Aktuelles Thema

Ann Sophie

Sortieren nach
1 2 3
Nach Kriewitz, Schulte und Co.
28.02.2020
Ben Dolic singt beim kommenden Eurovision Song Contest. Damit tritt erneut ein Ex-Kandidat der Musikshow "The Voice of Germany" für Deutschland an. mehr »
Neuwahl im April 2021
21.02.2020
Ein Parteitagsbeschluss verbietet der CDU eine Zusammenarbeit mit der Linken. Doch nach dem Debakel um die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten wollen die Parteien kooperieren - für einen begrenzten Zeitraum. mehr »
Bis zur baldigen Neuwahl
17.02.2020
Im Ringen um einen Weg aus der Regierungskrise in Thüringen macht der frühere Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) einen ungewöhnlichen Vorschlag: Christine Lieberknecht (CDU) soll das Land bis zu Neuwahlen regieren. Die SPD ist begeistert, die CDU reagiert verhalten. mehr »
"Diamond Princess"
16.02.2020
Auf dem unter Quarantäne stehenden Kreuzfahrtschiff in Japan häufen sich die Coronavirus-Infektionen. Auch Deutsche sind betroffen. In Rheinland-Pfalz ist die Quarantäne für China-Rückkehrer zu Ende gegangen. mehr »
"Wenn ich so einen Body hätte ...": Bohlen beleidigt "DSDS"-Kandidatin
25.01.2020
Knapp, knapper, zu nackt: Dass manche Ladys ihren Auftritt vor der "DSDS"-Jury offenbar mit einer Nachtclub-Bewerbung verwechseln, kann nerven. Dass RTL-Urgestein Dieter Bohlen aber fieses Bodyshaming betrieb, um einer Kandidatin sein Missfallen zu vermitteln, hinterlässt einen üblen Beigeschmack. mehr »
Nach kontroverser Diskussion
25.01.2020
Zwei von drei Koalitionspartnern haben jetzt zugestimmt: Eine seit Wochen diskutierte rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Thüringen rückt damit näher. Die Grünen sehen auch Risiken. mehr »
Comeback nach dem ESC-Debakel
15.11.2019
2015 war sie die Verliererin beim Eurovision Song Contest und landete auf dem letzten Platz. Von diesem Tiefpunkt hat sich Ann Sophie nun aber erholt und treibt ihre Solo-Karriere weiter voran. mehr »
Fecht-WM: Florett-Herren im Viertelfinale
22.07.2019
Die deutschen Florett-Herren haben bei der Fecht-WM in Budapest das Viertelfinale erreicht. Die Damen schieden im Achtelfinale aus. mehr »
Florett-Quartett erreicht die WM-Hauptrunde
17.07.2019
Das deutsche Herren-Quartett der Florettfechter hat bei der WM in Budapest die Qualifikation überstanden. mehr »
Fecht-WM: 24 deutsche Athleten in Budapest am Start
04.07.2019
Angeführt vom Europameister-Team im Säbel reisen 24 deutsche Fechter zu den Weltmeisterschaften ins ungarische Budapest (15. bis 23. Juli 2019). mehr »
Fecht-EM: Silber für deutsche Florett-Herren
20.06.2019
Die deutschen Florettfechter haben am vierten Tag der Heim-EM in Düsseldorf die Silbermedaille im Teamwettbewerb gewonnen. mehr »
Heim-EM: Enttäuschender Auftakt der deutschen Fechter
17.06.2019
Die deutschen Fechterinnen und Fechter sind enttäuschend in die Heim-EM in Düsseldorf gestartet. mehr »
Fechten: 24 deutsche Athleten bei Heim-EM
05.06.2019
Der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) tritt mit 24 Athleten bei den Europameisterschaften in Düsseldorf (17. bis 22. Juni 2019) an. mehr »
Fecht-WM: Florett-Herren geschlossen im Hauptfeld - Gette und Kindler scheitern
21.07.2018
Die deutschen Florettfechter sind bei den Weltmeisterschaften in Wuxi/China geschlossen ins Hauptfeld eingezogen. mehr »
Fecht-WM: Säbel-Europameister Hartung führt deutsches Aufgebot an
05.07.2018
Säbel-Europameister Max Hartung führt das 24-köpfige deutsche Aufgebot für die Fecht-Weltmeisterschaften vom 19. bis 27. Juli in Wuxi/China an. mehr »
Neues Album ist da
17.06.2018
Fast schon heimlich, still und leise hat Andreas Kümmert ein neues Album veröffentlicht. Wie geht es dem "The Voice of Germany"-Sieger aus dem Jahr 2013 heute? mehr »
Fecht-WM: Italien holt Gold im Damensäbel, Frankreich Weltmeister im Herrendegen
25.07.2017
Italien hat bei der Fecht-WM in Leipzig Gold im Damensäbel gewonnen. Die Italienerinnen besiegten im Finale Südkorea mit 45:27. mehr »
Frühes Aus für deutsche Fechter - Keine Medaille im Herrendegen und Damensäbel
25.07.2017
Die deutschen Fechter sind am vorletzten Tag der Heim-WM in Leipzig erneut leer ausgegangen und müssen weiter auf ihre zweite Medaille warten. mehr »
Fecht-WM: Debütant Schmidt holt mit Degen-Bronze erste deutsche Medaille
22.07.2017
Degenfechter Richard Schmidt (Offenbach) hat bei der Heim-WM in Leipzig völlig überraschend die erste deutsche Medaille gewonnen. mehr »
Drei Säbelfechterinnen überstehen Qualifikation bei Heim-WM
20.07.2017
Drei deutsche Säbelfechterinnen haben bei der Heim-WM in Leipzig das Hauptfeld erreicht. mehr »
Säbel-Europameister Hartung führt Fecht-Aufgebot zur Leipziger WM
29.06.2017
Säbel-Europameister Max Hartung (Dormagen) führt das 24-köpfige deutsche Augebot für die Fecht-Weltmeisterschaften vom 19. bis 26. Juli in Leipzig an. mehr »
Fecht-EM: Joppich und Limbach scheitern zum Auftakt im Viertelfinale
12.06.2017
Die deutschen Fechter sind am ersten Wettkampftag der Fecht-EM in Tiflis/Georgien (12. bis 17. Juni) leer ausgegangen. mehr »
Deutscher Fechter-Bund (DFeB) nominiert 24 Athleten für Fecht-EM
24.05.2017
Der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) reist mit einem 24-köpfigen Aufgebot zur EM nach Tiflis (12. bis 17. Juni). mehr »
Reform beim Vorentscheid
15.05.2017
Es geht weiter, aber wohl anders als bisher. Nach dem erneuten ESC-Debakel will die ARD auch in Zukunft an dem Gesangswettbewerb teilnehmen, der Vorentscheid soll allerdings reformiert werden. mehr »
Andreas Kümmert, Charley Ann und Co.
18.12.2016
Es geht zum sechsten Mal ins Finale von "The Voice of Germany". Der zukünftige Gewinner kann sich schon einmal auf ordentlich Rummel um seine Person gefasst machen. Denn auch die bisherigen Erstplatzierten machten Karriere - mal mehr, mal weniger. mehr »
Sortieren nach
1 2 3