Aktuelles Thema

Anke Engelke

Sortieren nach
1 2
Stars geben sich keine Blöße
23.05.2017
Bei den Prominenten-Ausgaben von "Wer wird Millionär" sitzen die Euro traditionell etwas lockerer als bei der regulären Version - so auch dieses Mal. mehr »
So war der Abend in Berlin
10.02.2017
Die 67. Berlinale ist eröffnet und in Berlin glänzten die Promis nicht nur auf dem roten Teppich. Anke Engelke zündete einige Verbal-Feuerwerke. mehr »
Exklusivinterview im Ersten
06.12.2016
Für ihre nächste Ausgabe von "PussyTerror TV" hat sich Carolin Kebekus einen ganz besonderen Gast ausgesucht. Die Kabarettistin schlüpft in die Rolle der designierten First Lady der USA und beweist: Melania Trump ist ganz anders, als man denkt. Oder auch nicht... mehr »
"Wellness für Paare" im Ersten
23.11.2016
Von Moderation bis Schauspielerei: Anke Engelke kann (fast) alles. Heute Abend ist sie in der Beziehungskomödie "Wellness für Paare" zu sehen. Hier fünf spannende Fakten über das Multitalent. mehr »
13 Jahre nach "Findet Nemo"
27.09.2016
Das Warten hat endlich ein Ende: Am Donnerstag startet mit "Findet Dorie" endlich die Fortsetzung von "Findet Nemo" in den Kinos. Zu verdanken haben wir das unter anderem Ellen DeGeneres. Warum, erklärt sie im Interview. mehr »
"NDR-Talk Show"
23.09.2016
Viele konnten nicht verstehen, weshalb Andreas Kümmert trotz gewonnenem Vorentscheid 2015 nicht beim ESC singen wollte. Heute spricht der Musiker in der "NDR Talk Show" erstmals über seine Entscheidung von damals. mehr »
Ausstrahlung erst 2017
15.09.2016
Anke Engelke hat für ihre Auftritte im WDR-Vorschulmagazin "Die Sendung mit dem Elefanten" Besuch von Matthias Schweighöfer bekommen. mehr »
Neue Staffel startet im TV
18.08.2016
Noch ist der Name des neuen Homer-Sprechers ein Geheimnis. Am 30. August ist es allerdings soweit: ProSieben strahlt die ersten beiden Folgen der neuen "Simpsons"-Staffel aus. mehr »
Rekordstart in Nordamerika
20.06.2016
Der Animationsfilm "Findet Dorie" hat an den nordamerikanischen Kinokassen einen Rekordstart hingelegt. In Deutschland startet der Film dagegen erst am 29. September. Als Synchronstimme ist dieses Mal auch Franziska van Almsick dabei. Die Hauptcharaktere sprechen erneut Anke Engelke und Christian Tramitz. mehr »
"Spokesperson" für Deutschland
07.04.2016
Beim großen ESC-Finale aus Stockholm wird auch Barbara Schöneberger kurz zu sehen sein. Sie wird die deutsche Jurywertung verkünden. mehr »
Immer einen Gag zuviel
31.03.2016
Mit 140 Zeichen hat sich Niels Ruf zur Persona non grata gemacht. Dabei ist großes Erstaunen gar nicht angebracht: Für einen Witz hat Ruf schon in den 90ern weder andere noch sich selbst geschont. mehr »
Der Hingucker: Amal und George Clooney
12.02.2016
Die Berlinale ist mit einer festlichen Gala von Meryl Streep und Dieter Kosslick eröffnet worden. Für den witzigsten Moment sorgten Moderatorin Anke Engelke und Juror Lars Eidinger, für den schönsten George Clooneys Ehefrau Amal schon vorher auf dem roten Teppich. mehr »
Der Schauspieler im Porträt
09.02.2016
Dieser Mann ist so sehr mit einer Figur verbunden, dass manchmal sogar Realität und Fiktion verwischen. Doch Christoph Maria Herbst ist natürlich so viel mehr als Bernd Stromberg. Heute feiert der beliebte Schauspieler seinen 50. Geburtstag. mehr »
Er fotografiert gerne heimlich Menschen
23.01.2016
Ein Mann mit vielen Talenten: Neben der Schauspielerei liebt es Matthias Matschke zu fotografieren. Am liebsten porträtiert er dabei in aller Heimlichkeit fremde Menschen an Flughäfen. mehr »
Scherze über Alltag und Promi-Kollegen
21.12.2015
Anke Engelke feiert heute ihren 50. Geburtstag. Bekannt gemacht haben die Komikerin unter anderem ihre frechen Sprüche, von denen in ihren Shows und Interviews einige fielen. Hier eine kleine Zusammenfassung. mehr »
Erster Trailer veröffentlicht
11.11.2015
"Findet Nemo" gilt bis dato als der wirtschaftlich erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Umso verwunderlicher, dass eine Fortsetzung bisher auf sich warten ließ. 2016 ist es endlich soweit. Ein erster Teaser-Trailer gibt nun einen Vorgeschmack. mehr »
Sie schied bei der ersten Frage aus
17.06.2015
Der beliebte Moderator erklärt jetzt, warum er die junge Kandidatin bei der ersten Frage auflaufen ließ. mehr »
Peinlich: Studentin blamiert sich bei "Wer wird Millionär?"
16.06.2015
Das gab's noch nie in der Geschichte der Show! Studentin Tanja scheiterte an der allerersten Quizfrage. mehr »
Promi-"Wer Wird Millionär?"
02.06.2015
Sie baut ihren Rekord aus: Anke Engelke hat mal wieder bei Promi-"Wer wird Millionär?" abgeräumt - selbst wenn es nicht ganz für die Million gereicht hat. mehr »
Auftritt im Neo Magazin Royal
30.05.2015
An Jan Böhmermann ist ein talentierter Rapper verloren gegangen. Zumindest in seiner Show durfte er sein Können unter Beweis stellen und startet seither damit auf Youtube durch. mehr »
Wer blamiert sich, wer nicht?
19.05.2015
Es ist wieder soweit: Promispecial-Zeit in der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" Diesmal stellen sich unter anderem Anke Engelke und Markus Lanz den Fragen von Günther Jauch. mehr »
Ehe-Aus nach fast zehn Jahren
13.05.2015
Anke Engelke und ihr Ehemann Claus Fischer gehen getrennte Wege. Wie nun bekannt wurde, hat sich das Paar schon "vor geraumer Zeit" getrennt. mehr »
Blond, klug und gern gesehen
06.03.2015
Friederike Kempter kennen die meisten als Assistentin im Münster-"Tatort", doch das allein reicht weder den Zuschauern noch ihr und so schlüpft sie, wenn es der Terminplan zulässt, auch in andere Rollen. Den Hype um den Sonntagskrimi kann sie dennoch gut verstehen, wie sie im Interview sagt. mehr »
Süß oder deftig - und mit wem?
12.02.2015
Was kommt morgens bei Pietro Lombardi auf den Tisch? Wie stärkt sich Dominic Boeer für einen wichtigen Tag? Und was passiert, wenn Fiona Erdmann Kaffee trinkt? Aufgeweckte Promi-Statements gab es auf der "Movie Meets Media"-Nacht in Berlin. mehr »
Binoche Star von Auftaktfilm "Nobody Wants The Night"
05.02.2015
Blitzlichtgewitter am Potsdamer Platz in Berlin: Mit prominenten Gästen aus dem Filmgeschäft hat am Abend die 65. Auflage der Berlinale begonnen. Gemeinsam mit dem diesjährigen Jury-Präsidenten, dem US-Filmemacher Darren Aronofsky, eröffnete Intendant Dieter Kosslick die Filmfestspiele. Zum Auftakt stand der Abenteuerfilm "Nobody Wants the Night" der spanischen Regisseurin Isabel Coixet auf dem Programm. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Pleiten, Pech und Pannen für Pinkmehr
Anzeige
Tweet des Tages
Chrissy Teigen als Ballerinamehr