Aktuelles Thema

Andrea Sawatzki

Sortieren nach
1 2
"War total verknallt in dich!": Andrea Sawatzki überrascht Thomas Gottschalk
05.05.2021
In der zweiten Folge seiner SWR-Sendung "Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promigeburtstag" begrüßt Moderator Thomas Gottschalk den Sänger Giovanni Zarrella sowie die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki. Letztere überrascht mit einem Geständnis. mehr »
Wegen Covid-Doku "Station 43": Andrea Sawatzki setzt sich für Pflegekräfte ein
26.04.2021
Diese Dokumentation hinterlässt Eindruck. "Station 43" in der ARD-Mediathek begleitet den Kampf von Ärzten und Pflegepersonal auf der Covid-19-Intensivstation. Auch Schauspielerin Andrea Sawatzki hat reingeschaut - und macht sich nun für faire Bezahlung von Schwestern und Pflegern stark. mehr »
Das ist "die langweiligste Krimiserie der Welt"?
21.02.2021
Mit Langweile ist nicht zu spaßen - oder etwa doch? Der Streamingdienst TVNOW lockte Stars wie Jürgen Vogel, Annette Frier, Serkan Kaya oder Rocko Schamoni zu einer Cop-Komödie, die fast nur aus Warten und Reden zum Zeitvertreib besteht. Weht ein Hauch von Tarantino durchs deutsche Fernsehen? mehr »
Interview mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel: "Der Trainer war nicht zufrieden mit uns"
01.01.2021
Privat sind sie seit langer Zeit ein Paar - immer öfter sieht man Andrea Sawatzki und Christian Berkel aber auch zusammen vor der Kamera. Im Interview sprechen die Schauspieler über ihre neue Komödie, das gemeinsame Arbeiten und Sporttreiben. mehr »
Geringes Interesse an Thomas Gottschalks ARD-Show
22.12.2020
Thomas Gottschalk holte in seiner ARD-Jahresrückblickshow verpasste Events nach. Dies interessierte allerdings nur wenige: "2020 - Gottschalk holt's nach" erreichte nicht einmal halb so viele Zuschauer wie der Tagessieger "Familie Bundschuh im Weihnachtschaos" (ZDF). mehr »
Diese Ex-Kommissare sind durchgestartet
25.11.2020
"Es gibt ein Leben nach dem 'Tatort'", sagt Oliver Mommsen im Interview. Er ist nicht der einzige Ex-Kommissar mit Erfolg nach dem Ausstieg. mehr »
Andrea Sawatzki trauert um ihre Mutter: "Wirst immer in unseren Herzen wohnen"
29.10.2020
Schauspielerin Andrea Sawatzki trauert um ihre kürzlich verstorbene Mutter. Mit einem Foto ihrer lachenden Mama nahm sie Abschied auf Instagram - und Kollegen sprechen ihr Beileid aus. mehr »
Sie wurde nur 47 Jahre alt
28.06.2020
Ihr überraschender Tod hat viele erschüttert: Schauspielerin Lisa Martinek starb vor einem Jahr während eines Aufenthalts in Italien. mehr »
Wiedersehen mit alten Bekannten?
15.05.2020
Die Zuschauer bestimmen 2020 die "Tatort"-Folgen während der Sommerpause. Diese 50 Krimis stehen zur Wahl. mehr »
Jan Josef Liefers, Andrea Sawatzki & Co.
01.07.2019
Die Schauspielerin Lisa Martinek ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Nun nehmen ihre Kollegen Abschied, darunter Jan Josef Liefers, Andrea Sawatzki und Anna Loos. mehr »
Sein Roman wird verfilmt
28.05.2019
Sein Roman wird verfilmt, er schreibt an einem neuen Buch und auch im TV hat Christian Berkel nach dem letzten Dreh zu "Der Kriminalist" noch einiges vor. mehr »
Zum 75. Geburtstag
05.02.2019
Schauspielerin Thekla Carola Wied feiert ihren 75. Geburtstag. Mit einer beliebten TV-Patchworkfamilie spielte sie sich in die Zuschauerherzen. mehr »
"Tatort: Unter Kriegern"
09.04.2018
Schüler Felix hat mindestens drei Menschenleben auf dem Gewissen und doch konnte er den Frankfurter Ermittlern im "Tatort: Unter Kriegern" entkommen. Auch diese Fälle blieben unaufgeklärt - vorerst. mehr »
Mit Anke Engelke am Set
26.02.2018
Schauspieler Dominic Raacke ist im Ensemblefilm "Südstadt" zusammen mit Comedy-Stars wie Anke Engelke zu sehen. Wie es mit diesen "Vollblutkomödianten" am Set eines ernsten Films war, erzählt er im Interview. mehr »
TV-Film "Südstadt"
23.02.2018
Erfolgsregisseur Matti Geschonneck hat ein wahres Comedy-All-Star-Ensemble für seinen ernsthaften Beziehungsfilm "Südstadt" gecastet. Wie es dazu kam, erzählt Anke Engelke im Interview. mehr »
Für viele war es ein Karriere-Antrieb
28.09.2017
Bis heute ist es für viele Damen ein Ritterschlag, sich im "Playboy" nackt zu zeigen. Auch deutsche Promi-Damen profitierten davon. mehr »
Platz zwei für "Schimanski und Thanner"
14.09.2016
"Boerne und Thiel", genauer gesagt Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel, sind das beste "Tatort"-Duo aller Zeiten. Auf dem zweiten Platz landen laut Umfrage "Schimanski und Thanner". mehr »
So wird die neue Samstagabend-Show
13.02.2016
Premiere! Mit Moderator Steven Gätjen startet das ZDF heute eine neue Samstagabend-Show: "Die Versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt!" Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Nicht sein erster Einsatz
13.12.2015
Mit Jürgen Vogel hat Ulrike Folkerts mal wieder einen ebenbürtigen Gegner im Ludwigshafener "Tatort". Der Darsteller gehört zu den bekanntesten in Deutschland. Grund genug, den Ausnahme-Schauspieler vorzustellen. mehr »
Comeback für "Versteckte Kamera"
02.12.2015
Mit Stefan Raab verlässt auch Moderator Steven Gätjen den Münchner Sender ProSieben. Der 43-Jährige wechselt zum ZDF. Seinen Einstand beim Mainzer Sender feiert Gätjen im Februar mit "Die Versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt". mehr »
Deutsche Ausgabe nicht betroffen
13.10.2015
Der "Playboy" ohne nackte Frauen - das ist wie ein Flugzeug ohne Flügel, wie ein Auto ohne Räder, oder so ähnlich. Unvorstellbar! Und doch soll es so kommen. Zumindest in den USA, denn die deutsche Ausgabe ist von der radikalen Veränderung des Männermagazins nicht betroffen. mehr »
Diese Stars sind in Frankfurt
13.10.2015
Daniela Katzenberger erzählt nicht nur im Fernsehen, wie aus ihr eine Mutter geworden ist. Ihr Buch dazu präsentiert sie auf der Frankfurter Buchmesse. Da wird sie nicht die einzige Prominente sein. mehr »
Rot rockt!
29.05.2015
Rot ist die Farbe der Liebe, nur nicht auf dem Kopf. Oftmals werden Rothaarige wegen ihrer außergewöhnlichen Haarfarbe gehänselt, doch auch unter den Promis finden sich einige Rotschöpfe - manche davon haben sich sogar ganz bewusst für diesen auffallenden Farbton entschieden. mehr »
Aufstieg und Fall der populärsten deutschen Krimi-Gesichter
10.12.2014
Wenn ein "Tatort" stirbt, trauern treue Sonntagabend-Zuschauer auch immer einem kleinen Stück deutscher Fernsehkultur hinterher. Das wird nicht anders sein, wenn 2016 der letzte Bodensee-"Tatort" um das Ermittler-Duo Blum und Perlmann gelaufen ist. Und dann? Wie gestaltet ein "Tatort"-Kommissar a.D. sein Leben ohne den Ruhm als Teil einer deutschen TV-Institution? Ein Rückblick: mehr »
Wenn der Sonntagskrimi nicht um 21:45 Uhr vorbei ist
09.12.2014
Wenn der Täter am Ende nicht gefasst wird oder unklar bleibt, ob der Kommissar den Fall überlebt hat, gibt es meist einen Aufschrei unter den "Tatort"-Fans. Hier ein paar denkwürdige Fälle. mehr »
Sortieren nach
1 2