Aktuelles Thema

Anke Engelke

Sortieren nach
1 2 3
Der Schauspieler im Porträt
09.02.2016
Dieser Mann ist so sehr mit einer Figur verbunden, dass manchmal sogar Realität und Fiktion verwischen. Doch Christoph Maria Herbst ist natürlich so viel mehr als Bernd Stromberg. Heute feiert der beliebte Schauspieler seinen 50. Geburtstag. mehr »
Er fotografiert gerne heimlich Menschen
23.01.2016
Ein Mann mit vielen Talenten: Neben der Schauspielerei liebt es Matthias Matschke zu fotografieren. Am liebsten porträtiert er dabei in aller Heimlichkeit fremde Menschen an Flughäfen. mehr »
Scherze über Alltag und Promi-Kollegen
21.12.2015
Anke Engelke feiert heute ihren 50. Geburtstag. Bekannt gemacht haben die Komikerin unter anderem ihre frechen Sprüche, von denen in ihren Shows und Interviews einige fielen. Hier eine kleine Zusammenfassung. mehr »
Erster Trailer veröffentlicht
11.11.2015
"Findet Nemo" gilt bis dato als der wirtschaftlich erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Umso verwunderlicher, dass eine Fortsetzung bisher auf sich warten ließ. 2016 ist es endlich soweit. Ein erster Teaser-Trailer gibt nun einen Vorgeschmack. mehr »
Sie schied bei der ersten Frage aus
17.06.2015
Der beliebte Moderator erklärt jetzt, warum er die junge Kandidatin bei der ersten Frage auflaufen ließ. mehr »
Peinlich: Studentin blamiert sich bei "Wer wird Millionär?"
16.06.2015
Das gab's noch nie in der Geschichte der Show! Studentin Tanja scheiterte an der allerersten Quizfrage. mehr »
Promi-"Wer Wird Millionär?"
02.06.2015
Sie baut ihren Rekord aus: Anke Engelke hat mal wieder bei Promi-"Wer wird Millionär?" abgeräumt - selbst wenn es nicht ganz für die Million gereicht hat. mehr »
Auftritt im Neo Magazin Royal
30.05.2015
An Jan Böhmermann ist ein talentierter Rapper verloren gegangen. Zumindest in seiner Show durfte er sein Können unter Beweis stellen und startet seither damit auf Youtube durch. mehr »
Wer blamiert sich, wer nicht?
19.05.2015
Es ist wieder soweit: Promispecial-Zeit in der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" Diesmal stellen sich unter anderem Anke Engelke und Markus Lanz den Fragen von Günther Jauch. mehr »
Ehe-Aus nach fast zehn Jahren
13.05.2015
Anke Engelke und ihr Ehemann Claus Fischer gehen getrennte Wege. Wie nun bekannt wurde, hat sich das Paar schon "vor geraumer Zeit" getrennt. mehr »
Blond, klug und gern gesehen
06.03.2015
Friederike Kempter kennen die meisten als Assistentin im Münster-"Tatort", doch das allein reicht weder den Zuschauern noch ihr und so schlüpft sie, wenn es der Terminplan zulässt, auch in andere Rollen. Den Hype um den Sonntagskrimi kann sie dennoch gut verstehen, wie sie im Interview sagt. mehr »
Süß oder deftig - und mit wem?
12.02.2015
Was kommt morgens bei Pietro Lombardi auf den Tisch? Wie stärkt sich Dominic Boeer für einen wichtigen Tag? Und was passiert, wenn Fiona Erdmann Kaffee trinkt? Aufgeweckte Promi-Statements gab es auf der "Movie Meets Media"-Nacht in Berlin. mehr »
Binoche Star von Auftaktfilm "Nobody Wants The Night"
05.02.2015
Blitzlichtgewitter am Potsdamer Platz in Berlin: Mit prominenten Gästen aus dem Filmgeschäft hat am Abend die 65. Auflage der Berlinale begonnen. Gemeinsam mit dem diesjährigen Jury-Präsidenten, dem US-Filmemacher Darren Aronofsky, eröffnete Intendant Dieter Kosslick die Filmfestspiele. Zum Auftakt stand der Abenteuerfilm "Nobody Wants the Night" der spanischen Regisseurin Isabel Coixet auf dem Programm. mehr »
Sat.1 stellt die Sketch-Show ein
23.01.2015
Traurige Nachricht für Comedy-Fans: Von Anke Engelkes Sketch-Show "Ladykracher" wird es keine weiteren Folgen geben. Nach acht Staffeln stellt Sat.1 die Sendung ein. mehr »
Schauspielerin über Erziehung und Elternabende
11.01.2015
In "Frau Müller muss weg" setzen sich Anke Engelke und ihre Schauspielkollegen ab dem 15. Januar im Kino komödiantisch mit dem Thema "Elternabend" auseinander. Im Interview spricht Engelke über ihr Dasein als Mutter, andere Erziehungsberechtigte und natürlich über Elternabende. mehr »
Helene Fischers Vorgänger von Dieter Bohlen bis Karl Moik
27.10.2014
Vom Moderator bis zum Politiker, vom Musiker bis zum Sportler... dutzende Promis haben sich schon in Neben- und Gastrollen im "Tatort" die Ehre gegeben. Selbst ein absoluter Weltstar ließ es sich nicht nehmen, in einer Folge der beliebten Kriminalreihe mitzuspielen. mehr »
Die Moderatorin verfolgt jedes EM- und WM-Fußballspiel der deutschen Mannschaft
13.07.2014
In ihrer Sendung "Anke hat Zeit", nimmt sich Anke Engelke Zeit für Künstler und Menschen, die etwas zu sagen haben. Sie will lieber gutes Fernsehen machen als selbst fernzusehen, außer wenn Fußball kommt. Im Interview verrät die Entertainerin auch, dass Erfolg für sie nicht das Wichtigste ist. mehr »
Weitere Gäste in der Talkshow: Schauspieler Bjarne Mädel und Sarah Neufeld von Arcade Fire
26.06.2014
Lange nichts von dem Mann gehört, der noch vor wenigen Jahren die Schlagzeilen dominierte, doch das wird sich spätestens Mitte Juli ändern, denn Anke Engelke spricht in ihrer Talkshow mit Wikileaks-Gründer Julian Assange über "seine Rolle als globaler 'Supernerd'". mehr »
George Clooney für Samstag beim Filmfestival erwartet
07.02.2014
Nach der großen Eröffnungsgala geht beim Filmfestival Berlinale der Kino-Marathon richtig los. Mit "The Grand Budapest Hotel" war der erste Wettbewerbsfilm bereits am Eröffnungsabend über die Kinoleinwand am Potsdamer Platz in Berlin geflimmert. Heute standen drei weitere Wettbewerbsfilme auf dem Programm. mehr »
20 Filme im Wettbewerb um den Goldenen Bären
07.02.2014
Staraufgebot am Potsdamer Platz: Mit einer großen Eröffnungs-Gala hat die 64. Berlinale begonnen. Festivaldirektor Dieter Kosslick und der Präsident der diesjährigen Jury, der Produzent James Schamus aus den USA, eröffneten die Filmfestspiele am Abend. Als Auftaktfilm zeigten die Veranstalter die Tragikomödie "The Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson. mehr »
Deutscher Beitrag "Oh Boy" als bester Debütfilm geehrt
08.12.2013
Der italienisch-französische Film "La Grande Bellezza - Die große Schönheit" ist der große Gewinner des diesjährigen Europäischen Filmpreises. Das Werk von Paolo Sorrentino wurde in Berlin gleich in vier wichtigen Kategorien ausgezeichnet, darunter der Preis als bester Spielfilm. Der deutsche Beitrag "Oh Boy" von Jan Ole Gerster erhielt die Auszeichnung als bester Debütfilm. mehr »
Anke Engelke vertuscht keine Fehler
26.07.2013
Anke Engelke ist im Umgang mit den Kameras zwar geübt, aber wenn sie dennoch mal einen Fehler macht, dann steht sie auch dazu. mehr »
Disco-Pop-Band beim ESC am 18. Mai in Malmö
15.02.2013
Die Disco-Pop-Formation Cascada wird Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) vertreten. Mit ihrem Song "Glorious" setzte sich die Band beim deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover gegen elf Konkurrenten durch. In einer gut zweistündigen Live-Sendung in der ARD hatten Publikum, Radiohörer und eine Fachjury ihre Bewertungen abgegeben und so die Sieger ermittelt. mehr »
Anke Engelke: "Die Presse interessiert sich nicht für mich!"
13.02.2013
Anke Engelke weiß inzwischen, wie sie mit der Presse umzugehen hat - das sei jedoch nicht immer der Fall gewesen, gesteht sie. mehr »
Mehr als 400 Filme auf den Berliner Filmfestspielen
08.02.2013
Zur Auftaktgala der 63. Berlinale sind zahlreiche Stars wie Jane Fonda, Isabella Rossellini und Wim Wenders an den Potsdamer Platz in der Hauptstadt gekommen. Gemeinsam mit Jurypräsident Wong Kar Wai erklärte Festivaldirektor Dieter Kosslick die Filmfestspiele für eröffnet. Zuvor forderte Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) den Iran auf, Regisseur Jafar Panahi zur Berlinale reisen zu lassen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Klage gegen Dolly Partons Freizeitparkmehr
Tweet des Tages
Zach Braff gratuliert seinem besten Freund zum Geburtstagmehr