus Dresden Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und ihre neue Kollegin Leonie Winkler (Cornelia Gröschel). mehr »
Themenwoche "Gerechtigkeit": Highlights
11.11.2018
Im "Polizeiruf 110: Für Janina" geht es um einen vermeintlich ungerechten Paragrafen. Warum es den überhaupt gibt und welche Highlights noch in der ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit" gesendet werden, gibt es hier zum Nachlesen. mehr »
Tatort Dresden: Siebter Fall "Das Nest" wird gedreht
11.10.2018
Drehstart in Dresden: Im neuen Tatort "Das Nest" wird das neue Team Gorniak/Winkler auf die Probe gestellt. mehr »
Heimvorteil für die Schauspielerin
04.10.2018
Cornelia Gröschel entwickelt sich allmählich zu einem echten TV-Dauerbrenner. Im nächsten Jahr startet sie als "Tatort"-Kommissarin durch. Ein Job, mit dem die Schauspielerin niemals gerechnet hätte. mehr »
Der "Tatort"-Star im Interview
22.05.2018
Nach nur sechs Folgen kehrt Alwara Höfels dem "Tatort" den Rücken und sorgt damit für Bewegung im Dresdner Team. Im Interview spricht Martin Brambach alias Kommissariatsleiter Schnabel über die scheidende Kollegin, ihre Nachfolgerin und neue Konstellationen im Team. mehr »
Tatort "Wer jetzt allein ist": So wird Alwara Höfels' letzter Fall
18.05.2018
Im noch jungen Tatort-Team aus Dresden gibt es schon wieder einen Abgang: Alwara Höfels ermittelt am Pfingstmontag zum letzten Mal und spielt bei den Ermittlungen mit dem Feuer. mehr »
Dresden-Tatort "Déjà-vu": Bingo!
29.01.2018
Wer hätte das gedacht? Dem Tatort Dresden gelingt ein aufrüttelnder, tief ergreifender und auch noch spannender Fall! Chapeau! mehr »
Wer hat den Jungen getötet?
26.01.2018
Der "Tatort: Déjà-vu" aus Dresden ist der vorletzte von Alwara Höfels als Kommissarin Henni Sieland. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Wer kommt, wer geht, was läuft wann?
02.01.2018
Das neue "Tatort"-Jahr beginnt mit dem vorletzten Fall eines Kommissars und dem letzten eines anderen - frisches Blut gibt es aber auch. So wird 2018 aus Krimisicht. mehr »
Tatort Dresden: Alwara Höfels steigt aus, Cornelia Gröschel kommt
18.12.2017
Nach nur sechs Einsätzen steigt Alwara Höfels alias Henni Sieland beim Tatort Dresden aus. Grund sind wohl künstlerische Differenzen. mehr »
Cornelia Gröschel kommt als Ersatz
16.12.2017
Beim "Tatort" Dresden gibt es Veränderungen. Alwara Höfels verlässt die Krimi-Reihe. Aber Ersatz steht laut "Bild" schon bereit. mehr »
Drehstart am Tatort Dresden für "Wer jetzt allein ist"
16.11.2017
Henni Sieland und Karin Gorniak suchen unter flirtwütigen Online-Singles einen Mörder und geraten dabei selbst in Gefahr. mehr »
Stromberg-Tatort aus Dresden: Endlich normale Leute
13.11.2017
Ein Mord, ein paar Verdächtige, ein Mörder - "Auge um Auge" besänftigte viele Tatort-Puristen. Doch bisweilen blitzte auch dabei subtiler Witz durch. mehr »
Ja, ja, die Versicherungen...
10.11.2017
In "Tatort: Auge um Auge" aus Dresden geht es einem Versicherungsboss an den Kragen. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort. mehr »
Tatort Dresden: Wie Stromberg, nur ohne Ernie
09.11.2017
Autor Ralf Husmann überträgt die Versicherungs-Comedy auf den Tatort. Ein starker Fall, selbst fürs konservative Krimi-Publikum. mehr »
Ebenfalls dabei: Katrin Bauerfeind
06.11.2017
Das Online-Spin-off des neuen Dresden-"Tatorts" startet am heutigen Montag. Im Mittelpunkt der Webserie "Lammerts Leichen" steht Gerichtsmediziner Dr. Falko Lammert. Ebenfalls mit von der Partie ist Katrin Bauerfeind. mehr »
Tatort Dresden: Drehstart für fünften Fall "Deja Vu"
12.07.2017
Ein schwieriger Fall für die Dresdner Kommissarinnen: Sie müssen den Mörder eines missbrauchten Jungen finden. mehr »
Tatort aus Dresden: Lebenslang offline
12.06.2017
Das Dresdner Team blamiert sich mit einem Fall rund um soziale Medien. Lena Odenthal gefällt das. mehr »
Das sagt der MDR
11.06.2017
Die grausamste Szene des Dresdner "Tatort: Level X" ereignete sich ganz am Ende: Der Suizidversuch eines Teenagers wird in voller Länge gezeigt. spot on news hat beim MDR nachgefragt, weshalb man sich für eine derart explizite Darstellung entschieden hat. mehr »
Dresden-Tatort "Level X": Dieses verdammte Internet
09.06.2017
Dritter Fall für das noch junge Ermittlerteam aus Dresden. Diesmal bekommen Sie es mit Jugendlichen zu tun, die ihre Streiche ins Internet stellen. mehr »
Sortieren nach
1 2