Aktuelles Thema

Anke Engelke

Sortieren nach
1 2 3
Tatort, Kommissarin Lucas, ...
17.06.2018
Im Kölner "Tatort" (Das Erste) ist ein achtjähriges Mädchen die einzige Zeugin eines Doppelmordes. "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) hat es mit gewalttätigen Jugendlichen zu tun und in "Zorn - Kalter Rauch" (Das Erste) sorgen fliegende Fische für Aufregung in Halle an der Saale. mehr »
Klaas Heufer-Umlauf versucht es
12.03.2018
Klaas Heufer-Umlauf betritt mit "Late Night Berlin" neues Terrain. Doch vor ihm haben sich schon andere Kollegen an Late-Night-Shows versucht. Einige scheiterten kläglich, andere machten sich dadurch erst einen Namen. Ein Überblick. mehr »
Mit Anke Engelke am Set
26.02.2018
Schauspieler Dominic Raacke ist im Ensemblefilm "Südstadt" zusammen mit Comedy-Stars wie Anke Engelke zu sehen. Wie es mit diesen "Vollblutkomödianten" am Set eines ernsten Films war, erzählt er im Interview. mehr »
TV-Film "Südstadt"
23.02.2018
Erfolgsregisseur Matti Geschonneck hat ein wahres Comedy-All-Star-Ensemble für seinen ernsthaften Beziehungsfilm "Südstadt" gecastet. Wie es dazu kam, erzählt Anke Engelke im Interview. mehr »
Hollywood zu Gast in der Hauptstadt
16.02.2018
Die Berlinale 2018 ist eröffnet! Am Donnerstagabend fand sich die Crème de la Crème der deutschen Schauspielzunft, garniert mit etwas Hollywood-Zauber und Politik-Schwergewichten, in der Hauptstadt ein. Über allem schwebte allerdings die derzeitige #MeToo-Debatte... mehr »
Mahnenden Worte bei Gala zum Auftakt der Internationalen Filmfestspiele Berlin
15.02.2018
Im Beisein von Kinostars und Politik-Prominenz sind am Donnerstagabend die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnet worden. Bei der Eröffnungsgala im Berlinale-Palast forderte Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) angesichts der #MeToo-Debatte über sexuelle Belästigung einen "Kulturwandel" in der Branche. Als Eröffnungsfilm wurde in einer Weltpremiere der Animationsfilm "Isle of Dogs" von US-Regisseur Wes Anderson gezeigt. mehr »
Internationale Filmfestspiele Berlin
15.02.2018
Die Berlinale startet und Entertainerin Anke Engelke wird die Eröffnungsgala auch in diesem Jahr wieder moderieren. Vorab verrät sie ihre Highlights der Internationalen Filmfestspiele Berlin. mehr »
Neue Folgen auf Amazon
26.01.2018
Bastian Pastewka ist wieder da: Von seiner Kult-Sitcom "Pastewka" gibt es ab 26. Januar neue Folgen bei Amazon Prime Video. Rosige Aussichten für alle Fans, doch der 45-Jährige steckt in der Midlife-Krise... mehr »
Auch Joko und Klaas sind dabei
17.01.2018
Die Nominierungen für den Grimme-Preis 2018 sind da: Große Serienproduktionen wurden ebenso bedacht wie eine Netflix-Serie und zwei "Tatort"-Folgen. Joko und Klaas erhalten eine Spezial-Auszeichnung. mehr »
Es geht noch schräger als "Fürchte dich"
29.10.2017
Immer wieder wagt der "Tatort" Experimente - so auch am Sonntag, wo er zur Geisterstunde wurde. Wir stellen weitere schräge Folgen der Krimireihe vor. mehr »
De Maizière, Joop und mehr
29.09.2017
Am gestrigen Donnerstag feierte "Babylon Berlin", die bisher teuerste deutsche TV-Serie, Weltpremiere in der deutschen Hauptstadt - und zahlreiche Promis feierten mit. mehr »
Kinostart "Cars 3: Evolution"
28.09.2017
Als Synchronsprecher hat Christian Tramitz reichlich Erfahrung. Doch hört er sich gerne selbst im Kino und hat er gar eine Lieblingsfigur unter seinen Sprechrollen? Im Interview hat er es verraten. mehr »
Anke Engelke neu an Bord
13.09.2017
Auftakt im fernen Südafrika: "Deutschland86", die zweite Staffel der preisgekrönten Serie "Deutschland83", wird aktuell in Kapstadt gedreht - mit vielen alten und einigen neuen Gesichtern! mehr »
Stars geben sich keine Blöße
23.05.2017
Bei den Prominenten-Ausgaben von "Wer wird Millionär" sitzen die Euro traditionell etwas lockerer als bei der regulären Version - so auch dieses Mal. mehr »
So war der Abend in Berlin
10.02.2017
Die 67. Berlinale ist eröffnet und in Berlin glänzten die Promis nicht nur auf dem roten Teppich. Anke Engelke zündete einige Verbal-Feuerwerke. mehr »
Exklusivinterview im Ersten
06.12.2016
Für ihre nächste Ausgabe von "PussyTerror TV" hat sich Carolin Kebekus einen ganz besonderen Gast ausgesucht. Die Kabarettistin schlüpft in die Rolle der designierten First Lady der USA und beweist: Melania Trump ist ganz anders, als man denkt. Oder auch nicht... mehr »
"Wellness für Paare" im Ersten
23.11.2016
Von Moderation bis Schauspielerei: Anke Engelke kann (fast) alles. Heute Abend ist sie in der Beziehungskomödie "Wellness für Paare" zu sehen. Hier fünf spannende Fakten über das Multitalent. mehr »
13 Jahre nach "Findet Nemo"
27.09.2016
Das Warten hat endlich ein Ende: Am Donnerstag startet mit "Findet Dorie" endlich die Fortsetzung von "Findet Nemo" in den Kinos. Zu verdanken haben wir das unter anderem Ellen DeGeneres. Warum, erklärt sie im Interview. mehr »
"NDR-Talk Show"
23.09.2016
Viele konnten nicht verstehen, weshalb Andreas Kümmert trotz gewonnenem Vorentscheid 2015 nicht beim ESC singen wollte. Heute spricht der Musiker in der "NDR Talk Show" erstmals über seine Entscheidung von damals. mehr »
Ausstrahlung erst 2017
15.09.2016
Anke Engelke hat für ihre Auftritte im WDR-Vorschulmagazin "Die Sendung mit dem Elefanten" Besuch von Matthias Schweighöfer bekommen. mehr »
Neue Staffel startet im TV
18.08.2016
Noch ist der Name des neuen Homer-Sprechers ein Geheimnis. Am 30. August ist es allerdings soweit: ProSieben strahlt die ersten beiden Folgen der neuen "Simpsons"-Staffel aus. mehr »
Rekordstart in Nordamerika
20.06.2016
Der Animationsfilm "Findet Dorie" hat an den nordamerikanischen Kinokassen einen Rekordstart hingelegt. In Deutschland startet der Film dagegen erst am 29. September. Als Synchronstimme ist dieses Mal auch Franziska van Almsick dabei. Die Hauptcharaktere sprechen erneut Anke Engelke und Christian Tramitz. mehr »
"Spokesperson" für Deutschland
07.04.2016
Beim großen ESC-Finale aus Stockholm wird auch Barbara Schöneberger kurz zu sehen sein. Sie wird die deutsche Jurywertung verkünden. mehr »
Immer einen Gag zuviel
31.03.2016
Mit 140 Zeichen hat sich Niels Ruf zur Persona non grata gemacht. Dabei ist großes Erstaunen gar nicht angebracht: Für einen Witz hat Ruf schon in den 90ern weder andere noch sich selbst geschont. mehr »
Der Hingucker: Amal und George Clooney
12.02.2016
Die Berlinale ist mit einer festlichen Gala von Meryl Streep und Dieter Kosslick eröffnet worden. Für den witzigsten Moment sorgten Moderatorin Anke Engelke und Juror Lars Eidinger, für den schönsten George Clooneys Ehefrau Amal schon vorher auf dem roten Teppich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Mel Gibson muss sich gegen seinen Willen im Kino sehenmehr
Tweet des Tages
Prinz Charles spendiert Sohnemann Prinz William zum Geburtstag ein Baby-Fotomehr