Aktuelles Thema

Anke Engelke

Sortieren nach
1 2 3 4
"Goldjungs"-Star Michelle Barthel: "Für mich ist Anke Engelke die Königin der Komödie"
06.05.2021
Im ARD-Satirefilm "Goldjungs" spielte Michelle Barthel an der Seite von Schauspieltalenten wie Bettina Stucky und Leslie Malton. Von welcher Zusammenarbeit sie bisher nur träumen durfte, verriet die Grimme-Preisträgerin im Interview. mehr »
Michelle Barthel im Interview: "Es war befremdlich, Computer ohne Bildschirme zu sehen"
06.05.2021
In der ARD-Satire "Goldjungs" durfte Hauptdarstellerin und Grimme-Preisträgerin Michelle Barthel in die 70er-Jahre eintauchen. Weshalb ihr das trotz ihres jungen Alters nicht schwerfiel und welche deutsche Schauspielerin für sie die "Königin der Komödie" ist, erzählt die Schauspielerin im Interview. mehr »
Pastewka und Klaas machen mit
26.04.2021
Bastian Pastewka und Klaas Heufer-Umlauf versuchen, nicht zu lachen: Sie sind Teil der zweiten Staffel "LOL: Last One Laughing". Es gibt auch einige Rückkehrer. mehr »
Simples Prinzip, große Wirkung
07.04.2021
These: Es ist unmöglich, die neue Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" auf Amazon Prime anzusehen, ohne zu lachen. Und dafür muss man angeblich nicht mal Deutsch sprechen... mehr »
Barbara Schöneberger im Interview: "Mit den Jahren werde ich immer feministischer"
23.03.2021
Barbara Schöneberger ist für ihr ausgiebiges Lachen bekannt. Doch was, wenn ihr genau das verboten wird? Im Interview erklärt die Entertainerin, was das Lach-Tabu in der Amazon-Show "LOL" mit ihr machte, warum es mit Frauen lustiger ist und wie sich Political Correctness auf den Humor auswirkt. mehr »
Am 1. April geht es los
16.03.2021
In rund zwei Wochen geht es los: Amazon Prime Video hat den ersten Trailer der neuen Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" mit Michael Bully Herbig veröffentlicht und gleichzeitig das Startdatum dabei verraten. mehr »
Michael Bully Herbig: "Ich kann mich für einen schlechten Gag unheimlich schämen"
11.03.2021
Mit "Der Schuh des Manitu" oder der "bullyparade" setzte Michael Bully Herbig Maßstäbe für den Humorstandort Deutschland. Wie er heute über seine Erfolgsproduktionen denkt und wie die Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Joseph Vilsmaier war, verriet Herbig nun dem "Playboy". mehr »
Von "Unorthodox" bis "Männerwelten"
02.03.2021
Insgesamt 69 Produktionen sind bei der 57. Verleihung des Grimme-Preises nominiert - darunter die Netflix-Miniserie "Unorthodox" oder Joko und Klaas' "Männerwelten". mehr »
Schauspielerin Nina Kunzendorf im Interview: "Frauen stehen zu selten im Zentrum"
08.11.2020
Persönlich schaut sie selten deutsches TV - trägt mit außergewöhnlichen Rollen aber dazu bei, es zu verbessern: Schauspielerin Nina Kunzendorf über ihren ZDF-Zweiteiler "Altes Land", Frauen im Film und die Zukunft des hiesigen Fernsehens. mehr »
Überraschung bei "The Masked Singer": Das Alpaka hat alle getäuscht!
04.11.2020
Welch eine Überraschung: Sylvie Meis wurde in der dritten Show von "The Masked Singer" (ProSieben) als Alpaka enttarnt. Aber das war nicht die einzige Sensation des Maskenballs. Bildershow: Songs, Tipps und Enthüllungen aus "The Masked Singer" >> mehr »
Highlights aus Folge drei
03.11.2020
Es hat getanzt, gefunkelt und gute Laune verbreitet. Dennoch ist die Reise des Alpakas bei "The Masked Singer" nun vorbei. Diese Promi-Dame steckte im Kostüm. mehr »
Comedienne Ariane Alter im Interview: "Man muss lernen, das zu lieben, was man im Spiegel sieht"
25.10.2020
Moderatorin Ariane Alter nimmt kein Blatt vor den Mund - und diskutiert in ihrer neuen Late-Night-Show "Late Night Alter" auf ZDFneo mit Witz und Ernsthaftigkeit gleichermaßen über relevante Themen. Im Interview spricht sie über Feminismus und darüber, wie verklemmt Deutschland eigentlich ist. mehr »
Hochkarätige Besetzung bestätigt
08.10.2020
Michael "Bully" Herbig präsentiert die neue Comedyshow "LOL: Last One Laughing". Die hochkarätige Besetzung ist nun ebenfalls bestätigt. mehr »
Hochkarätige Besetzung
20.09.2020
Amazon Prime Video soll eine Show mit Anke Engelke, Barbara Schöneberger und Carolin Kebekus geplant haben. "Bully" Herbig soll als Moderator fungieren. mehr »
Neue Serie auf Netflix
16.09.2020
Gibt es eine richtige Art zu trauern? In der neuen Netflix-Serie "Das letzte Wort" setzt sich Anke Engelke mit dem Tod auseinander. mehr »
Neue Netflix-Serie im September
11.09.2020
Anke Engelke zeigt sich in einem Interview nachdenklich über einige ihrer bekanntesten Rollen. Zwar sei sie nicht empört über sich, aber traurig. Sie habe damals nicht gesehen, dass das nicht in Ordnung ist. mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
01.09.2020
Amazon Prime Video liefert im September mit "Deutschland89" das Finale der erfolgreichen Spionageserie. Anke Engelke beschäftigt indes auf Netflix der Tod. mehr »
Free-TV-Premiere
09.08.2020
"Das schönste Mädchen der Welt" ist ein Überraschungshit aus dem Jahr 2018. Das Motiv von "Cyrano de Bergerac" kommt im neuen, coolen Gewand daher. mehr »
Im Prominenten-Special
02.06.2020
Mit der Million für den guten Zweck wurde es wieder nichts. Anke Engelke hatte im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" einen bitteren Moment. mehr »
40. Ausgabe am Pfingstmontag
01.06.2020
Am Pfingstmontag lädt Günther Jauch zum 40. "Wer Wird Millionär?"-Prominenten-Special. Diese Stars haben in den vergangenen Ausgaben bleibenden Eindruck als Ratefüchse hinterlassen. mehr »
Am 01. Juni bei RTL
25.05.2020
Ein neues "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" steht ins Haus: Diese Promis sind am Pfingstmontag mit dabei und quizzen für den guten Zweck. mehr »
Erstmals live im TV
24.04.2020
Trotz Corona-Pandemie wird am heutigen 24. April der Deutsche Filmpreis verliehen - mit einem völlig neuen Konzept und erstmals live im TV. mehr »
Deutschland nach dem Fall der Mauer
12.09.2019
Das DDR-Agenten-Drama geht weiter: In Berlin und Umgebung haben die Dreharbeiten für die dritte Staffel "Deutschland89" begonnen. Die Handlung setzt am Tag des Mauerfalls ein. mehr »
"Das letzte Wort"
05.06.2019
Anke Engelke wird die Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie "Das letzte Wort" übernehmen. Darin spielt sie eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes auf dem Kopf steht. mehr »
Eröffnungsgala zum Filmfest
08.02.2019
Glanz, Glamour und ein ziemlich verliebtes Pärchen. Dies alles hatte die Eröffnungsgala der Berlinale am gestrigen Abend zu bieten. Natalia Wörner und Heiko Maas zeigten sich turtelnd auf dem roten Teppich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4