Aktuelles Thema

Andy Warhol

Sortieren nach
1 2 3
Dieses Lack-Design ist Absicht
14.02.2020
Künstler Futura 2000 hat drei M2 Competition nach seinen Vorstellungen lackiert. Aus den Unikaten entwickelt BMW eine limitierte Edition des Kompakt-Sportlers. mehr »
Viel Schmalz ölt den Blick nach vorn
02.01.2020
Die Produktion des Beetle lief im Juli 2019 aus. Ein herziges Video zieht einen Schlussstrich unter die Geschichte der legendären Modellreihe. mehr »
Beck im Porträt: Zu viele Ideen für ein einziges Leben
21.11.2019
Beck Hansen hat "keine Ahnung", ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Aber: Um all seine Songideen zu realisieren, meint er, würden auch 150 Jahre nicht reichen. Obwohl er es also recht eilig haben sollte, macht er beim Interviewtermin in London einen sehr entspannten Eindruck. mehr »
Lieder für Andy Warhol
31.10.2019
Eine US-amerikanische Musikprofessorin hat eine Kompaktkassette mit zwölf bisher unveröffentlichten Liedern von Lou Reed gefunden. mehr »
Art Car im Industriebau
02.08.2019
Andy Warhol bemalte vor 40 Jahren einen M1, der 1979 in Le Mans fuhr. Jetzt hat ein Fotograf das Art Car neu fotografiert. mehr »
Oscar-Nominierte & Partygirl
13.06.2019
Für ihre Nebenrolle in "Asphalt-Cowboy" hat Schauspielerin Sylvia Miles in den Sechzigern eine Oscar-Nominierung erhalten, später machte sie als Partygirl an der Seite von Andy Warhol Schlagzeilen. Zuletzt war sie in "Sex and the City" zu sehen. Nun hat sich Sylvia Miles von der Welt verabschiedet. mehr »
Reaktionen zu seinem Tod
19.02.2019
Anekdoten, Erinnerungen, Würdigungen: Nahezu die gesamte Welt der Stars trauert in den sozialen Medien um den verstorbenen Designer Karl Lagerfeld. Während Mode-Kollegen ihm Respekt für sein Genie zollen, erzählen viele auch persönliche Geschichten, die sie mit ihrem Helden verbinden. mehr »
Sie wurde 85 Jahre alt
17.02.2019
Lee Radziwill, die jüngere Schwester von Jacqueline Kennedy Onassis, ist am Freitag in ihrem Haus in New York City gestorben. Sie wurde 85 Jahre alt. mehr »
Wilder Westen im Fahrerlager
10.11.2018
Die Formel 1 hat sich dem Lifestyle in Texas angepasst. Daniel Ricciardo überrascht mit neuem Bart, Lewis Hamilton mit einem Gemälde um den Hals und Lotus mit einer neuen Nase. Die Bilder vom Donnerstag. mehr »
Der ehemalige Tennis-Star wird 50
18.10.2018
Der ehemalige Tennis-Profi Michael Stich feiert am heutigen Donnerstag seinen 50. Geburtstag. 1997 beendete der ewige Zweite hinter Boris Becker seine Karriere. So lebt das Sport-Idol heute. mehr »
Bei Versteigerung
14.04.2018
Im legendären Chelsea Hotel wohnten oder übernachteten viele Top-Stars. Jetzt wird das Gebäude renoviert und die Türen zu geschichtsträchtigen Räumen wurden versteigert. mehr »
Er wurde 72 Jahre alt
04.12.2017
Er drehte mit Rainer Werner Fassbinder, Heinz Rühmann - und Daniel Küblböck. Ulli Lommel, einer der vielseitigsten deutschen Filmemacher und Schauspieler, ist tot. mehr »
In "American Horror Story: Cult"
27.08.2017
Lena Dunham wird in "American Horror Story: Cult" zu einer radikalen Feministin. Sie spielt die Frau, die einst Andy Warhol töten wollte. mehr »
Zum 30. Todestag
22.02.2017
Andy Warhol ist eine Kunst-Legende mit einem unglaublichen Leben - der auch 30 Jahre nach seinem Tod noch fasziniert. mehr »
Gut sehen und gut aussehen
30.01.2017
Für Promis ist die Brille schon längst nicht mehr nur ein Hilfsmittel. Bei der Eröffnung der Ausstellung anlässlich des 140. Firmenjubiläums von Rodenstock stellen sie klar: Brillen machen sexy und sind als modisches Accessoire nicht mehr wegzudenken. mehr »
Warhol und Co. bemalen Leinwände aus Blech
24.12.2016
Das Hamburger Museum „Prototyp“ zeigt bis März 2017 eine Sonderausstellung der BMW Art Cars. Die von berühmten Künstlern gestalteten Rennwagen sind ein einzigartiges Projekt. Neun Kunstwerke sind zurzeit ausgestellt. mehr »
Das Porsche-Museum feiert Geburtstag
14.09.2016
In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen. mehr »
Rallye-WM und Marktstart Toyota Auris
13.09.2016
In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen. mehr »
Nachwuchs von bisher vier Frauen
15.07.2016
Rock-Veteran Mick Jagger ist bald achtfacher Vater. Die meisten seiner älteren Kinder haben sich schon längst selbst einen Namen gemacht. Wir stellen den Jagger-Clan vor. mehr »
Lektüre für Fashionistas
06.06.2016
Wann wird's mal wieder richtig Sommer? Mit fünf diesen Büchern über Mode, Stil und berühmte Fashion-Ikonen fällt das Warten nicht mehr schwer. mehr »
Am 1. Juni wäre sie 90 geworden
01.06.2016
Marilyn Monroe wird nach wie vor verehrt, für ihre Schönheit, ihren Sexappeal, ihre Filme und Songs, aber auch für ihre tragische Lebensgeschichte. Heute hätte der US-Star seinen 90. Geburtstag gefeiert. mehr »
DTM-Auftakt, Rallye-WM und Peugeot RCZ
19.04.2016
In unserem Wochenausblick schauen wir voraus auf neue Fahrzeug-Modelle beim Händler, neues Zubehör, wichtige Auto-Messen und rasante Sport-Events, die in naher Zukunft anstehen. mehr »
Nasse Attraktionen der weltbesten Hotels
02.03.2016
Wer in den erlauchten Kreis der Hotelvereinigung "Leading Hotel of the World" aufgenommen werden will, muss schon einiges bieten. Unter anderem einen außergewöhnlichen Swimmingpool. mehr »
Buch über psychische Leiden bei Promis
17.02.2016
Litt Marilyn Monroe an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung und war Albert Einstein Autist? Diesen Fragen geht ein neues Buch nach. Die Autorin hat einen guten Grund, berühmte Persönlichkeiten mit psychischen Krankheiten in Verbindung zu bringen. mehr »
Als Ziggy Stardust unsterblich
11.01.2016
Superstar David Bowie ist tot. Schock und Trauer sind groß, denn der Brite schrieb Musikgeschichte - nicht nur als Ziggy Stardust. mehr »
Sortieren nach
1 2 3