Aktuelles Thema

Anke Engelke

Sortieren nach
1 2 3
Am 01. Juni bei RTL
25.05.2020
Ein neues "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" steht ins Haus: Diese Promis sind am Pfingstmontag mit dabei und quizzen für den guten Zweck. mehr »
Jubiläum bei Jauch: Holt Horst Lichter im "WWM"-Promi-Special die Million?
25.05.2020
Der Pfingstmontag wird für Quizshow-Fans zum doppelten Feiertag: Zum 40. Mal strahlt RTL ein "Prominenten-Special" von Günther Jauchs Show "Wer wird Millionär?" aus. mehr »
Kandidaten in Särge gesteckt: SAT.1-Show "The Mole" schockt mit makaberem Gag
06.05.2020
SAT.1 beamt seine coronagebeutelten Zuschauer in die argentinische Steppe. In der Neuauflage der Abenteuershow "The Mole" kletterten eingangs die Kandidaten aus Särgen, dann wurde ein Teilnehmer homophob beleidigt. Zum Gruseln! mehr »
Deutscher Filmpreis
25.04.2020
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt "Systemsprenger" gleich acht Auszeichnungen. Auf einer einsamen Bühne hält sich der Moderator wacker - und nutzt in diesen Zeiten auch die Telefonzelle. mehr »
Erstmals live im TV
24.04.2020
Trotz Corona-Pandemie wird am heutigen 24. April der Deutsche Filmpreis verliehen - mit einem völlig neuen Konzept und erstmals live im TV. mehr »
"Ein Zeichen der Zuversicht": So anders wird die Verleihung des Deutschen Filmpreises
20.04.2020
Nichts ist normal in Zeiten der Corona-Pandemie. Auch die 70. Verleihung des Deutschen Filmpreises am Freitag wird anders sein. mehr »
Siegt die Liebe - oder das Scheitern?
31.01.2020
Am 7. Februar endet bei Amazon eine Ära deutscher Humorgeschichte. Die letzten Folgen der seit 2005 (damals bei SAT.1) produzierten Sitcom "Pastewka" stehen zum Abruf bereit. Wie endet das einzigartige Format, in dem Bastian Pastewka eine nicht immer sympathische Version von sich selbst spielte? mehr »
Deutschland nach dem Fall der Mauer
12.09.2019
Das DDR-Agenten-Drama geht weiter: In Berlin und Umgebung haben die Dreharbeiten für die dritte Staffel "Deutschland89" begonnen. Die Handlung setzt am Tag des Mauerfalls ein. mehr »
"Das letzte Wort"
05.06.2019
Anke Engelke wird die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "Das letzte Wort" übernehmen. Darin spielt sie eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes auf dem Kopf steht. mehr »
Eröffnungsgala zum Filmfest
08.02.2019
Glanz, Glamour und ein ziemlich verliebtes Pärchen. Dies alles hatte die Eröffnungsgala der Berlinale am gestrigen Abend zu bieten. Natalia Wörner und Heiko Maas zeigten sich turtelnd auf dem roten Teppich. mehr »
Nach dem letzten Sonntagskrimi
27.01.2019
Devid Striesow und sein Kommissar Jens Stellbrink haben sich vom "Tatort" verabschiedet. Wie geht es für den Schauspieler jetzt weiter? mehr »
Start der neunten Staffel
17.12.2018
Bastian Pastewka kehrt im Januar mit zehn neuen Folgen seiner Comedyserie "Pastewka" zurück. Das erwartet die Fans. mehr »
Zehn neue Folgen bei Amazon
19.10.2018
Statt im Free-TV ist die Serien-Fortsetzung "Deutschland86" ab 19. Oktober bei Amazon Prime Video zu sehen. Das erwartet Fans in den zehn neuen Folgen. mehr »
Als Gast-Chefredakteur
17.10.2018
Herbert Grönemeyer hat etwas zu sagen. Als Gast-Chefredakteur des "ZEITmagazins" tut er unter anderem seine Meinung zu der aktuellen politischen Lage in Deutschland kund. mehr »
Aufregende Vorschau
14.09.2018
Nach dem Erfolg von "Deutschland83" geht der Nachfolger "Deutschland86" am 19. Oktober an den Start. Amazon zeigt nun den ersten Trailer. mehr »
Ab 6. September im Kino
05.09.2018
Wer ist "Das schönste Mädchen der Welt"? Im gleichnamigen Film ganz klar Luna Wedler. Eine herzerwärmende Liebeskomödie für alle Teenies. mehr »
Klaas Heufer-Umlauf versucht es
12.03.2018
Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick. mehr »
Mit Anke Engelke am Set
26.02.2018
Schauspieler Dominic Raacke ist im Ensemblefilm "Südstadt" zusammen mit Comedy-Stars wie Anke Engelke zu sehen. Wie es mit diesen "Vollblutkomödianten" am Set eines ernsten Films war, erzählt er im Interview. mehr »
TV-Film "Südstadt"
23.02.2018
Erfolgsregisseur Matti Geschonneck hat ein wahres Comedy-All-Star-Ensemble für seinen ernsthaften Beziehungsfilm "Südstadt" gecastet. Wie es dazu kam, erzählt Anke Engelke im Interview. mehr »
Hollywood zu Gast in der Hauptstadt
16.02.2018
Die Berlinale 2018 ist eröffnet! Am Donnerstagabend fand sich die Crème de la Crème der deutschen Schauspielzunft, garniert mit etwas Hollywood-Zauber und Politik-Schwergewichten, in der Hauptstadt ein. Über allem schwebte allerdings die derzeitige #MeToo-Debatte... mehr »
Internationale Filmfestspiele Berlin
15.02.2018
Die Berlinale startet und Entertainerin Anke Engelke wird die Eröffnungsgala auch in diesem Jahr wieder moderieren. Vorab verrät sie ihre Highlights der Internationalen Filmfestspiele Berlin. mehr »
Neue Folgen auf Amazon
26.01.2018
Bastian Pastewka ist wieder da: Von seiner Kult-Sitcom "Pastewka" gibt es ab 26. Januar neue Folgen bei Amazon Prime Video. Rosige Aussichten für alle Fans, doch der 45-Jährige steckt in der Midlife-Krise... mehr »
Auch Joko und Klaas sind dabei
17.01.2018
Die Nominierungen für den Grimme-Preis 2018 sind da: Große Serienproduktionen wurden ebenso bedacht wie eine Netflix-Serie und zwei "Tatort"-Folgen. Joko und Klaas erhalten eine Spezial-Auszeichnung. mehr »
Es geht noch schräger als "Fürchte dich"
29.10.2017
Immer wieder wagt der "Tatort" Experimente - so auch am Sonntag, wo er zur Geisterstunde wurde. Wir stellen weitere schräge Folgen der Krimireihe vor. mehr »
De Maizière, Joop und mehr
29.09.2017
Am gestrigen Donnerstag feierte "Babylon Berlin", die bisher teuerste deutsche TV-Serie, Weltpremiere in der deutschen Hauptstadt - und zahlreiche Promis feierten mit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3