Aktuelles Thema

Ann Sophie

Sortieren nach
1 2 3
Fecht-WM: Italien holt Gold im Damensäbel, Frankreich Weltmeister im Herrendegen
25.07.2017
Italien hat bei der Fecht-WM in Leipzig Gold im Damensäbel gewonnen. Die Italienerinnen besiegten im Finale Südkorea mit 45:27. mehr »
Frühes Aus für deutsche Fechter - Keine Medaille im Herrendegen und Damensäbel
25.07.2017
Die deutschen Fechter sind am vorletzten Tag der Heim-WM in Leipzig erneut leer ausgegangen und müssen weiter auf ihre zweite Medaille warten. mehr »
Fecht-WM: Debütant Schmidt holt mit Degen-Bronze erste deutsche Medaille
22.07.2017
Degenfechter Richard Schmidt (Offenbach) hat bei der Heim-WM in Leipzig völlig überraschend die erste deutsche Medaille gewonnen. mehr »
Drei Säbelfechterinnen überstehen Qualifikation bei Heim-WM
20.07.2017
Drei deutsche Säbelfechterinnen haben bei der Heim-WM in Leipzig das Hauptfeld erreicht. mehr »
Säbel-Europameister Hartung führt Fecht-Aufgebot zur Leipziger WM
29.06.2017
Säbel-Europameister Max Hartung (Dormagen) führt das 24-köpfige deutsche Augebot für die Fecht-Weltmeisterschaften vom 19. bis 26. Juli in Leipzig an. mehr »
Fecht-EM: Joppich und Limbach scheitern zum Auftakt im Viertelfinale
12.06.2017
Die deutschen Fechter sind am ersten Wettkampftag der Fecht-EM in Tiflis/Georgien (12. bis 17. Juni) leer ausgegangen. mehr »
Deutscher Fechter-Bund (DFeB) nominiert 24 Athleten für Fecht-EM
24.05.2017
Der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) reist mit einem 24-köpfigen Aufgebot zur EM nach Tiflis (12. bis 17. Juni). mehr »
Reform beim Vorentscheid
15.05.2017
Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. Nach dem erneuten ESC-Debakel will die ARD auch in Zukunft an dem Gesangswettbewerb teilnehmen, der Vorentscheid soll allerdings reformiert werden. mehr »
Nach dem zweiten Halbfinale Deutschland bei Wetten im Mittelfeld
11.05.2017
Das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist komplett - doch zum großen Gesprächsthema wurde Donnerstagabend in Kiew eine Liebeserklärung: Mazedoniens Starterin Jana Burceska erhielt von ihrem Freund vor Millionenpublikum live einen Heiratsantrag. Die schwangere Burceska sagte deutlich Ja - und musste sich am Ende dennoch über den verpassten Finaleinzug ärgern. mehr »
Italien scheint großer Fravorit - Google-Prognose sieht Frankreich vorn
11.05.2017
Deutschlands Chancen beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) scheinen deutlich besser zu sein als in den Vorjahren. Die deutsche Starterin Levina lag am Donnerstag bei den Wettquoten auf der Vergleichsseite www.oddschecker.com immerhin auf Platz 16. In einer Prognose des Internetkonzerns Google auf Grundlage der weltweiten Suchanfragen schafft es die 26-jährige Deutsche sogar auf den elften Platz. mehr »
Andreas Kümmert, Charley Ann und Co.
18.12.2016
Es geht zum sechsten Mal ins Finale von "The Voice of Germany". Der zukünftige Gewinner kann sich schon einmal auf ordentlich Rummel um seine Person gefasst machen. Denn auch die bisherigen Erstplatzierten machten Karriere - mal mehr, mal weniger. mehr »
Sänger macht Therapie
06.11.2016
Weil er unter einer Angststörung und Depressionen leidet, ist Andreas Kümmert in Therapie: "Seither bin ich auf Medikation und baue mein Leben so langsam wieder auf. Bisher ging alles gut", sagte er jetzt in einem Radio-Interview. mehr »
"NDR-Talk Show"
23.09.2016
Viele konnten nicht verstehen, weshalb Andreas Kümmert trotz gewonnenem Vorentscheid 2015 nicht beim ESC singen wollte. Heute spricht der Musiker in der "NDR Talk Show" erstmals über seine Entscheidung von damals. mehr »
Fecht-EM: Sanita holt Bronze zum Auftakt - Joppich nur 13.
20.06.2016
André Sanita hat den zuletzt kriselnden deutschen Fechtern bei der EM im polnischen Torún gleich zum Auftakt die erste Medaille beschert. mehr »
Olympia-Quartett führt Fecht-Equipe zur EM
03.06.2016
Angeführt vom viermaligen Florett-Weltmeister Peter Joppich und den anderen drei Olympia-Einzelstartern geht die deutsche Fecht-Equipe in die EM. mehr »
Zehn Startplätze für das Finale am Samstag vergeben
10.05.2016
In Stockholm hat die heiße Phase des 61. Eurovision Song Contest (ESC) begonnen. Am Dienstagabend qualifizierten sich in einer zweistündigen Show in der Globe Arena im ersten Halbfinale zehn Länder für das Finale am kommenden Samstag. Unter den Gegnern der deutschen Starterin Jamie-Lee Kriewitz ist wie erwartet der als Favorit gehandelte russische Teilnehmer Sergy Lazarev sowie die stark auftretenden Künstler aus Österreich und den Niederlanden. mehr »
Germany: Zero Points!
06.05.2016
Die deutsche Null-Punkte-Blamage von 2015 war nur die letzte einer ganzen Reihe von schmerzlichen Niederlagen beim Eurovision Song Contest. Diese deutschen Teilnehmer landeten im Laufe der ESC-Geschichte ganz unten. mehr »
Grund für seinen ESC-Rückzieher
09.03.2016
Andreas Kümmert hat die Musikwelt gleich zweimal überrascht: Zuerst mit seiner Stimme bei "The Voice", dann mit seinem Rückzug vom ESC 2015. Jetzt spricht er in einem Interview über die Gründe für die Absage, seine krankhafte Furcht vor dem Sterben, seine akute Sinnsuche und die asozialen Medien. mehr »
17-Jährige gewinnt Vorentscheid in Köln
26.02.2016
Die erst 17 Jahre alte Jamie-Lee Kriewitz wird Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Mit ihrem Lied "Ghost" konnte sich die Schülerin am Donnerstagabend in Köln beim deutschen Vorentscheid für das ESC-Finale am 14. Mai in Stockholm bei der Publikumswahl durchsetzen. Sie wolle jetzt das Finale in Schweden planen "und ganz viel Spaß haben", sagte die aus Springe bei Hannover stammende Sängerin nach ihrem Erfolg. mehr »
Deutscher Vorentscheid zum Eurovision Song Contest
25.02.2016
Es ist ein neuer deutscher Anlauf zum Eurovision Song Contest (ESC) nach einer kleinen Serie von Flops: In Köln hat am Donnerstagabend der deutsche Vorentscheid zum ESC-Finale am 14. Mai in Stockholm begonnen. Moderatorin Barbara Schöneberger leitete die Show mit einem humorvoll-ironischen Musikmedley ein. mehr »
Veranstalter wollen Spannung beim Finale in Stockholm erhöhen
18.02.2016
Beim Eurovision Song Contest (ESC) wird die Punktevergabe erstmals seit 40 Jahren radikal verändert: Beim diesjährigen Finale in Stockholm werden die Wertungen der Jury und des Publikums getrennt bekannt gegeben, wie die Veranstalter des weltweit größten Musikwettbewerbs am Donnerstag in Genf bekannt gaben. Mit der Änderung soll die Spannung bei der Punktevergabe erhöht werden - anders als in den vergangenen Jahren soll der Sieger erst am Ende der Punktevergabeprozedur bekannt sein. mehr »
Produzenten ließen sie fallen
28.12.2015
Beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Wien musste Ann Sophie Dürmeyer mit null Punkten nach Hause fahren und verlor deshalb sämtliche Unterstützung von Produzenten und Leuten, die ihr einst zur Seite gestanden hatten. mehr »
Böser, böser ESC
27.12.2015
Würde es den Eurovision Song Contest nicht geben, das Jahr 2015 wäre für so manchen deutschen Künstler angenehmer verlaufen. mehr »
Von Andreas Kümmert bis Bill Cosby
22.12.2015
Strauchelnde Show-Legenden, eine missglückte Miss-Wahl und gleich zwei deutsche ESC-Desaster: Auch 2015 sorgten einige Skandale für Aufregung im Klatschblätterwald. mehr »
Nach Chaos um Xavier Naidoo
23.11.2015
Egal ob mit Voting oder ohne, offenbar kommt kein deutscher ESC-Vorentscheid ohne Drama aus. Nach dem Aus für Xavier Naidoo wird hitzig debattiert: Wer soll nun für Deutschland antreten? Auch wir hätten da einige Vorschläge... mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
mehr Video
Verlierer des Tages
Ärger für Meek Millmehr
Anzeige
Tweet des Tages
Salma Hayek voller Tatendrangmehr