Aktuelles Thema

Alwara Höfels

Sortieren nach
1 2 2
Dieses verdammte Internet
09.06.2017
Die Dresdner Ermittler begeben sich auf Neuland, denn ihr neuester Fall dreht sich um einen ermordeten Internet-"Prankster". Je tiefer die Ermittler in die Welt der Online-Starlets eintauchen, desto mehr wächst in ihnen Unverständnis - und blanke Wut. mehr »
Drehstart für vierten Dresden-Tatort "Auge um Auge"
18.11.2016
Ralf Husmann verbindet den Tatort mit "Stromberg": Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln in der Versicherungsbranche. mehr »
Alwara Höfels, Martin Brambach und Co.
02.10.2016
Zum zweiten Mal ging das neue "Tatort"-Team aus Dresden um Martin Brambach, Alwara Höfels und Karin Hanczewski auf Verbrecherjagd. Das sagen die Schauspieler zum aktuellen Fall "Der König der Gosse". mehr »
Von allem ein bisschen
30.09.2016
Zum zweiten Mal lassen die "Tatort"-Macher das junge Dresden-Team auf die Zuschauer los. Auch wenn die Schauspieler und deren Rollen bereits eingespielt wirken und so dem "Tatort"-Fan Spaß machen, ist an manchen Stellen noch etwas Sand im Getriebe. mehr »
"Der König der Gosse": Dresden zeigt Haltung
29.09.2016
Auch ohne Sozial-Drama schafft es der zweite Dresden-Tatort, Position gegen Pegida & Co. zu beziehen. Hat aber nix mit dem Fall zu tun. mehr »
"Level X": Der dritte Dresden-Tatort spielt in der Social Media-Szene
27.09.2016
Ein erfolgreicher Youtuber wurde ermordet, sein Tod wird live im Netz übertragen. Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln. mehr »
"Fack ju Göhte"-Stars im Sonntagskrimi
02.04.2016
Max von der Groeben, bekannt aus "Fack ju Göhte" und "Bibi & Tina", gibt am Sonntag sein "Tatort"-Debüt. Und damit nur wenige Woche nach Komödien-Kollegin Jella Haase. Wie ihm ihr Sonntagskrimi gefiel, verrät er im Interview. mehr »
Nach überraschendem Tod im "Tatort"
06.03.2016
In "Fack ju Göhte" spielte sich Jella Haase als naive Göre Chantal in die Herzen der Fans. Im aktuellen Dresden-"Tatort" war sie nur kurz Teil des neuen Teams. Im Interview erklärt die Schauspielerin, dass es ganz schön anspruchsvoll war, in einer Lache aus Kunstblut zu liegen. mehr »
Woher kennt man die Stars?
04.03.2016
Martin Brambach, Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase ermitteln am Sonntag zu ersten Mal im "Tatort". Doch auch, wenn die vier als "Tatort"-Team Premiere feiern, unbekannt sind die Schauspieler dem deutschen Fernsehpublikum nicht. mehr »
Erster Tatort aus Dresden: Der MDR kann es ja doch
03.03.2016
Das neue Team in Dresden tritt seinen Dienst an - und überrascht positiv! Der piefige MDR beweist mit "Auf einen Schlag" Mut und Selbstironie. mehr »
Harald Schmidt, Heike Makatsch und Co.
03.01.2016
Helene Fischer war erst der Anfang: Das "Tatort"-Jahr 2016 bietet nicht nur neue Teams, sondern auch ein paar echte Besetzungskracher. mehr »
Sie spielt 2016 im "Tatort"
02.12.2015
Zwar spielte Jella Haase schon vor "Fack ju Göhte" in einigen TV- und Kinoproduktionen mit, richtig bekannt dürfte sie vielen aber erst seit ihrer Darstellung der Prollblondine Chantal sein. Wie geht es für die junge Schauspielerin jetzt weiter? mehr »
Tatort Dresden: Der zweite Fall fürs neue Team wird gedreht
20.11.2015
Weit vor der Premiere starten schon die Arbeiten am zweiten Fall: "Der König der Gosse" führt die Kommissarinnen ins Obdachlosen-Milieu. mehr »
Neues Tatort-Team in Dresden startet Dreharbeiten
16.09.2015
Dienstantritt für die Dresdner Tatort-Damen: Im ersten Fall "Auf einen Schlag" geht es um einen Mord in der Schlager-Welt. Das Buch schrieb "Stromberg"-Autor Ralf Husmann. mehr »
Tschüss, Simone Thomalla und Martin Wuttke!
26.04.2015
Mit dem "Tatort: Niedere Instinkte" haben sich nicht nur Simone Thomalla und Martin Wuttke vom Sonntagskrimi verabschiedet, auch Leipzig ist damit raus. Wie es weitergeht, erfahren Sie hier. mehr »
Schauspielerin über Erziehung und Elternabende
11.01.2015
In "Frau Müller muss weg" setzen sich Anke Engelke und ihre Schauspielkollegen ab dem 15. Januar im Kino komödiantisch mit dem Thema "Elternabend" auseinander. Im Interview spricht Engelke über ihr Dasein als Mutter, andere Erziehungsberechtigte und natürlich über Elternabende. mehr »
Neuer Tatort Sachsen: Drei Engel für Dresden
11.09.2014
Lange wurde spekuliert, viele Namen wurden gehandelt. Jetzt ist es endlich "amtlich": der neue sächsische Tatort kommt aus Dresden. Und das neue Team ist eine reine Frauen-Powertruppe. mehr »
Neuer Kommissar für Tatort Frankfurt gefunden
02.10.2013
Der Nachfolger für Joachim Król ist gefunden. Wolfram Koch wird der neue Kommissar am Tatort Frankfurt. Wir stellen den Unbekannten vor. mehr »
Bye, bye, Conny Mey!
15.04.2013
Starker letzter Tatort-Auftritt von Nina Kunzendorf, doch die Lösung des Falles "Wer das Schweigen bricht" lässt den Zuschauer ein wenig ratlos zurück. Als Tatort-Zuschauer ist man auf... mehr »
Margarita Broich wird Tatort-Nachfolgerin von Nina Kunzendorf
12.04.2013
Pünktlich zum letzten Fall von Nina Kunzendorf präsentiert der HR ihre Nachfolgerin am Tatort Frankfurt. Die Theaterschauspielerin Margarita Broich wird zukünftig an der Seite von Joachim Król... mehr »
Neuer Frankfurt-Tatort "Der Eskimo": Neue Frau an Steiers Seite
15.02.2013
Klappe für den nächsten Tatort des Hessischen Rundfunks: In "Der Eskimo" hat Joachim Król als Kommissar Frank Steier jede Menge Probleme und dazu noch eine neue, junge Kollegin. Nachdem... mehr »
Sortieren nach
1 2 2