Aktuelles Thema

Andrzej Wajda

Sortieren nach
1 1
Film- und Theaterregisseur im Alter von 90 Jahren gestorben
10.10.2016
Polen trauert um einen seiner größten Regie-Meister: Der Film- und Theaterregisseur Andrzej Wajda starb am Sonntagabend im Alter von 90 Jahren in Warschau, wie ein Freund der Familie der Nachrichtenagentur AFP sagte. Wegen Lungenproblemen habe Wajda bereits mehrere Tage im Krankenhaus im künstlichen Koma gelegen. Der Oscar-Preisträger thematisierte in seinen Filmen die wechselvolle Geschichte seines Heimatlandes. mehr »
Er stirbt mit 90 Jahren
10.10.2016
Polen trauert um seine nationale Ikone Andrzej Wajda. Der Regisseur starb im Alter von 90 Jahren. mehr »
Komorowski besucht Stätte der Massenhinrichtungen
09.05.2010
Der polnische Interims-Präsident Bronislaw Komorowski hat am Sonntag Katyn besucht, den Ort der Hinrichtung von 22.000 Polen durch die sowjetische Geheimpolizei im Jahr 1940. mehr »
Reise zu Kaczynskis Begräbnis trotz Flugverbots
18.04.2010
Trotz des Flugverbots über Nordeuropa ließ es sich der russische Präsident Dmitri Medwedew nicht nehmen, zum Staatsbegräbnis nach Polen zu reisen. Die schwierige Annäherung der ungleichen Partner ist damit um ein starkes Symbol reicher. mehr »
Kaczynski in Krakauer Wawel-Kathedrale bestattet
18.04.2010
Die sterblichen Überreste des polnischen Präsident Lech Kaczynski und seiner Frau sind in der Wawel-Kathedrale von Krakau beigesetzt werden. Dort sind Könige und bedeutende Persönlichkeiten begraben. mehr »
HINTERGRUND: Tragödie wird Ost-West-Beziehungen beeinflussen
11.04.2010
Die Symbolik könnte tragischer nicht sein: Auf dem Flug nach Katyn, wo tausende polnische Offiziere und Vertreter der polnischen Elite während des Zweiten Weltkriegs vom sowjetischen Geheimdienst NKWD umgebracht wurden, verunglückte die Maschine des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski. Keiner der 97 Menschen an Bord überlebte. Die Experten sind sich einig: Die Tragödie wird Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Moskau und Warschau und damit auch der EU haben - ob positive oder negative, mag aber niemand derzeit vorhersagen. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Britney Spears ärgert sichmehr
Anzeige
Tweet des Tages
Toni Garrn spielt "Wonder Woman"mehr