Aktuelles Thema

Andy Warhol

Sortieren nach
1 2 3
Witwe Laurie Anderson stellte umfangreiche Sammlung zusammen
03.03.2017
Fans des 2013 verstorbenen Sängers Lou Reed können dessen umfangreiches Archiv bald in der New Yorker Stadtbibliothek einsehen. Dazu gehören 3600 Tonaufnahmen, 1300 Videos und 90 Regalmeter an Textdokumenten und Fotografien, wie die öffentlichen Büchereien der US-Metropole am Donnerstag mitteilten - dem Tag, an dem Reed 75 Jahre alt geworden wäre. Mit ein paar Notizbüchern und Briefen präsentierte die New York Public Library bereits einen kleinen Teil der Sammlung, die ab 20. März ausgestellt werden soll. mehr »
Zum 30. Todestag
22.02.2017
Andy Warhol ist eine Kunst-Legende mit einem unglaublichen Leben - der auch 30 Jahre nach seinem Tod noch fasziniert. mehr »
Gut sehen und gut aussehen
30.01.2017
Für Promis ist die Brille schon längst nicht mehr nur ein Hilfsmittel. Bei der Eröffnung der Ausstellung anlässlich des 140. Firmenjubiläums von Rodenstock stellen sie klar: Brillen machen sexy und sind als modisches Accessoire nicht mehr wegzudenken. mehr »
Warhol und Co. bemalen Leinwände aus Blech
24.12.2016
Das Hamburger Museum „Prototyp“ zeigt bis März 2017 eine Sonderausstellung der BMW Art Cars. Die von berühmten Künstlern gestalteten Rennwagen sind ein einzigartiges Projekt. Neun Kunstwerke sind zurzeit ausgestellt. mehr »
Jeff Koons´ BMW Art Car im Psycho-Look
16.09.2016
Das 17. Art Car von BMW – gestaltet von Jeff Koons – wird beim 24-Stunden-Rennen von LeMans an den Start gehen. Der BMW M3 GT2 erhält vom US-Künstler einen psychedelischen Look und wird vom 12. bis 13. Juni beim Langstreckenrennen zu sehen sein. mehr »
Das Porsche-Museum feiert Geburtstag
14.09.2016
In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen. mehr »
Rallye-WM und Marktstart Toyota Auris
13.09.2016
In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen. mehr »
Nachwuchs von bisher vier Frauen
15.07.2016
Rock-Veteran Mick Jagger ist bald achtfacher Vater. Die meisten seiner älteren Kinder haben sich schon längst selbst einen Namen gemacht. Wir stellen den Jagger-Clan vor. mehr »
Bis zu 4,8 Millionen Euro für Basquiat-Gemälde erwartet
15.07.2016
Hunderte Kunstwerke und Sammlerstücke aus dem Besitz des verstorbenen Popstars David Bowie kommen unter den Hammer. Das Auktionshaus Sotheby's kündigte am Mittwoch eine Versteigerung von rund 400 Objekten aus der Sammlung des im Januar an einem Krebsleiden verstorbenen Musikers an. Als eines der wertvollsten Stücke gilt ein Gemälde mit dem Titel "Air Power" (1984) des Künstlers Jean-Michel Basquiat. mehr »
Lektüre für Fashionistas
06.06.2016
Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Mit fünf diesen Büchern über Mode, Stil und berühmte Fashion-Ikonen fällt das Warten nicht mehr schwer. mehr »
Am 1. Juni wäre sie 90 geworden
01.06.2016
Marilyn Monroe wird nach wie vor verehrt, für ihre Schönheit, ihren Sexappeal, ihre Filme und Songs, aber auch für ihre tragische Lebensgeschichte. Heute hätte der US-Star seinen 90. Geburtstag gefeiert. mehr »
Oscar-Gewinner wie Leonardo DiCaprio spenden für Versteigerung
20.05.2016
Es ist das wohl glamouröseste Ereignis am Rande des Filmfestivals von Cannes und hat auch dieses Jahr wieder zahlreiche Stars angezogen: Bei der jährlichen Aids-Gala der US-Hilfsorganisation amfAR gaben sich am Donnerstagabend unter anderem die Schauspieler Leonardo DiCaprio und Kevin Spacey, Sängerin Katy Perry sowie Sportstars wie Boris Becker die Ehre. Um Geld im Kampf gegen Aids einzusammeln, beteiligten sich zahlreiche Promis an einer Versteigerung. mehr »
DTM-Auftakt, Rallye-WM und Peugeot RCZ
19.04.2016
In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen. mehr »
Ausstellung in London
05.04.2016
Über 50 Jahre gibt es The Rolling Stones schon, das feiert die Kult-Band in London jetzt mit einer besonderen Ausstellung. mehr »
Nasse Attraktionen der weltbesten Hotels
02.03.2016
Wer in den erlauchten Kreis der Hotelvereinigung "Leading Hotel of the World" aufgenommen werden will, muss schon einiges bieten. Unter anderem einen außergewöhnlichen Swimmingpool. mehr »
Buch über psychische Leiden bei Promis
17.02.2016
Litt Marilyn Monroe an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung und war Albert Einstein Autist? Diesen Fragen geht ein neues Buch nach. Die Autorin hat einen guten Grund, berühmte Persönlichkeiten mit psychischen Krankheiten in Verbindung zu bringen. mehr »
Grund von Großbestellungen der Steine wird nicht mehr erfragt
13.01.2016
Nach Kritik an einer abgelehnten Bestellung des chinesischen Künstlers Ai Weiwei fragt der Spielwarenhersteller Lego bei Großbestellungen künftig nicht mehr nach, wofür die kleinen Steinchen gedacht sind. Seit dem 1. Januar erkundige sich die Lego-Gruppe beim Verkauf großer Mengen nicht mehr nach dem "Zweck", teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit sollen "Missverständnisse" vermieden werden. mehr »
Als Ziggy Stardust unsterblich
11.01.2016
Superstar David Bowie ist tot. Schock und Trauer sind groß, denn der Brite schrieb Musikgeschichte - nicht nur als Ziggy Stardust. mehr »
Sammlung moderner Kunst nach Jahren wieder zu sehen
22.11.2015
Erstmals seit Jahren ist in Teheran wieder die berühmte Sammlung des Museums für Zeitgenössische Kunst zu sehen. In dem Museum in der iranischen Hauptstadt wurde jetzt eine Ausstellung eröffnet, die Gemälde moderner westlicher Künstler wie Andy Warhol, Jackson Pollock, Mark Rothko und Francis Bacon zusammen mit Werken der iranischen Künstlerin Farideh Laschai zeigt. mehr »
M6 GT3 wird zum BMW Art Car
20.11.2015
Die BMW Art Cars haben eine lange Tradition. Für 2017 haben die Bayern neue Kunstwerk auf Basis des BMW M6 GT3 angekündigt. Als Künstler wurde Cao Fei und John Baldessari ausgewählt. mehr »
Der "Kaiser" wird 70 Jahre alt
11.09.2015
Ob Franz Beckenbauer seinen 70. Geburtstag so kurz nach seinem schwersten Schicksalsschlag feiern wird, ist fraglich. Deutschland wird es auf jeden Fall tun, denn der "Kaiser" gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten des Landes. mehr »
"Ich hatte sie fast alle!"
10.08.2015
Rund zwei Monate nach dem Tod des berühmten Society-Reporters Paul Sahner sind seine Memoiren erschienen. Geschildert werden unter anderem auch denkwürdige Begegnungen mit Andy Warhol, Truman Capote, Sophie Loren, Klaus Kinski und anderen Stars. mehr »
Die Blondie-Sängerin wird 70
01.07.2015
Wussten Sie schon, dass Debbie Harry vor dem Durchbruch mit Blondie als Playboy-Bunny gearbeitet hat? Oder dass sie einmal nur knapp einem Serienmörder entkommen ist? Sieben interessante Fakten über die Musikikone, die heute 70 wird. mehr »
amfAR-Gala - und neues Model?
22.05.2015
Leonardo DiCaprio hat auf der diesjährigen amfAR-Gala sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen. Der Schauspieler spendete ein Gemälde des Streetart-Künstlers Banksy und holte so umgerechnet über 900.000 Euro in die Kasse. Privat soll er sich zudem ein neues Model geangelt haben. mehr »
Milliardengeschäft / Warhol am begehrtesten
26.02.2015
Der Kunstmarkt boomt: 2014 war ein Rekordjahr für Versteigerungen von Kunstwerken in aller Welt. Im vergangenen Jahr wurde bei Auktionen weltweit Kunst im Wert von 15,2 Milliarden Dollar (13,5 Milliarden Euro) versteigert und damit mehr als jemals zuvor, wie das auf Kunstmärkte spezialisierte französische Unternehmen Artprice in Paris erklärte. Im Vergleich zu 2013 betrug der Zuwachs 26 Prozent, über zehn Jahre gerechnet ganze 300 Prozent. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Charlize Theron: Prügelbeichtemehr
Anzeige
Tweet des Tages
Toni Garrn spielt "Wonder Woman"mehr